Ich habe auch schon Hunde gesehen, die mir absolut nicht gefallen. Aber ich käme doch im Traum nicht auf die Idee, dass den Leuten so zu sagen. Ich frag mich, warum manche Leute meinen, dass man sowas kommentieren muss. Aber das ist ja bei Menschen leider nichts anderes. Da wird auch manchmal im vorbeigehen ein Kommentar zum Aussehen abgelassen, wo ich mir denke, muss sowas wirklich sein. Soll sich jeder seinen Teil denken, aber muss ich alles raushauen und mich dann noch ach so toll ehrlich fühlen? Ich werde es nie verstehen.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Danke für eure Antworten. Dann ist mir die Farbe wirklich ganz egal. Bei meinen Katzen macht die Farbe einen großen Unterschied. Gut, dass man hier sowas fragen kann, bevor man sich mit vielleicht dummen Fragen beim Züchter disqualifiziert.
-
Gibt es bei den Collies eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Farben? Ich kenne es nur bei den Britisch Kurzhaar Katzen. Da ist bei einzelnen Farbschlägen das Fell weicher, während die mit Tabbymuster eine rauhere Fellstruktur haben. Auch sind Tabbys oft etwas kleiner und schokolade meist weniger rund als lilac. Auch charakterlich soll es leichte Unterschiede geben. Ist das bei Hunden ähnlich?
-
Mein Vater ist da sehr ähnlich. Dem hätte ich auch was erzählt, wenn der das gewagt hätte. Auch vor der Kamera. Da wäre mir das Wohl meines Welpen wichtiger.
Ich habe noch gelernt mit älteren respektvoll umzugehen und dazu gehört kein runterputzen vor Kameras.
Die Ansage hätte es separat gegeben
Respekt ist keine Einbahnstraße. Wenn ich sage, er soll es lassen und er ignoriert das, finde ich das auch nicht sonderlich respektvoll. Dann muss er damit leben, dass es den Anpfiff vor der Kamera gibt. Wenn ich damit bis nach dem Dreh warte, ist es ja zu spät...dann hat er den Welpen schon weggezerrt.
-
Der Opa nervt mich. Meiner wäre aber genauso, wenn man ihn nicht unter Kontrolle bringt. Dem hätte ich aber ein paar deutliche Worte gesagt und danach wäre es gut. Dann wäre Opa zwar eine Zeitlang beleidigt, aber würde den Hund in Ruhe lassen.
Im Ernst vor der Kamera ?
Wahrscheinlich schon, wenn er so nicht reagiert. Die Familie hat's dort ja auch freundlich versucht und er hat den Hund trotzdem vom Futter weggezerrt.
-
Der Opa nervt mich. Meiner wäre aber genauso, wenn man ihn nicht unter Kontrolle bringt. Dem hätte ich aber ein paar deutliche Worte gesagt und danach wäre es gut. Dann wäre Opa zwar eine Zeitlang beleidigt, aber würde den Hund in Ruhe lassen.
-
Je früher desto besser. Und auch wenn viele ältere Tierärzte noch glauben, dass Katzen einmal rollig sein sollten, ist das eine völlig veraltete Ansicht. Jede Rolligkeit erhöht das Krebsrisiko.
-
Britisch Kurzhaar sind ja auch eher Spätentwickler. Trotzdem war Luna schon mit 4 Monaten und Cookie mit 5 Monaten rollig. Von daher würde ich es auch jetzt machen lassen. Ich hab damals leider keinen Tierarzt gefunden, der sie vor 6 Monaten kastriert. Ich hätte ihnen die Rolligkeit gerne erspart.
-
Happy Birthday 🥰
-
Ja, Katzenbisse sind sehr gefährlich.
Aber Hunde sabbern halt mehr. Wenn die Katze an meinem Essen leckt, ist es hinterher zumindest nicht klatschnass. Aber ja, sonderlich appetitlich ist es nicht, wenn man die Katze vorher noch dabei beobachtet hat, wie sie sich genüsslich den Hintern geputzt hat.