Beiträge von Anne_Boleyn

    Emma zeigt mittlerweile schön an, wenn sie mal raus muss.

    Nachdem die ersten 4 Tage super liefen, hatten wir wegen einer leichten Blasenentzündung einen kleinen Rückschritt bei der Stubenreinheit. Aber seit wieder alles okay ist, klappt es wieder ohne das was in die Wohnung geht.

    Ich habe jetzt mit meiner Züchterin gesprochen, die auch nicht begeistert vom Ablauf der Welpenstunde war. Sowohl sie als auch ich haben mit der Trainerin gesprochen und wir wollen es nochmal probieren. Sie werden mehr auf uns eingehen und ich werde nur das mitmachen von dem ich glaube, dass es Emma nicht überfordert. Wenn wir uns wieder nicht wohl fühlen, dann lassen wir es dann. Aber die Trainer haben mich gebeten, ihnen noch eine Chance zu geben und die möchte ich ihnen auch geben.

    Ich bin gespannt. Zumindest bin ich diesmal besser vorbereitet und weiß, dass ich Emma notfalls schützen muss.

    Emmas Fell weiß noch nicht, dass es selbstreinigend ist.

    Wobei heute hat sie mit ihrem Bruder bei der Züchterin im Garten getobt und war voller Erde. Das ließ sich gut ausbürsten und roch auch nicht schlecht.

    Keine Ahnung was sie am Samstag alles im Fell hatte.

    Ich danke euch sehr. Ja, beim ersten Hund ist man noch so unsicher, aufgeregt, will alles richtig machen und wenn dann was schief geht, kommt schnell die Angst, dass man nachhaltig Schaden angerichtet hat.

    Dankeschön an alle für eure Einschätzung.

    Ich werde mit der Trainerin sprechen.

    Grundsätzlich habt ihr Recht mit meiner Züchterin, allerdings verstehen wir uns sehr gut, wohnen nur eine halbe Stunde entfernt voneinander und sie hat mit ab der 3. Woche jederzeit zu sich kommen lassen um Emma zu besuchen und viel Zeit und Herzblut investiert. Ich mag sie ungern vor den Kopf stoßen.

    Aber letztlich werde ich entscheiden, was für Emma das beste ist.


    Danke, dass ihr mir bestätigt habt, dass mein Gefühl richtig war. Als Anfänger ist man ja noch unsicher, will nichts falsch machen und vertraut ja eigentlich auf die erfahrenen Trainer.

    Naja, sie haben halt ihr Ding durchgezogen, was so für die anderen ja auch gepasst hat. Ich verstehe schon, dass sie für mich keine Extrawurst machen wollen/können.

    Aber ich finde, dann hätten sie es kommunizieren müssen, bevor ich mich für den Kurs angemeldet habe. Das hätte ihnen ja klar sein müssen, dass sie nicht mit 18 Wochen alten Hunden mithalten kann.