Danke, genau wegen dem Bellen habe ich bei einem Sheltie auch Bedenken. Ich denke, da ist ein Collie etwas ruhiger. Wenn draußen etwas mehr gebellt wird, stört es mich nicht. Aber in der Wohnung wäre ständiges Bellen schon schwierig.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
bellen nicht unbedingt sonder brabbeln vor sich hin. Gähnen laut Murgeln mipsen und kommentieren was sie oder andere so tun.
Das kenne ich von meiner einen Katze. Sie kommentiert alles was ich mache oder sie stört. Sie klingt dabei wie eine Schäfchen😻
Also solche Geräusche wären okay. Das Haus ist normal was die Hellhörigkeit angeht. Ausdauerndes Bellen wäre jetzt nicht so super, aber anderweitige Geräusche wären jetzt nicht schlimm.
-
Danke für die schönen Bilder und den Zuspruch.
Wie laut ist denn die Gesprächigkeit beim Collie? Und in welchem Ausmaß kann ich mir das vorstellen?
-
Danke:) so wie auf deinem Bild wäre es toll, aber mit friedlicher Koexistenz wäre ich auch sehr zufrieden.
-
Danke:) Meine Katzen sind eher defensiv und würden nicht von sich aus den Hund angreifen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
-
Danke, das klingt sehr gut:)
-
Welpe von jetzt auf gleich von einem guten Züchter klappt eh eher weniger und ja, die Preise sind explodiert, manche Züchter sind mit hochgegangen, andere nicht.
Ich denke die Coronanachfrage flaut jetzt ab, wieviel Glück zu haben musst und ob Züchter deine Wohnverhältnisse und Arbeitszeiten gut findet, wirst du kucken müssen.
Viel Glück!
Sofort soll es auch nicht sein. Ich hoffe, dass meine Umstände nicht alle Züchter abschrecken.
Am Preis soll es letztlich auch nicht scheitern, mich hatte nur interessiert, in es bei Hunden genauso ist wie bei Katzen.
-
Wie schaut es eigentlich mit den Preisen bei Welpen aus? Bei Katzen haben sich durch die hohe Nachfrage während Corona die Preise quasi verdoppelt.
Die Züchterin einer meiner Katzen hat früher 750 Euro verlangt und jetzt 1250 Euro, da Katzen ohne Stammbaum bei eBay Kleinanzeigen teils für 1500 Euro weggegangen sind und zu ihr nur noch die Käufer kamen, die es möglichst billig wollten.
-
Danke:)
Das mit den Treppen klingt machbar. Bei Krankheit würde die Maus halt getragen und wenn im Alter die Gelenke nicht mehr mitspielen, käme für mich auch ein Umzug in Betracht.
-
Zitat
Meine läuft die Treppen runter seit sie die 20 kg gekackt hat, da war sie etwa 10 Monate alt.
Also ich hoffe, mein Hund kackt nie 20kg:D
Aber danke, das hilft mir sehr weiter. Dann wäre auch der Collie für mich möglich:)