Beiträge von Anne_Boleyn

    Nächsten Montag wäre der nächste Kontrolltermin gewesen :crying_face:

    Über das Thromboserisiko in diesem Ausmaß wurde ich leider nicht aufgeklärt. Hätte aber auch nix geändert..

    Das tut mir wirklich sehr leid. Aber hättest du das Risiko gekannt, hätte es tatsächlich nichts geändert. Weil man nichts dagegen machen kann. Ich wünschte fast, ich wüsste es nicht, weil ich dann nicht immer so Angst davor hätte.


    RIP Fiona🌈

    Das tut mir sehr leid😢


    Vor einer Aortenthrombose habe ich auch immer Angst. Meine Cookie hat einen Herzfehler (Aortenstenose und HCM) und bei diesen Erkrankungen ist die Thrombose auch eine gefürchtete Komplikation.

    Ich kenne jetzt schon Linien, wo andauernd die Hündinnen immer wieder leer bleiben oder 1 bis 4 Welpen haben, wenn es mal klappt.

    Hängt die Anzahl der Welpen wirklich damit zusammen? "Meine" Züchterin hat meist auch eher kleine Würfe und ich hab mich schon gefragt, woran es liegt, dass ich bei anderen Zuchten oft deutlich größere Würfe gesehen habe.

    Viele Tierärzte kastrieren erst ab 6 Monaten. Aber eigentlich wäre es schön mit 4 Monaten sinnvoll, damit es sich wirklich vor der Geschlechtsreife klappt.

    Meine Luna ist mit viereinhalb Monaten rollig geworden, weil der Tierarzt erst mit 6 Monaten kastrieren wollte😡 Ich hätte ihr das sehr gerne erspart (und mir und den Nachbarn auch).

    Ich habe eine Katze die nur auf Haubentoiletten (ohne die Klappe) geht. Die andere würde auch auf ein offenes Klo gehen.

    Streu mögen meine am liebsten das Streu von Lidl. Ökostreu wollte ich gerne, weil es schön nach Holz riecht. Aber das haben sie gar nicht angenommen und als dann das erste Häufchen auf dem Esstisch gelandet ist, hab ich kapituliert und es gab wieder ihr normales Klumpstreu.