Ich kann jedem Colliehalter nur raten: lebt vorher mit einem Mudi zusammen.
Danach freut man sich nur noch darüber, dass Collies tiefere Stimmen haben.
Emma weiß nicht, dass sie eigentlich eine tiefere Stimme haben sollte. 😅
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann jedem Colliehalter nur raten: lebt vorher mit einem Mudi zusammen.
Danach freut man sich nur noch darüber, dass Collies tiefere Stimmen haben.
Emma weiß nicht, dass sie eigentlich eine tiefere Stimme haben sollte. 😅
Trauriger Rekord waren über 2 Stunden (!) mit Trainerin (!) in der Pampa sitzend den frustenden Hund ignorieren. „Der wird irgendwann ruhiger wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt!“
Das hatten wir genauso. Ich stand 2 Stunden auf der Leine, Emma gefiept, kläffte und schrie. Und nach 2 Stunden musste der Trainer zum nächsten Kunden und ich sollte halt weiter machen bis Ruhe ist. Irgendwann war Emma heißer, aber still noch lange nicht und wir haben den Schwachsinn abgebrochen. Gebracht hat es ihr eine Blasenentzündung weil es Winter war und ich war 70 Euro ärmer und eine Erfahrung reicher.
Was ich interessant finde: In den letzten Wochen (ungefähr parallel zu Ricos Verhaltensänderungen) habe ich bemerkt, dass er beim Agility immer direkt nach einem Lauf eine bläuliche Zunge hatte. Die Verfärbung war jedes Mal so schnell wieder verschwunden, dass ich erst dachte, ich bilde es mir ein. Aber beim letzten Mal habe ich die Trainerin darum gebeten, mal mit darauf zu achten, und sie hat es bestätigt. Jedenfalls habe ich diese Beobachtung einfach mal mit Frau Wergowski geteilt, weil ich dachte, wenn ich mich ohnehin bei ihr melden muss, kann ich auch deswegen mal nachfragen. Sie meinte, dass das durchaus mit der SDU zusammenhängen könne
Finde ich interessant. Wir sind ja noch ganz am Anfang und Emma bekommt (noch) keine Medikamente, weil wir die Werte erst nochmal kontrollieren wollen.
Aber mir war auch aufgefallen, dass ihre Zunge bei Anstrengung leicht bläulich wird.
Herzultraschall und EKG waren aber völlig unauffällig.
Die Tierklinik hier kann man vergessen, teuer und wenig hilfreich.
Die Tierärztin bei der Emma kastriert wurde, ist auf OPs spezialisiert. Mit allen komplizierteren Sachen geht man eigentlich zu ihr.
Für die Pyometra-Kastration hab ich dort 1000 Euro gezahlt.
Ich war mit 3 1/2 Wochen das erste Mal da und durfte auch schon streicheln und auf den Schoß nehmen. Schuhe wurden natürlich ausgezogen und Hände auch desinfiziert.
Bei uns im Welpenkurs wurde der Impfpass leider auch nicht kontrolliert.
Ich würde mir mittlerweile immer eine Stunde vorher anschauen. Bei uns im Kurs war Emma mit 9 Wochen die jüngste und der älteste war 5 Monate. Dadurch waren die Anforderungen für Emma teils viel zu hoch und ich hab sie überfordert.
Auch würde ich schauen, dass nicht alle wild miteinander spielen können, sondern immer nur passende Welpen miteinander spielen dürfen und auch eingegriffen wird, wenn ein Welpe gemobbt wird.
Eine Freundin arbeitete als TFA in einer kleinen Praxis und die haben richtig finanzielle Schwierigkeiten, weil sehr viele Kunden nicht bezahlen. Da wurde "zufällig" das Portemonaie vergessen oder es fällt einem ein, dass ja Ende des Monats ist und man erst Anfang des Monats bezahlen kann. Die haben unfassbar hohe Summen noch offen, weil teils Leute hinterher aus der Praxis rennen, um nicht bezahlen zu müssen. Bei einer kleinen Praxis haut das richtig rein. Von daher verstehe ich es schon, wenn keine Rechnungszahlung möglich ist. Die Gefahr, dass nicht bezahlt wird, ist da ja nochmal deutlich höher.
Grundsätzlich muss man bei meiner TÄin auch sofort zahlen, aber mittlerweile bin ich Stammgast und darf öfter mal auf Rechnung zahlen. Als mir die EC-Karte abhanden gekommen ist, war Rechnung auch kein Problem. Und gerade bei langwierigeren Sachen zahle ich auch erst beim letzten Tierarztbesuch dann alles auf einmal. Aber würde sie wohl auch nicht bei jedem machen. Dafür darf sie Emma immer knuddeln:)
Sie hätte mich sicher auch gerne gefressen 🤣
Yep. Sieht aus, als würde nur eine Sekunde später die Lefze hochwandern und die Zahnreihe freilegen
Sie hatte sich bis auf den Todesblick gut im Griff. Aber der Blick sagt alles😅
Hat was von Rotkäppchens Wolf, just als er sich als Großmutter verkleidet.
Sie hätte mich sicher auch gerne gefressen 🤣