Beiträge von Anne_Boleyn

    Bei mir hat Minoxidil gegen jede Form des Haarausfalles gut geholfen (hormonell, Stress, Eisenmangel). Allerdings wuchsen bei mir dann alle anderen Körperhaare auch mehr, weshalb ich es wieder abgesetzt habe. Diese Nebenwirkung hat aber nicht jeder und vor allem nicht in so ausgeprägter Form wie ich.

    Emma findet das Zischen der Raketen deutlich schlimmer als die Böller. So einzelne Böller sind okay, wenn sie nicht zu nah sind. Aber Raketen lösen totale Panik aus.

    Bei mir funktioniert da bisher nur Batiste. Alles andere geht nicht. Und das rettet mich auch maximal einen Tag. Spätestens am 2. muss ich waschen.

    Ist bei mir auch so. Am besten finde ich das Batiste Overnight Fresh. Bisher das einzige Trockenshampoo mit dem ich (zumindest an freien Tagen) auch am 2. oder 3. Tag noch auf die Straße kann. Ins Büro würde ich so nicht mehr, aber für Gassi und Einkaufen langt es. Ohne Trockenshampoo muss ich jeden Tag waschen.

    Wir haben vor 5 Jahren etwas ähnliches erlebt. Meiner Katze (8 Jahre) ging es plötzlich extrem schlecht. Nierenwerte das 10-fache erhöht. Konnte nicht mehr fressen und trinken. Sie roch aus jeder Pore nach Urin. Im Ultraschall eine Niere gar nicht mehr aufzufinden, die andere in schlechtem Zustand. Ich hätte sie gehen lassen, aber der Tierarzt hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht und wir haben sie noch 2 Wochen mit Infusionen, Spritzen und Medikamenten gequält, weil der Tierarzt immer wenn ich sie einschläfern lassen wollte, gesagt hat, die Niere müsse nur wieder anspringen und dann könne sie sich erholen und sie wäre viel zu jung um sie einzuschläfern. Letztlich hat sie es (natürlich) nicht geschafft. In einen solchen Fall würde ich künftig so lange suchen bis ich einen Tierarzt finde, der das Tier ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen, einschläfert.

    Hier beim Rewe sind die an der Kasse xD


    Ich hatte das vorletztes Jahr versucht. Dobby findet Eierlikör eklig. Es hätte so "einfach" sein können :muede:

    Emma liebt Eierlikör zum Glück. Ich glaube, sie wartet seit letztem Jahr sehnsüchtig darauf.


    Hier hält sich Eierlikör locker 6 Monate. Ich esse ihn höchstens mal auf Eis oder zu Waffeln mit Sahne und dementsprechend steht der oft sehr lange im Kühlschrank. Bisher ist er noch nie schlecht geworden.

    Ich stelle mir vor, wie der besorgte Nachbar die Polizei anruft, die es umgehend an die zuständige Bereitschaft weiterleitet, sich das VetAmt morgen um Mitternacht zu mir kämpft, wegen Gefahr im Verzug mir den Hund entreißt und zum behördlich angeordneten Blutalkoholtest zur Tierklinik eilt…

    Und erstmal natürlich ein Atemalkoholtest. Hund verweigert die Mithilfe und wird leicht grantig und wird dann mittels Zwang in die Tierklinik verbracht zum Bluttest. Gibt noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wie laut habt ihr das braune Rauschen an?

    Und geht's euch genau so auf den Sack? :ugly:


    Sukuna spitzt zwar die Ohren , bleibt aber liegen wenns draußen knallt, scheint also irgendwie was zu bringen.

    Nachdem Emma es nicht mag und sofort ihr ganzes Repertoire an Beschwichtigungssignalen abspult und es mir auch mächtig auf die Nerven geht, ist das Thema bei uns durch 😅

    Kann man eigentlich CBD Öl und Eierlikör gleichzeitig geben? Bei Menschen macht es stärker müde, ist aber nicht gefährlich. Weiß jemand, wie das bei Hunden ist?