Da drücke ich dir die Daumen, dass es damit klappt. Hier würde Baxter nur noch dicker werden, auch wenn er das Light liebt.
Zur Not kannst du ja auch normales Trockenfutter ordentlich einweichen, dann hätte sie ja auch genug Flüssigkeit.
Normales Trockenfutter verträgt sie nicht gut und würde sie auch nicht genug davon fressen, um den Bedarf zu decken. Das geht bei ihr nur als Leckerli unterwegs.
Die Flocken sind bisher das einzige normale Futter, was vertragen und gerne gefressen wird
Also im Gegensatz zu dem Barf vorher ist das eine Mangelversorgung mit Ansage, wenn du die Hälfte vom empfohlenen Bedarf fütterst. Dann passt dieses Futter nicht und du brauchst ein Flockenfutter mit geringerer Kaloriendichte. Die Futtersorten sind so konzipiert, dass sie bei der der Menge Fütterungsempfehlung bedarfsdeckend sind. Kleinere Abweichungen sind ok, die Hälfte absolut nicht. Ich hoffe das hast du nicht einfach wegen der Foren Verunsicherung so gemacht
Ich hab es mal mit dem Futterrechner von Futtermedicus berechnet und das müsste passen. Hab hier auch im Forum schon mehrfach gelesen, dass es wohl bis zur Hälfte bedarfsdeckend ist.
Ich bin da ein bisschen in der Zwickmühle, weil ich mit Barf nicht genug Flüssigkeit in sie rein bekomme. Die Flocken sind das einzige bisher, wo sie größere Wassermengen gut akzeptiert und wir endlich den Mindestbedarf an Flüssigkeit decken können.