Beiträge von Anne_Boleyn

    Die Alterskonstellation ist schwierig, auch rechtlich gesehen. Dabei kommt es auch immer auf die Reife der Jugendlichen an. Wenn er die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, ist es strafbar. Ansonsten jedoch nicht. Wie reif das Mädchen ist, würde ein Gericht durch ein Sachverständigengutachten ermitteln. Aber wenn sie einen normal entwickelten Eindruck macht und sie diese Beziehung auch wirklich möchte, dann dürfte es straffrei sein. Wie man das moralisch sieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich weiß gar nicht wie ich die schneiden soll, die zappeln ja wie verrückt wenn sie etwas nicht wollen 😩


    Wie bei Hunden bis kurz vors Leben?

    Ich hab Glück, dass sich meine Katzen das bisher alle sehr gut gefallen lassen (hier ist der Hund der wilde Zappler). Ich schneide alle 3 Wochen die Spitzen, also nicht bis kurz vors Leben sondern wirklich nur den pieksigen Teil, weil sie damit immer Hängen bleiben.

    Hier stürmt und plattert es, deswegen werden die Böller nun vom Balkon geworfen :face_with_steam_from_nose:

    Hier auch. Böller vom Balkon oder aus den Fenstern. Ist halt ungemütlich draußen und anstatt das blöde Geballer einfach sein zu lassen, muss man den Scheiß jetzt aus den Fenstern schmeißen. Also dürften wir nachher wieder zum Gassi in den Wald fahren, weil sich Emma weigert auch nur einen Schritt hier im Wohngebiet zu laufen.

    Lucifer gefiel mir nicht, hatte den Eindruck der Zustand, in den ihn der Likör versetzt war ihm unangenehm. Letztes Jahr ging das noch sehr gut. Nächstes Jahr überlege ich mir was anderes.

    Ja, so ähnlich war es hier auch. Letztes Jahr hat der Eierlikör super funktioniert. Diesmal war es irgendwie anders. Die Angst war gefühlt nicht weniger, sie war zwar schläfrig, aber konnte trotzdem nicht entspannen.

    Nächstes Jahr hab ich leider zu Silvester Rufbereitschaft und kann nicht wegfahren. Da werde ich es mit Sileo probieren. Und wenn das auch nichts bringt. Werden wir künftig wohl Silvester entweder im Wald oder an irgendeinem Flughafen verbringen.

    Auf Instagram hat jemand ein Video von seinem ängstlichen Hund gepostet und sich kritisch geäußert zum Feuerwerk. Darunter war quasi ein riesen Shitstorm, wie egoistisch es doch sei, anderen Menschen das Feuerwerk verbieten zu wollen, nur weil man den Köter nicht im Griff habe, es sei ja nur einmal im Jahr und das müssten Tiere aushalten können. Oder eine Mutter, die meinte ihre Tochter finde das Feuerwerk so schön und die Freude ihre Tochter wäre ihr wichtiger, als irgendwelche Tier, die sie nicht kennt.

    Ich glaube, bis da mal wirklich ein richtiges Umdenken stattfindet, dauert es noch sehr lange.

    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Entwicklung der Angst über die Jahre? Das erste Jahr Silvester hat Emma gar nichts ausgemacht, letztes Jahr fand sie es nur von 23:30 Uhr bis 01:00 Uhr richtig schlimm. Und dieses Jahr ging es ja schon Tage vorher mit der Panik los. Wird das jetzt immer schlimmer? Bleibt das so? Oder kann es auch besser werden? Wie sind eure Erfahrungen?