Calzium /Phosphor kommt aus Hühnerkarkassenmus
Ist das problematisch? Und wenn ja, warum? Eine Freundin hatte gerade eine recht teure BARF Beratung und da wurde ihr das auch so empfohlen.
Was hast du denn für Trinkgefäße für sie zu Hause?
Verschiedene. Keramik, Edelstahl, Plastik, Trinkbrunnen. Im Garten trinkt sie nur ab und zu aus der Gießkanne. Wenn wir beim Gassi an einem Gewässer vorbei kommen, dann trinkt sie dort recht viel und man merkt, dass sie Durst hatte.
Was genau stört dich. Der hohe tierische Anteil?
Ja, unter anderem. Ein hoher Eiweißanteil führt dazu, dass zum Beispiel Clostridien sich vermehren. Sie sorgen für eine massive Belastung der Nieren. Ein junger Hund kompensiert das erst Mal ... aber auf Dauer gehen die Nieren durch den erhöhten Abbau an Giftstoffen in die Knie. Auch die Zusammensetzung des tierischen Anteil würde mir so nicht gefallen. Zu viel Innereien, zu viel Leber - ein sehr belastetes Organ, das ja bei den Tieren auch zur Entgiftung diente.
Ich würde es auch vermeiden rohes Futter mit Wasser aufzupeppen. Du verdünnst dadurch die Magensäure, die notwendig ist die Erreger auf der Oberfläche zu töten. Das Wasser würde ich versuchen anders in den Hund zu bekommen, aber nicht zur Mahlzeit. Zumindest nicht bei rohem Futter.
Vielen Dank. Das mit dem Wasser war mir nicht bewusst. Ich dachte, ich tue ihr was Gutes, wenn ich das Barf verdünne🥺
Ich hab jetzt bin Barfello noch 10kg zu Hause. Kann ich das irgendwie sinnvoll mit Zusätzen und zusätzlichem Gemüse pimpen, um es doch guten Gewissens füttern zu können?
Ich hätte zudem noch Bugbell Trockenfutter da, was sie zumindest als Leckerli gerne frisst und gut verträgt.
Könnte ich 70% Barfello und 30 % Trockenfutter füttern, um es etwas besser zu machen?🙈