Beiträge von Anne_Boleyn

    Bei den Katzen das selbe. Es ist einfach nicht okay, den Nasenspiegel in eine Reihe mit den Augen zu züchten, teilweise auf Ebene HINTER den Augen.

    Teilweise ist dazu der Nasenspiegel fast mikroskopisch klein, beinahe ohne sichtbare Nasenlöcher.

    Ja, ich habe eine Britisch Kurzhaar Katze, die ich als 5-jährige ehemalige Zuchtkatze gekauft habe. Sehr kurze Nase, dauerhaft tränende Augen, schnarcht und atmet teilweise auch hörbar. Ich hätte niemals Kitten von so einer Katze gewollt. Und trotzdem war sie Ausstellungschampion und hat mehrere Preise gewonnen.

    Meine andere Britin hat ein deutlich längeres Näschen, ist dadurch vielleicht nicht ganz so niedlich, aber sie hab ich noch nie Atmen gehört und die Augen tränen auch nie. Die Elterntiere auch sehr moderat, aber damit gewinnt man leider keine Preise. Dabei sehen sie trotzdem noch aus wie Briten...nur halt gesunde Briten und nicht ganz so babyface-mäßig.

    Gestern hat sie das erst Mal wieder ein bisschen Barf gefressen :hurra:

    Aber psychisch macht ihr das alles ordentlich zu schaffen.

    Die ersten Tage war sie super anhänglich und kuschelbedürftig. Jetzt schwankt es zwischen "lass mich nicht alleine Mami" und "du kannst mich mal". Zeitweise ist sie wie ein störrischer Esel.

    In abgeschwächter Form kannte ich das aus der Scheinträchtigkeit. Aber momentan ist es viel schlimmer. So eine Zicke. Aber ich bin so froh, dass es ihr gut genug zum rumzicken geht.

    Resi282

    Ich glaube, ich muss jetzt nicht ein drittes Mal erklären, warum ich das Recht auf Selbstbestimmung insbesondere in Bezug auf intime Handlungen extrem wichtig finde. 🤷🏼‍♀️


    Der Impuls soll und muss dabei der Wunsch des Kindes sein und nicht, weil Oma, Papa oder Onkel Hermann sich drüber freut.

    Ich bin damit aufgewachsen, dass man die Großeltern umarmt, jedem die Hand gibt und wenn die alten Nachbarn einen knuddeln wollen, dann erträgt man das.

    War im Ergebnis nicht zielführend und endete auch ungut für mich.

    Ich glaube, die "Drohungen", dass der Weihnachtsmann nur zu braven Kindern kommt oder an den Tagen nach Weihnachten "wenn du nicht brav bist, holt der Weihnachtsmann die Geschenke wieder ab", haben wohl viele Kinder - einschließlich mir - zu hören bekommen. War auch eine sehr wirksame Drohung. Wir waren finanziell nicht so gut aufgestellt und es gab selten mal was tolles außerhalb von Geburtstag oder Weihnachten. Mir das zu nehmen, wäre für mich echt schlimm gewesen. Von daher war es sehr effektiv.

    Sollte man so nicht machen, war aber damals wohl völlig normal.