Beiträge von TierfreundLuna

    Ab sofort gibt nur noch Futter in der Wohnung ;) und wie der Satz so schön heißt "es ist ncoh kein Hund vor vollem Napf verhungert", aber da müsst ihr drauf achten dass die kleine das nicht wegfrisst.


    Habt ihr denn keinen Hundetrainer an der Hand?

    Huhu


    so eine ähnliche Situation hatte ich neulich auch als "Trainer" (ich sag mal besser als Ratgeber).


    Ich bin nur Gassigeher, aber hab durch die verschiedenen Hunde viel Erfahrung. Besonders mit Zusammenführungen.


    Stephan, mit dem ich mich getroffen hab, meinte seine DSH Hündin wäre aggresive gegenüber andern Hunden.


    Ich ihm also gesagt, nimm mal sicherheitshalber Maulkorb mit und Schleppleine.


    Dann hab ich mich mit den beiden getroffen. Wir sind erstmal was spazieren gegangen. Hund recht freundlich und Stephan war eigtl auch recht ruhig. Dann habe ich gefragt ob er es sich zutrauen würde, wenn ich meine Pflegehündin dazuhole. (Luna, lässt sich viel gefallen, aber nicht alles, also rechts souverän, dt. Dogge)


    Wir sind also erstmal ein Stück mit etwa 5m Abstand an der Leine spazieren gegangen. Luna wollte immer Schnüffeln. Ich habe sie davon abgehalten.


    Da Bella sich ruhig verhielt haben wir die beiden vorsichtig Schnüffeln lassen, kein Problem. Wir aber dann wieder weitergegangen, man soll es ja nicht übertreiben.


    Oben auf den Feldern/Wiesen, haben wir es gewagt die beiden laufen zu lassen. und alles kein Problem. Bella war der liebste Hund der Welt und Stephan war total überrascht. Und cih nur so "was hast du eigtl fürn Problem :roll: ?"


    Und dann sind wir mit den beiden noch schön weiterspazieren gegangen und auch an anderen Hunden an der Leine vorbeiführen ging ohne Probleme.


    Ich fands sehr faszinierend. Klar, es hätte auch schiefgehen können, aber ich habe immer auf die Körpersprache geachtet und da wir beide als Hundeführer auch sehr ruhig waren, entspannte das natürlich nochmal zusätzlich. Ich denke das ist der Hauptgrund, wenn man ruhig und gelassen ist und Luna hat Bella von der Größe her natürlich auch beeindurckt:)

    Zitat

    @ Luna:


    Bevor Du über Chihuahuas und ihre Halter lästerst, lern doch erstmal den Namen richtig zu schreiben....


    :roll:


    Ich sagte ja nur dass es meistens so ist und NICHT immer!!! Gerade um so ein Missverständnis zu vermeiden und ich entschuldige mich vielmals dafür dass ich diese Hunderasse nicht rechtschreiblich richtig schreiben kann :D aber der Name ist schon so komisch ;)


    Ich wollte damit keinen Beleidigen, aber die Vielzahl der Chihuahuas hat es glaube ich nicht gerade toll :(

    Wenn man es mal veruscht positiv zu sehen, was kaum möglich ist, wissenschaftlich betrachtet könnte man daran doch eine interessante Verhaltensbeobachtung machen: Wie verändert der Hund sich, wenn er keinen Kontakt zur Ausenwelt hat?


    Das wäre doch bestimmt interessant, weil es gibt doch leider recht viele Leute die ihre nur im Haus und Garten halten...sprich ohne Kontakt zu andern Hunden, kaum Umwelteinflüsse und solche Hunde haben ja dann manchmal das Glück ein neues zu Hause zu bekommen. Und für die neuen Besitzer wäre es bestimmt interessant zu wissen, was dann auf sie zu kommt, das könnte man dann jetzt an dem Hundi beobachten :roll:




    Nein, aber sein wir doch mal ehrlich, wer hält denn seinen Chiuaua nicht als Assesoire??? Paris Hilton ist doch das beste Beispiel.


    Ich mein klar gibt es Ausnahmen, aber die Regel ist doch wohl beim Chiuaua nicht dass er als "normaler" Hund gehalten wird.


    Außerdem kenne ich Chiuauas nur als verhaltensgestört (leider), auch aus gutem Hause, wo sie wie "normale" Hunde leben...

    Ich würde mal sagen, kommt aufs Futter drauf an.


    Wenn der Hund gebarft wird und einen Knochen bekommt, wird er den wohl kaum im stehen fressen ;)


    Andersrum gesehen, Futter aus dem Napf im Liegen fressen, wenn der Hund es mag, wieso nicht, aber extra beibringen würd ich das nicht.


    Wichtig ist für mich dass der Hund eben langsam frisst und danach am besten schläft.


    Hätte ich einen Hund würde er prinzipiell erst nach dem Gassigehen fressen bekommen. Und auf dem Spaziergang nur Leckerli :D :ops:

    Zitat

    Habe einen Denkanstoß gegeben
    (in Richtung Rudelausschluss , und SOOO)
    worüber man sich vielleicht Gedanken machen sollte?



    Ich habe dann mal ne Frage, also nur mal so aber wenn zwei Menschen sich einen schönen Abend im Bett machen wollen, also ganz ehrlich willst du da deine Hunde dann ausschließen?


    Nur so ein Denkanstoß :roll: ;)


    Also bei mir wars so, wie wir einen Hund hatten, der hat auch unten geschlafen durfte die Treppen hoch, hat aber weder tags, noch nachts anstalten gemacht nach oben zu gehen.


    Und Küche war hundetabu.


    Hätte ich jetzt noch mal einen Hund würde er glaub ich mindestens in der gleichen Etage schlafen, wenn er das will. Aber in meinem Schlafzimmer nur wenn ICH das will :lachtot: ;)

    dumme Frage, wie kann man so eine Leine gefahrlos selber basteln?


    Und zum Thema Hengst :D das kenn ich auch. Aber ein tolles Gegenbeispiel, der Besitzer von meiner RB Ando hat auch einen, und Kimo ist es kaum anzumerken, dass er Hengst ist. Bin ihn selber schon geritten. Und ich kenne auch andere Hengste, die im Verhalten relativ problemlos sind...


    Nur die Menschen machen aus den Mücken die Elefanten :roll: :D