Zitat
Haben die kein Zuhause verdient? Mein ältester Hund dem ich noch ein paar schöne Monate bereitet war ein 18-jähriger Pudel. Gerade Hunde ab 5+ haben so ihren Charme.
genau DAS meinte ich doch! Dass diese Hunde, doch VOR den Hunden aus dem Ausland einen Platz verdient hätten. Meine Familie hat sleber einen 13Jährigen Goldi ausm Tierschutz übernommen!
Zitat
Inwiefern hast Du denn sehr schlechte Erfahrungen gemacht? Meinereiner hat eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich halt auch nur immer ältere Hunde wollte.
Ich habe in sofern schlechte Erfahrungen gemacht, dass uns der besagte Golden Retriever als kinderlieb vermittelt wurde. Ich war zu der Zeit 16 und habe mich hauptsächlich um den Hund gekümmert... Leider kam es aber dazu, dass er OHNE Vorwarnung einfach aus dem nichts heraus plötzlich aufgesprungen ist und ein Nachbarskind, was zu Besuch war in die Hand gebissen hat.
Der Hund war bis auf ein bisschen Athrose, was behandelt wurde gesund. Hatte also ärztlich gesehen keine Schmerzen.
Leider kam es dann erneut zu einem Beisvorfall, wo meine Mutter mit ihm vor der Tür stand und gerade die Tür aufschloss, als ein anderes Nachbarskind von hinten angerannt kam und der Hund wieder ohne Vorwarnung ganz plötzlich geschnappt hat.
Ich weiß, mein Mutter hätte in dem Fall vielleicht anders reagieren sollen, aber sie hatte noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden.
Dann haben wir uns nach langem Überlegen entschlossen den Hund abzugeben, weil wir nunmal in einer Siedlung mit vielen Kindern wohen und wir wollten es ihm nicht antun, die ganze Zeit mit Maulkorb rumlaufen zu müssen.
Als er dann vom Tierschutz wieder abgeholt wurde, lag er auf seiner Decke und war Schweineohr am knabbern und der Herr vom Tierschutz hat den Hund angesprochen. Der zeigte aber kein Interesse und dann ist der Mann zu dem Hund hin und wollte ihn streicheln, dann hat er erneut geschnappt.
Ich hatte mit dem Hund nie Probleme, ich war bei den Beißunfällen auch nie dabei. Ich konnte ihm auch problemlos sachen aus dem Maul nehmen.
Was ich aber dann am Schlimmsten fand war, dass der Hund im Alter von 13Jahren noch über min. 3Pflegestellen quer durch Deutschland "weitergereicht" wurde und dann nochmal in eine Familie kam. Also ich finde den Stress hätte man dem Hund wirklich ersparen können.
Und ansonsten zum Tierschutz. Hier in der Gegend das Tierheim hat einen schlechten Ruf und das nicht umsonst, die Behalten die Hunde lieber, wie sie zu vermitteln, weil sie pro Hund Geld von der Stadt bekommen und ich habe es gerade selber miterlebt, wie schwierig es ist einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen.
Sorry, für OT aber war die Beantwortung der Frage...
Zitat
Ist nicht in meinem Sinn, ich schreibe und sage ja auch meine ganz persönliche Meinung
Find ich gut!
Zitat
Meine Liebe, aber Platz + Liebe ist nicht gleich Gesundheit!
DAS hab ich auch nicht gesagt! Aber garantiert ein Züchter, dass der Hund NIE krank wird! Auch ein Hund vom Züchter kann HD haben, da es hier ja verschiedene Klassen gibt und mit leichter HD darf auch gezüchtet werden, also auch beim Züchter ist der Hund nicht immer komplett gesund! Weniger oft krank vll schon, muss aber auch nicht!
Zum Thema, ich finde es wie alle andern auch zu früh mit 9 monaten, dass die Hündin da schon Welpen bekommt!