Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich bin froh, dass es "nur" die Schilddrüse ist und nicht ein Nierenproblem. Nachdem ich meine Luni wegen Nierenversagen verloren habe, triggert mich das immer total. Aber Schilddrüsenüberfunktion lässt sich meist gut behandeln. Von einer Freundin die Katze bekommt auch Felimazole und sie mischt es ins Nassfutter.

    Bei Cookie war ich mit der dritten Impfung auch zwei Monate drüber. Das macht nicht so viel.

    Leukose würde ich beim Freigänger auf jeden Fall impfen lassen.

    FIP würde ich nicht machen. Das macht nur Sinn, wenn die Katze keinerlei Kontakt zu Coronaviren hatte und das ist sehr unwahrscheinlich. Andernfalls steht die Impfung immer mal wieder im Verdacht FIP auszulösen.

    Wir haben für Notfälle immer Royal Canin Recovery hier, weil Cookie auch oft Phasen hat, in denen sie schlecht frisst und abnimmt. Sie mag es gerne und notfalls kann man es mit der Spritze füttern. Es ist mehr ein Brei, den sie gerne wegschlabbert.

    Angewärmt riecht das Futter intensiver. Meine würden Futter direkt aus dem Kühlschrank nicht mal mit dem Hintern angucken. Das muss bei uns Zimmertemperatur haben. Ungeliebtes Futter erwärme ich leicht. Wenn ich Glück habe, gehen sie dann dran.

    Ich hatte mal frische Hähnchenherzen gekauft, aber die Damen dachten anscheinend ich will sie vergiften. Ich glaube, selten haben Katzen so empört geschaut. Man wollte sich die teuflischen Dinger nicht mal aus der Nähe anschauen.