Beiträge von Anne_Boleyn

    physioclaudi

    Das verstehe ich gut. Gib das Ungeheuer lieber mir. Ich bin bereit dieses große Risiko einzugehen, um dich zu schützen. Danken kannst du mir später:D

    Warte bis du seine 42 Argumente im Arm hast. Er ist noch immer ziemlich maulbetont unterwegs. :dead: Meine Hunde dürfen ja mit mir mit Zahneinsatz spielen, macht Fiete auch (Emil nimmt lieber seine Pfoten). Aber die Dosierung der Hebelkräfte ist noch ausbaufähig.

    Autsch...dann überleg ich es mir vielleicht nochmal thinking-dog-face

    Hektorine

    Vielen Dank für deine Entschuldigung, die ich sehr gerne annehme.

    Ich kann dich verstehen, aber ich liebe meine Katzen wirklich sehr und daran wird auch ein Hund niemals etwas ändern. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Letztes Jahr musste ich eine meiner Katzen einschläfern lassen und ich weine immer noch oft, wenn ich an mein Sternchen denke. Meine Katzen sind meine Babys und das wird sich nicht ändern.

    Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass es charakterlich passt. Außerdem finde ich alle Farben schön.

    Blue Merle ist was besonderes, was man bei Collies nicht so oft sieht. Sable ist halt Lassie und sieht immer besonders lieb aus und tricolor finde ich, sieht so erhaben und selbstbewusst aus.

    Alle Collies sind einfach schön heart-eyes-dog-face

    Entschuldige bitte, wie ich schon sagte, es war nicht an dich gerichtet.
    Aber welche Begründung die Züchterin sagte, dass sie euch mit Wohnungskatzen keinen Welpen geben wollte, die würde mich wirklich interessieren.

    Sie war der Meinung, dass Katzen die keine Hunde kennen dann den Welpen angreifen. Und sie hatte Angst, dass der Welpe verletzt wird. Ich hab versucht ihr zu sagen, dass meine Katzen sehr ruhig und lieb sind. Ich hab ja auch Erfahrungen mit Katzenzusammenführungen und Katzen sind nie begeistert, wenn ein anderes Tier plötzlich im Revier ist. Aber meine Katzen haben eher den Rückwärtsgang, beobachten aus sicherer Entfernung und greifen nicht an. Meine letztes Jahr verstorbene Katze Luna wäre da anders gewesen. Sie war bei Eindringlingen eher auf Angriff aus. Aber Cookie und Sally sind sehr sozial und zurückhaltend. Aber sie war da (wahrscheinlich aufgrund schlechter Erfahrungen) der Meinung, dass sich die Zwei auf den Welpen stürzen werden.

    Mehrhund

    Ja, mir ist auch wichtig zu sehen, wie geht der Züchter mit den Tieren um, wie leben sie, wie reagieren sie auf fremde Menschen und wie werden die Welpen aufgezogen. Am Telefon kann man viel erzählen und Bilder sind auch nicht so aussagekräftig. Die Welpenauswahl würde ich auch gerne dem Züchter überlassen.


    @ThunderSnoopy

    Dein Ethan ist wunderschön. Der gefällt mir sehr gut.


    Wie war das bei euch, hattet ihr eine Wunschfarbe oder war euch das egal?

    Ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass die Katzen nur minderwertiger Hundeersatz sind. Ich mag Hunde und Katzen und wenn es mir möglich gewesen wäre, ich hätte ich gerne früher beides gehabt. Ich werde meine Katzen nicht weniger lieben, nur weil ein Hund da ist.

    Aber ein Hund ist eben was anderes. Mit den Katzen kann ich nicht spazieren gehen oder sie mal ins Büro mitnehmen.

    Ich finde es nicht verwerflich ein Tier zu wollen, das einen auch außerhalb der Wohnung begleiten kann.