Beiträge von Anne_Boleyn

    Was könnten wir noch untersuchen lassen?

    Sind die Nieren in Ordnung?


    Ich kenne die Verzweiflung, wenn der Hund einfach nicht frisst. Ich drücke die Daumen :streichel:

    Vor der OP ist ein Blutbild gemacht worden und die Nierenwerte waren okay.

    Hatte auch erst an die Nieren gedacht, weil sie nach der OP erstmal sehr viel getrunken hat. Aber das hatte sich am nächsten Tag wieder normalisiert.

    Sie hat Metacam nur die ersten Tage oral bekommen, danach wurde es gespritzt.

    Heute morgen hat sie mit der Spritze eine Viertel Flasche Reconvales bekommen. Danach hat sie zumindest ein paar Leckerli gefressen. Nicht mit Begeisterung, aber zumindest geschluckt und mir nicht wieder vor die Füße gespuckt.

    Danke, sowas hilft mir wirklich sehr. Man fühlt sich so hilflos und je verzweifelter ich versuche sie zum Fressen zu animieren und je mehr verschiedenes ich anbiete, umso misstrauischer und ablehnender wird sie:(

    Schmerzen scheint sie eigentlich nicht zu haben


    Bekommt sie denn Schmerzmittel?

    Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel. Am Anfang hatte sie oral Metacam. Dann wurde es gespritzt ebenso wie Antibiotikum, damit es nicht auf den Magen geht.

    .

    Bekommt sie noch was gegen Uebelkeit? Wenn ja, koennte man das u.U. aendern, also ein anderes Mittel. Wenn nein, koennte man ihr da was geben (etwas, was so wenig wie mgl. auf den Magen geht). Wir hatten geile Tabletten gegen Kotzerei. Schweineteuer, aber ich hab ihr auch mal eine gegeben, als sie 'nur' Bauchweh hatte.

    Sie hat was gegen Übelkeit gespritzt bekommen. Und zwei Tage habe ich Pantoprazol gegeben. Die letzen zwei Tage hat sie Sucrabest bekommen.



    Und wenns gar nicht besser wird, muss man halt schauen wie man Naehrstoffe in den Hund bekommt (Infusion, Zwangsfuetterung (ist ohne TA-Anweisung verboten!!), Reconvales, ....).

    Ja, Reconvales bekommt sie jetzt per Spritze ins Maul.


    Vielen Dank euch allen. Ihr helft mir wirklich sehr.

    Ganz ehrlich? Waer es mein Hund, wuerd ich das nochmal abklaeren lassen

    Wir sind fast jeden Tag beim Tierarzt. Wunde sieht super aus. Schmerzen scheint sie eigentlich nicht zu haben und Fieber auch nicht.

    Was könnten wir noch untersuchen lassen?

    Das tut mir immer so leid..wir haben unsere Rituale, bei x,y und z gibts nen Keks. Dann kommt sie nach x,y und z an, will den Keks und dann faellt ihr ein, dass das nicht geht, dreht den Kopf weg und geht.

    Ja, so ist es hier auch. Sie klaut zum Beispiel eine Socke und dann lässt sie die Socke fallen und will dafür ihr Leckerli abholen und wenn ich es hinhalte, dreht sie den Kopf weg und geht.

    Auch schon probiert. Leider auch nicht. Normalerweise sitzt sie sabbernd neben mir, wenn ich Pizza esse und wartet auf den Rand. Jetzt interessiert es sie gar nicht 🥺

    Ich verstehe es einfach nicht.

    McDonald's hab ich auch schon probiert. Aber am Burger hat sie nur geschnüffelt und Chicken Nuggets probiert, aber wieder ausgespuckt.

    Das sind sonst eigentlich die Highlights hier. Ist immer unser Ritual sonst...wenn wir beim Hundefriseur oder Tierarzt waren, geht's hinterher zu McDonald's und gibt was leckeres.

    Anne_Boleyn Geht zuwerfen? War bei uns das Mittel der Wahl, wenn die Scheinmutterschaft die Welt regierte. Du kannst mit Käse oder Wienerle anfangen und dann das Trofu einschleichen. |)

    Hab es versucht. Normalerweise liebt sie Leckerli fangen, aber jetzt lässt sie die entweder an der Nase abprallen oder spuckt sie wieder aus.

    Problem ist halt auch, dass sie normalerweise gebarft wird, weil sie Nassfutter und Trockenfutter nicht verträgt. Und Barf einschleichen wäre schwierig😅 Aber notfalls binde ich mir auch ein Steak an den Gürtel renn damit rum, damit sie es jagen kann. Bin mittlerweile zu allem bereit.


    Mit tut es auch einfach so leid. Sie kommt zum Futter schnüffelt und geht wieder. Sie riecht an Leckerli, Käse oder Wurst und man sieht sie möchte, aber dann geht sie entweder oder nimmt ein Stück und spuckt es aber doch wieder aus.