Beiträge von Anne_Boleyn

    Hier ist auch ein Welpe zu zwei Katzen gezogen. Weder kannte der Welpe vorher Katzen noch kannten die Katzen Hunde.

    Die Katzen haben einen Raum, der mit Türgitter und Katzenklappe gesichert ist, sodass sie einen Rückzugsort haben.

    Als ich mit Emma das erste Mal nach Hause kam, haben die Katzen vorsichtig von oben alles beobachtet. Emma war interessiert und wollte sofort zu den Katzen, was ich aber verhindert habe. Die Katzen durften in ihrem Tempo entscheiden, wann sie Kontakt aufnehmen. Der Hund darf die Katzen nicht jagen oder bedrängen und die Katzen dürfen den Hund nicht verletzen. Es wird immer derjenige geschützt, der gerade in Bedrängnis ist.

    Das Zusammenleben würde ich als friedliche Koexistenz bezeichnen. Die eine Katze hält mehr Abstand, die andere ist auch mal frech zu Emma und umgekehrt. Aber keiner hat Angst und fühlt sich unwohl.

    Klar würde ich mir wünschen, dass sie sich lieben und zusammen kuscheln, aber man kann nicht alles haben.

    Wichtig ist, dass keiner leidet und sich alle wohl fühlen. Dafür ist es wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat und man ein Auge drauf hat, wenn es einem zu viel wird.

    Ich finde den Pieks beispielsweise sehr schmerzhaft. Danach kommt es dann sehr drauf an, ob gut gestochen wurde. Armbeuge tut nach dem Pieks meist wirklich nicht mehr weh. Handrücken finde ich sehr unangenehm auch beim nachschieben und wenn eine blöde Stelle getroffen wurde, dann tut es auch teilweise noch stundenlang weh. Schlimmste Stelle war bisher hinterm Daumen Richtung Handgelenk. Tat wochenlang noch weh und war auch während der Zugang lag dauerhaft fies schmerzhaft.

    Wenn möglich lasse ich immer nur noch Armbeuge machen, auch wenn dort meine Venen schlecht sind. Aber dafür tut es mir nach dem Pieks nur sehr selten noch weh.

    Emma liebt Socken und Hausschuhe. Meine Hausschuhe klauen und vor mir wegrennen, ist das Größte für sie. Ich glaube, nichts macht sie glücklicher🤣

    Ansonsten der Kong Knots Fuchs und Zerrspielzeug allgemein. Aber den Fuchs liebt sie besonders und ich bekomme das nasse angesabberte Teil mehrmals täglich gebracht, damit wir damit Zerrspiele oder Suchspiele machen.

    Alleine spielt sie nicht. Also mal so für sich ganz alleine beschäftigen, kann sie irgendwie nicht. Alles muss mit mir zusammen sein.