Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich frag mich ja schon, warum das sich selber Infos einholen nicht klappt. Und das in einer Zeit wo man problemlos diese bekommen kann.

    Das finde ich als Hundeanfänger teilweise echt schwer. Man schaut sich die Rassebeschreibungen an, guckt was auf der Seite vom VDH zu den Rassen steht und landet dann auf Züchterseiten, die "ihre" Rasse als besonders freundlich darstellen. Dazu gibt es Bücher über diverse Rassen, die vorsichtig ausgedrückt eine sehr geschönte Darstellung enthalten. Wachsam klingt doch gut...als Frau wünscht man sich doch einen Hund der einen notfalls schützt. Aktiv...super, ich will keine Schlaftablette. Selbstsicher...klasse, kein ängstlicher Hund. Intelligent... dem kann ich Tricks beibringen. Ausdauern...juhu, ich kann lange Wanderungen mit ihm machen. Und schön könnte man auf die Idee kommen, so ein Malinois ist doch eine gute Wahl (überspitzt dargestellt).

    Ich hab bei sehr vielen Rassen erst hier im Forum gelernt, dass sie nicht unbedingt anfängergeeignet oder kinderfreundlich sind.

    Viele Leute, kennen dann noch eine Schäferhund, Appenzeller etc. im Umfeld, der ganz lieb und toll mit Kindern ist und schon sieht man die tolle Rassebeschreibung bestätigt.

    Normalerweise wird das vom Labor ausgerechnet. Auf FIP können hohes Gesamteiweiß mit hohen Gamma-Globulinen und niedrigem Albumin hindeuten. Wenn der Albumin-Globulin-Quotient unter 0,6 ist, kann das auf FIP hindeuten.