Man kann einen Welpen anfangs mit ins Bett nehmen und ihn später trotzdem noch "ausquartieren", wenn er älter ist.
So habe ich es früher immer mit meinen großen Hunden gehandhabt.
Falls du handwerklich geschickt bist, kannst du ja ein kleinen Podest mit Treppe bauen und dies direkt neben euer Bett stellen und darauf ein bequemes Körbchen für den Welpen. - Nur so als Idee
Eine Gebühr für einen Ups Mix Welpen wären eigentlich so 300 - 400 Euro. Nur mal so als Richtschnurr. Heute allerdings werden diesen Hunden dann diverse Phantasie Designer Namen verpaßt und oft genug Preise verlangt, die über Rassehundewelpen liegen, wo Elterntiere komplett gesundheitlich durch gecheckt wurden und die Züchter sich vorab wirklich Gedanken über vernünftige Verpaarung gemacht haben.
Dies nur als Info für dich, da der Zug ja eh abgefahren ist und ihr euch schon festgelegt habt. Klar ist der Kleine super niedlich, dass ist ja gerade die Falle für Welpenkäufer, worauf solche Vermehrer ja bauen.
Habt ihr denn wenigstens beide Elterntiere gesehen und auch Mutter und Welpen zusammen?
Leider ist es ja mittlerweile auch oft genug so, dass der Schein trügt und eine Lügengeschichte erzählt wird um zu jung importierte Welpen zu verkaufen.
Hoffentlich ist euer Zwerg gesund und es kommt kein böses Erwachen.
Edit: habe den Beitrag über mir erst jetzt gelesen, wegen des Preises - der geht derzeit tatsächlich noch, da gibt es aktuell noch wesentlich schlimmere