Beiträge von Spots

    Merkt ihr, wenn eure Hündinnen in den Stehtagen sind? Hier ist immer kein Unterschied zu bemerken.

    Wir merken (leider) auch nicht so richtig etwas, außer dass der Ausfluss sehr viel heller ist.


    Unsere Hündin hat diesmal auch wirklich sehr lange geblutet/Ausfluss gehabt (4 Wochen ca.? Es kam uns eeeeeewig vor) und so wie beim letzten Mal riecht sie auch jetzt immer noch recht gut für Rüden, was ziemlich nervig ist. :see_no_evil_monkey: Irgendwie riecht sie einfach immer total gut und die Rüden kleben ihr das ganze Jahr über am Hintern.:weary_face:

    Danke an dich und Winnie82 !


    Wir beobachten sie weiter genau und bisher war tatsächlich nichts mehr richtig auffällig. Sie hechelt manchmal, nachdem sie sich gerade geputzt hat, aber sehr oft ist es insgesamt nun doch nicht (mehr).

    Ansonsten verhält sie sich wie immer, hüpft draußen herum und ist aktiv und fröhlich.

    An einen Ultraschall habe ich auch schon gedacht - sobald es mehr oder irgendwas anderes komisch wird, sitzen wir bei der Tierärztin.

    Ein Thermometer haben wir auch bestellt. :)


    Kann hier jemand bestimmte (waschbare) Läufigkeitshöschen empfehlen? Wir haben bereits günstige von Amazon und einige von Lill's, aber vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp.

    Da sie dann doch noch den ganzen Tag gespuckt hat sind wir noch zum Tierarzt gefahren - es ist wohl Zwingerhusten.:frowning_face:

    Es gab nun ein AB und gerade kann sie das erste Mal seit heute Morgen endlich mal etwas ruhen/schlafen, die arme Maus ist ganz fertig.

    Also hatte es wohl letztendlich doch nichts mit der Läufigkeit zu tun. 🙈

    Damit uns auch nicht langweilig wird, ist nun auch noch eine Blasenentzündung dazugekommen. 😢 Montag haben wir es bemerkt und sind mit Hund und Urinprobe zum TA. Sie bekam ein Schmerzmittel und ein AB und zum Glück war es dann am nächsten Tag schon wieder deutlich besser.


    Dennoch machen wir uns etwas Sorgen und sind, wieder aufgrund unserer fehlenden Erfahrung, verunsichert:


    Unsere Hündin ist jetzt an Tag 26 der Läufigkeit und blutet immer noch, bzw. hat hellroten Ausfluss und ist wohl in den Stehtagen. Sie frisst und trinkt normal und kuschelt weiterhin gerne mit uns auf dem Sofa. Eigentlich ist alles wie immer, allerdings hechelt sie immer mal wieder ohne erkenntlichen Grund. Das passiert auch einfach, wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen oder nachts, wenn sie mal aufwacht. Nun habe ich natürlich große Angst vor einer Gebärmutterentzündung und frage mich, ob sie Schmerzen hat.

    Andererseits weiß ich auch, dass ich total dazu neige, mir immer das Schlimmste auszumalen. Am Montag hat die Tierärztin sie natürlich auch abgetastet und hat nichts weiter gefühlt/gefunden.


    Kann jemand was zum Thema Hecheln in der Läufigkeit berichten?

    Da sie dann doch noch den ganzen Tag gespuckt hat sind wir noch zum Tierarzt gefahren - es ist wohl Zwingerhusten.:frowning_face:

    Es gab nun ein AB und gerade kann sie das erste Mal seit heute Morgen endlich mal etwas ruhen/schlafen, die arme Maus ist ganz fertig.

    Also hatte es wohl letztendlich doch nichts mit der Läufigkeit zu tun. 🙈

    Unsere Hündin ist gerade erst zum zweiten Mal läufig (mit 3 Jahren - sehr langer Zyklus) und hat vor ein paar Tagen einmal nachts erbrochen. Da sie an dem Tag auch mal wieder draußen Kot gefressen hatte, haben wir uns nicht so viel dabei gedacht. Es blieb auch bei dem einen Erbrechen und dann war wieder alles gut.


    Heute würgt und hustet sie nun schon seit morgens um 7 immer wieder und hat auch draußen, kurz nach dem Frühstück, zweimal erbrochen. Wir dachten, dass ihr einfach wegen des Blutes/der Putzerei schlecht ist, machen uns aber natürlich trotzdem Sorgen und fragen uns, ob wir vielleicht noch heute mit ihr zum Arzt fahren sollten.


    Sie benimmt sich ansonsten völlig normal und wir sind draußen schon eine große Runde gegangen, bei der sie, bis auf kurz nach schwierigen Hundebegegnungen, auch nicht mehr gewürgt oder gehustet hatte.

    Zuhause hat sie dann nochmal etwas Nassfutter (Terra Canis Schonkost) mit Reis bekommen und bisher ist auch nichts wieder rausgekommen.

    Aber sie hustet/würgt/rülpst halt immer mal.


    Ist das vielleicht „nur“ Sodbrennen und während der Läufigkeit normal? Bei der letzten Läufigkeit haben wir so etwas nicht beobachtet.


    Sie ist unser erster Hund, Erfahrungswerte haben wir deshalb nicht so wirklich und ich möchte natürlich, dass es ihr wieder besser geht. :frowning_face:

    HiRoEm Ich suche einen niedrigen und keinen hohen Rand! :-)


    Zucchini Danke für die Tipps, die schau ich mir auch mal an.


    https://www.wirliebenhunter.de…bett-gent-antibakteriell/
    So eins haben wir im Büro. Das in einem gemütlichen Stoff und orthopädisch wäre perfekt. Der Rand hat eine perfekte Höhe für ihn.

    Wir haben das hier bei meiner Mutter in Gebrauch, wenn unser Hund zu Besuch ist:


    Knuffelwuff Orthopädisches Hundebett aus Laser gestepptem Kunstleder , 130,95 €
    Für unsere Hunde ist jeder Tag mit uns ein großes Abenteuer Das Erlebte und die neuen Eindrücke müssen mehrmals täglich verarbeitet werden Hierfür brauchen
    www.knuffelwuff.de


    In echt ist der Rand viel niedriger, ich kann mal ein Foto raussuchen, wenn das theoretisch interessant wäre. 😊

    Doofe Frage: Vertragen Hunde Sojajoghurt oder Kokosjoghurt? Ich habe bisher immer extra den normalen Kuh-Joghurt für den Feinschmecker-Labbi gekauft, aber wenn wir unseren Joghurt auch teilen können, fände ich das sehr schön. :smiling_face:

    Beim Nachmittagsspaziergang hatten meine reaktive Rakete und ich drei Hundebegegnungen und sie liefen einfach alle drei total gut, obwohl zwei wirklich schwierig waren (ein Aussie, der selbst wohl auch Probleme mit Leinenpöbelei hatte und ein Pudel, der ohne Leine und nur in Begleitung eines Kindes herumlief… und fast auch zu uns hingestartet wäre). Der dritte Hund war ein Hundekumpel und so gab es noch etwas Toberei und Planschen in der Ekelpfütze, da war der Labbi glücklich. 💖

    Es gab von ihrer Seite kein Gebelle, kein Springen in die Leine, kein Jaulen oder sonstwas… Ich bin soooo stolz! 🥰

    Ich kann bei breiten Füßen die Marke Keen empfehlen, allerdings sind die Schuhe (so wie Lowa) auch nicht super günstig. Meine Stiefel, die ich letztes Jahr gekauft habe, sind aktuell im Schnee aber wirklich super. :)