Beiträge von Anne_Boleyn

    Sind halt schlau, unsere Hunde. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Meine Katzen haben bei der Verteilung der Intelligenz nicht gerade "hier" gerufen 🤣 Aber dafür sind sie lieb und ein bisschen trottelig. Da gibt's keine Verhaltensketten.

    Ich glaube, Emma verarscht mich. Sie bekommt immer ein Leckerli wenn sie Pipi oder ihr großes Geschäft draußen macht. Das hat die Maus natürlich kapiert und mittlerweile setzt sie sich hin, als wolle sie ein Häufchen machen und dann kommt sie und holt sich ihr Leckerli ab. Da ich es ja aber einsammel, ist mir jetzt schon das vierte Mal aufgefallen, dass sie gar nicht gemacht hat und nur so getan hat. Bei der nächsten Runde hat sie dann ihr Häufchen immer ganz normal gemacht.

    Nachdem wir jetzt die dritte Zecke in einer Woche hatten, muss doch was chemisches her.

    Tabletten möchte ich ungerne geben. Da Emma MDR +/- ist und wir Katzen im Haushalt haben, ist die Auswahl aber anscheinend ziemlich eingeschränkt. Frontline ist anscheinend das einzige Spot-On was gehen würde trotz Katzen. Aber da lese ich oft, dass es nicht wirkt. Seresto Halsband wäre anscheinend auch okay. Die Frage ist nur, ob ich sowas langanhaltendes jetzt kurz vorm Winter noch brauche.


    Hat jemand von euch auch Katzen im Haushalt und wenn ja, was nehmt ihr?

    Danke, ich wohne im Bereich 964xx.

    Ja, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn in der Situation mal jemand von außen drauf schaut. Man selbst ist in der Situation genug beschäftigt und kann nicht auch noch alles analysieren.

    Ich denke aber, dass meine Körpersprache und meine eigenen Gefühle mir etwas im Weg stehen. Wenn ich mal ehrlich zu mir bin, dann bin ich in dem Moment nicht wütend oder ängstlich, sondern eher enttäuscht. "Mein Baby, dass ich so lieb habe, beißt mich" - jetzt mal etwas übertrieben dargestellt. Ich weiß ja rational, dass Emma das nicht macht, um mich zu ärgern oder, dass sie mich deswegen nicht mag. Das muss noch gefühlsmäßig bei mir ankommen.