Beiträge von Anne_Boleyn

    Meine Katze Luna musste Januar 2020 eingeschläfert werden. Es war ein sehr verregneter Tag, aber in dem Moment wo sie einschlief, kam die Sonne raus und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen :crying_face:

    Weil meine andere Katze nicht alleine klar kam, zog einige Monate später die 5 Jahre alte Sally ein. Als wir sie besuchten, miaute sie ganz genauso wie Luna es immer getan hatte. Die Besitzerin sagte dann auch noch, dass sie noch nie erlebt hätte, dass Sally so zielstrebig auf jemanden zu geht und ihre Zuneigung zeigt. Und dann meinte sie auch noch, dass Sally zwar gesund sei, aber sich regelmäßig nach dem Fressen übergeben würde....ganz genauso wie unsere Luna immer. Ich bin überzeugt, sie hat mir Sally geschickt.

    Ganz genauso handhabe ich das auch. Ich möchte gerne, dass Fremde wissen, dass es einen großen Hund gibt und mir ist es Recht, wenn sie Respekt haben. Muss keiner wissen, dass sie jeden ins Haus lassen würde.

    Mal ein Update von uns:


    Emma bekommt seit August ausreichend Flüssigkeit über das Futter und der SDMA ist von 15 auf 12 gesunken.


    Anfang Oktober hatten wir nochmal die Schilddrüsenwerte getestet und der TSH war weiter gestiegen auf 0,75 (Referenzbereich bis 0,50).

    Sie bekommt seitdem Wethyrox 2x täglich

    Wir waren 3 Wochen bei 200 µg morgens und abends. Und eigentlich ging es Emma damit deutlich besser. Allerdings war der T4 bei der letzten Kontrolle zu hoch und wir haben auf 200 µg morgens und 100 abends reduziert. Seitdem ist sie zwar super aktiv, aber auch sehr anstrengend. Fiept viel und hat deutlich schlechtere Nerven als vorher mit der höheren Dosis.

    Wir tasten uns also noch weiter an die richtige Dosis heran.

    Schade, dass es bis zum Sommer noch so lange hin ist. Wüsste sehr gerne, wie es unter der Medikation bei ihr jetzt mit Hitze ausschaut.

    Die Preise sind heftig. Aber ich denke, die Knochen werden wir uns mal anschauen. Die cheesie Dinger haben sehr viel Protein, sodass ich fast befürchte, dass sie bei uns wieder nicht funktionieren.

    Aber die Knochen probieren wir. Wenn es mal länger als 2 Minuten hält, würde sich der Preis ja etwas relativieren.

    Berichte bitte. Die Knochen würden mich auch sehr interessieren.

    Wir haben die Knochen jetzt getestet. Sie lösen leider nicht die große Begeisterung aus wie die Garden Bites, aber sie nimmt sie sich schon vor, wenn sie nichts besseres bekommt. Sie sind auf jeden Fall deutlich härter als die Garden Bites und halten länger. So richtig gut vergleichen kann ich es aber nicht, weil sie daran nicht mit der selben Begeisterung und Hingabe kaut. Aber länger halten tun sie auf jeden Fall.

    Nur trinken tut sie recht viel, pieselt auch dementsprechend. Ich dachte erst, das ist von den Schmerzmitteln, aber die bekam sie ja nur Do+Fr, sie trinkt heute aber auch noch mehr als ich sonst gewohnt bin. Hoffe, dass das normal ist...

    Das war bei uns auch so. Emma hat auch verhältnismäßig viel getrunken, obwohl sie sonst quasi gar nicht aus dem Napf trinkt. Das hat sich nach einigen Tagen wieder normalisiert.