Beiträge von Spots

    Hmmm... Fasching ist vorbei, bis Halloween ist es noch lange hin - treiben sich irgendwelche Live-Rollenspieler bei euch in der Ecke herum?

    Fasching gibt es bei uns nicht so richtig (Schleswig-Holstein 😄) und Live-Rollenspieler habe ich hier auch noch nie gesehen…

    Vielleicht war es ein Kunstprojekt, dass jemand „entsorgt“ hat? Auf jeden Fall ist die Hand jetzt wieder verschwunden. 🙈

    Hat jemand hier von Copenhagen Dog diese Urban Explorer Halsbänder im Einsatz?

    Wir haben sie eine Weile benutzt (wir hatten zwei, in unterschiedlichen Farben), aber sind inzwischen auf Zugstopp umgestiegen, weil sich unsere Hündin zweimal (abends, einmal sogar direkt an der Straße :frowning_face: ) aus Halsbändern mit Klickverschluss befreit hat.

    Ich habe zwar noch nicht viel Hundeerfahrung, habe aber lange ähnlich gedacht wie ihr. Unsere Katzen waren immer aus dem Tierschutz, teilweise auch Auslandstierschutz, und gerade unser Kater, der vor 2 Jahren mit 21 Jahren gestorben ist, war einfach der beste Kater auf der Welt. Deshalb dachten wir zu Beginn unserer Hundesuche auch, dass es natürlich ein Hund aus dem Tierschutz wird, warum sollten wir es uns mit einem Rassehund so einfach machen, wenn so viele Hunde kein Zuhause finden usw.

    Wir hatten auch schon eine Hündin aus Rumänien kennengelernt und waren kurz davor, sie zu nehmen. Gott sei Dank haben wir uns dagelegen entschieden, denn sie war letztendlich auch sehr krank, was aber erst sehr spät festgestellt wurde (obwohl es genug Anzeichen dafür gab…).

    Letztendlich haben wir eine Labradorhündin (damals etwas über ein Jahr alt) aus einer VDH-Zucht übernommen und wir sind total froh, dass wir uns so entschieden haben.

    Natürlich sind nicht alle Rassehunde aus guter Zucht total easy und wir kamen am Anfang echt oft an unsere Grenzen (unsere Hündin pöbelt gern an der Leine), da war es aber so hilfreich, mit der Züchterin eine tolle Ansprechpartnerin zu haben, die den Hund und die Rasse gut kennt und vor allem auch die Zeit hat, sich mit uns länger über alles zu unterhalten.


    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Tierschutzhunde ablehne oder alles schlecht finde, aber ich finde es wirklich nicht verwerflich, als Anfänger eben keinen Tierschutzhund zu nehmen. Und gerade weil ihr Katzen habt, ist es bestimmt hilfreich, auch in ihrem Sinne nach einem wirklich passenden Gefährten zu suchen.


    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und euch beiden viel Erfolg für die Hundesuche! 🍀

    Ich habe mal eine Frage… ich finde dieses Halsband hier echt hübsch:


    WOOLLY WOLF Hundehalsband "Explorer"
    Hundehalsband aus umweltfreundlichem Polyester ✓ Fellfreundlich und komfortabel ✓ Mit farbiger Musterung ✓ Jetzt mehr entdecken bei www.alsa-hundewelt.de
    www.alsa-hundewelt.de


    Falls der Link nicht okay ist: es handelt sich um ein Halsband der Marke Woolly Wolf, Design Polar Night/Farbe lila-orange-mint.


    Nun benutzen wir aber eigentlich nur noch Zugstopphalsbänder und nicht so gerne Halsbänder mit Klickverschluss (da hat sich unsere Hündin schon zweimal rausgezogen und das muss ja nicht sein).


    Weiß jemand, wo ich ein ähnliches Halsband als Zugstopp bekommen könnte? Ich habe schon Etsy durchsucht, aber leider nichts gefunden, was auch etwas robuster aussieht (zu dünn sollte es nun auch nicht sein).


    Falls ich doch noch das Klickhalsband bestellen sollte: würdet ihr bei ~43cm Halsumfang eher die Größe 30-45 oder 40-65 nehmen? 🤔


    Danke schonmal für euren Input! 😊

    Mein Partner und ich bezeichnen uns gerne als DINKWAD xD

    (double income no kids with a dog)

    😄

    Wir sind bei DINKBEP (Double Income No Kids But Expensive Pet(s)) gelandet. 😁


    Wir = lesbisches Paar mit Labrador, das niemals nicht Kinderwunsch hat oder hatte.


    Mein Eindruck bei den Frenchies in der Umgebung ist vor allem, dass es eine „Trendrasse“ ist und viele sie sehr niedlich finden, was ich persönlich nicht so nachvollziehen kann. Die meisten französischen Bulldoggen hier wirken bei Hundebegegnungen eher sehr krawallig und scheinen generell alles zu dürfen. 😕

    Naja, wir fahren zum Gassi nicht unbedingt. Wohne sehr ländlich… daher auch kein liegen in der Autobox nach dem Gassi.

    Ok, ich denke Kunstleder ist doch besser … kennt denn jemand das Knuffelwuff Milan?

    Wir haben es für unsere Labradorhündin. Es ist nicht so super leicht zu säubern wie die Kudde, aber es lässt sich trotzdem alles abwischen. :)

    Wir haben das Bett (und den Hund :D) nun fast genau ein Jahr und es ist zwar etwas platter als am Anfang, wirkt aber immer noch gemütlich und wird vom Hund auch sehr gemocht.

    Bei Bedarf kann ich auch gern ein Foto machen. 😊