Beiträge von TierfreundLuna

    Da kann ich auch ein Lied von singen :roll:


    Ich geh ja immer mit einer dt. Dogge gassi, die Größe ist ja schonmal das erste "Problem" für die meisten Hundebesitzer, das nächste ist dann aber die Farbe: schwarz.



    Ich gehe mit Luna deshalb gezielt auf Hundewiesen, und lasse sie da freilaufen, damit sie sozial bleibt. Und einen eigenen Hundetreff hat Luna auch:D weil es echt schwierig ist einen passenden Spielkameraden mit passendem (!!) Besitzer zu finden.



    Meistens haben die Besitzer mehr Angst vor Luna als ihre Hunde...



    Ich habe mich damit abgefunden! Luna läuft viel frei, kommt uns ein Hund entgegen (mit Leine) ruf ich sie zu mir und lein sie auch an und geh einfach dran vorbei. Das ist zweitweise ein Problem, aber im Moment geht es wieder.


    Kommt uns einer ohne Leine entgegen wird Luna auch abgerufen und ich frage den Besitzer, ob es ok ist wenn ich sie laufen lasse und dann können sie spielen...



    Problem bei der ganzen Sache ist, dass Luna dadurch dass sie nicht so viel Spielen darf ziemlich grob manchmal ist und das ist dann bei 60kg schon was :roll: deshalb muss ich sie dann manchmal auch bremsen:) Klappt aber auch.



    Ich wünsche allen Großhundehaltern und Haltern von schwarzen Hunden viel Geduld und Mut :) Einfach locker bleiben und inzwischen gibt es ja wirklich viele Leute mit denen man sich zum Spielen verabreden kann:)

    Ich würde einfahc mal sagen (hab jetzt nciht alles durchgelesen), druck das Schreiben aus und nimms mit....


    Was ich dann allerdings dreist finde, dass große Hunde bezahlen müssen :motz: wenn man drei kleine Hunde mitnimmt nehmen die doch bitte genau so viel Platz weg wie ein großer? oder????




    Ich weiß nur das in der DB Maulkorbpflicht ist udn zwar für jeden Hund! Ich zitiere "Jeder Hund von dem eine Gefahr ausgehen KANN, MUSS einen Maulkorb tragen" .... sprich der kleine chiuaua (wie man die jetzt auch immer schreibt) muss auch einen tragen, wenn er nicht komplett in der box bleibt.



    Ich habe aber auch schon gehört, dass wleche aus dem ICE wegen zwei Hunden rausgeschmissen wurden...:(

    Also ich habs heute mal wieder gemerkt: Jäger...


    Ich mit Charly (Tibet Terrier, 2Jahre) und Luna (dt. Dogge 4Jahre) unterwegs, Jäger am Knallen... Wer macht sich auf den Weg nach Hause? Luna...:D aber ich konnte sioe noch bremsen, und habe sie dann zurückgerfuen und angeleint... sie ist allgemein schissig:D großer Hund halt... Charly hat das ganze nichts ausgemacht:)


    Also ich würde mal sagen es kommt auf den Charakter des Hundes an.

    mit retriever-in-not wär ich vorsichtig.... :/ Da muss ich sagen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht....


    12Jähriger Hunde wird vermittelt, als (kinder-)lieb und unkompliziert. ein halbes Jahr gings gut. Dann grundlos und ohne Vorwarnung (!!!) springt er aus seinem Körbchen und beißt (eher ein Schnappen, aber halt eine Verletzung) das Nachbarskind, was am Tisch sitzt.


    Wir dachten das wär ein Einzelfall, weil er an diesem Abend bei den Nachbarn war, weil wir nicht da waren... und sein Körbchen mitgegeben hatten und das kam bisher immer mit... wenn er von "zu Hause" (auch von Pflegestellen) wegkam... Und er war vor der Vermittlung schon in min 2 Plfegestellen.....


    Leider kam es dann erneut zu solch einem Vorfall, der aber von jmd. anderem herbeigeführt wurde. Ich war als Betreuerin auf einem Reiterhof uns hatte ihn mit. Er war den Tag über in na Pferdebox (ich weiß ist nicht perfekt aber hat ihm auch nichts ausgemacht und ich bin ja über den tag 3std spazieren gegangen)..... wir haben die Pferde fertig gemacht und eine andere BEtreuerin hatte meinen Hund ohne mich zu fragen aus der Box genommen und ihn mitten in der Stallgasse angebunden (obwohl sie UND die Kinder wussten, dass der Hund nicht gestreichelt bzw angefasst werden soll)..... Den Rest kann man sich leider denken.... drei Kinder saßen dann da und haben ihn gestreichelt und das wird einem angebunden Hund dann glaub cih doch mal zu viel. Ich hab von der ganzen Sache leider nichts mitbekommen, weil ich mit den Kindern und Pferden beschäftigt war.....


    Ich bin dann zu Hause nur noch mit Maulkorb raus und meine Mutter (hat nicht viel Erfahrung) meinte das wär ja nciht nötig, der is ja so lieb. Ich war da 16 und hatte nicht so viel einfluss auf sie. Also stand sie vor der Tür, schloss grad von außen auf, kam ein andrer Nachbarsjunge (konnt grad laufen) und Sunny sich blitzschnell (und wieder alles ohne Vorwarnung) umgedreht.....



    Außer einem riesen Schock udn wirklich kleinen VErletzungen ist den Kindern nichts passiert, aber uns war das einfach zu gefährlich, da wir in einer Siedlung mit vielen Kindern wohnen.



    Bis Hierhin hat das ja nicht viel mit retrievern in not zu tun, was dann aber kam, war für den Hund nicht schön..... Durch min 4 Pflegestellen wurde er "gereicht" und das mit 13Jahren...... und auf der VErmittlungsseite stand dann sowas wie "könnte mal schnappen" und im Tagebuch der Familie stand dann "kinderlieb" :shocked: :irre:


    Letztendlich ist er dann noch zu einem Ehepaar vermittelt worden, die aber glaub ich bis heute nix von diesen Vorfällen wissen....:(
    Inzwischen is Sunny gestorben.


    Also diesem Hund hätte man einiges ersparen können... und diese Rumreicherei scheint bei Retrievern in not gang und gebe zu sein bei den Pflegestellen.... :motz:


    Das ist halt jetzt meine Erfahrung und ich fand es einfach shcockierend, dass es auf der VErmittlungsseite nichtmal erwähnt wurde, dass er 3 Kinder verletzt hat.... Klar wir haben da auch Fehler gemacht, keine Frage, aber heftig fand ich das schon... und dann dieses Weiterreichen......

    am K-A-P ist nur der Treffpunkt... Wir wollen uns ja nicht direkt auf dem BAhnsteig mit so vielen Monstern treffen:D deshalb die "wiese" gegenüber...


    Von da aus ist es leider noch ca 20min bis zur Hundewiese...
    Wenn ihr ein Auto habt könnt ihr aber auch direkt zur Hundewiese fahren.
    Die Hundewiese ist unterhalb der Nordbrücke unten am Rhein (Hundefreilauf Bonn)....

    Ne, ich bin noch kein Hundetrainer :roll: Organisieren muss man eben können ;)


    Und das ist auch alles kostenlos:)


    Nächstes Hundetreffen ist am 28.12. um 13Uhr in Beul.


    Wir treffen uns an der U-Bahn haltestelle "Konrad-Adenauer-platz" der Linie 66 bzw da gegenüber auf der Wiese;) da ist nicht so voll.


    Gibt zwar keinen Trainer aber Teilnahmebedingunge, die man akzeptieren muss, wenn man sich uns anschließt:) dann gibt es auch keine Probleme;)



    Freu mich, wenn du mal vorbeischaust! Wenn du mitkommst, sag mir einfach hier Bescheid oder meld dich im Forum an uns schreibst da, einfach übersichtshalber. Bis Bald dass:)

    Huhu,


    Ich betreue auch so ein "kleines" schwarzes Monster, was nie mit andern spielen darf :irre:


    Deshalb gbit für Luna Hundetreff, zumindest einmal im Monat, manchmal auch öffter;)


    Schaut es euch doch mal an: http://freenet-homepage.de/Hundetreff-Bonn-Rhein-Sieg/


    Wir haben immer ne Menge Spaß:D Und es sind auch viele große Hunde dabei: paar Doggen, eine DSH-Hündin:D, Golden Retriever.... und eben auch ein paar von der Kleinhundefraktion:D


    Würd mcih freuen, euch bald mal zu sehen! Vll könnt ihr uns ja auch mal eine Runde in Meckenheim zeigen?


    Lg Mirjam