3 Collies waren es mindestens.
Das Mädchen mit Nala regt mich auf. Hätte ich mich einem Tier gegenüber so verhalten, dann hätte es aber ein Donnerwetter Zuhause gegeben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3 Collies waren es mindestens.
Das Mädchen mit Nala regt mich auf. Hätte ich mich einem Tier gegenüber so verhalten, dann hätte es aber ein Donnerwetter Zuhause gegeben.
Ich frag mich ja schon, warum das sich selber Infos einholen nicht klappt. Und das in einer Zeit wo man problemlos diese bekommen kann.
Das finde ich als Hundeanfänger teilweise echt schwer. Man schaut sich die Rassebeschreibungen an, guckt was auf der Seite vom VDH zu den Rassen steht und landet dann auf Züchterseiten, die "ihre" Rasse als besonders freundlich darstellen. Dazu gibt es Bücher über diverse Rassen, die vorsichtig ausgedrückt eine sehr geschönte Darstellung enthalten. Wachsam klingt doch gut...als Frau wünscht man sich doch einen Hund der einen notfalls schützt. Aktiv...super, ich will keine Schlaftablette. Selbstsicher...klasse, kein ängstlicher Hund. Intelligent... dem kann ich Tricks beibringen. Ausdauern...juhu, ich kann lange Wanderungen mit ihm machen. Und schön könnte man auf die Idee kommen, so ein Malinois ist doch eine gute Wahl (überspitzt dargestellt).
Ich hab bei sehr vielen Rassen erst hier im Forum gelernt, dass sie nicht unbedingt anfängergeeignet oder kinderfreundlich sind.
Viele Leute, kennen dann noch eine Schäferhund, Appenzeller etc. im Umfeld, der ganz lieb und toll mit Kindern ist und schon sieht man die tolle Rassebeschreibung bestätigt.
Mir springt Sally immer auf den Schoß, wenn ich auf der Toilette sitze. Dabei krallt sie sich dann immer schön fest und massakriert mich fast.
Darf ich mal wieder eine Anfängerfrage dazwischen stellen?
Das Bürsten beim Wolfsspitz ist das normal so? Das sah für mich recht grob aus. Kann aber sein, dass ich das nur empfinde, weil mir meine Katzen bei so einer Behandlung zeigen würden, was sie davon halten.
Das freut mich total für die Familie:)
Oh man, was für ein Gefühlschaos. Ich freu mich sehr, dass es kein Krebs ist.
Ich hab auch geschrieben, warum ich diese Rasse möchte, wieso ich auf diesen Züchter gekommen bin, wer ich bin und wie ich lebe und wie der Hund bei mir leben soll.
Aber ich hasse auch telefonieren und war froh, dass ich es so schonmal einiges klären kann.
Oh Gott, das tut mir schrecklich leid. Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Normalerweise wird das vom Labor ausgerechnet. Auf FIP können hohes Gesamteiweiß mit hohen Gamma-Globulinen und niedrigem Albumin hindeuten. Wenn der Albumin-Globulin-Quotient unter 0,6 ist, kann das auf FIP hindeuten.
Das sie kein Fieber hat, ist schon Mal gut. Und wäre der Albumin-Globulin-Quotient nicht in Ordnung, was auf FIP hindeuten würde, wäre es dem Arzt sicher aufgefallen.