Magst du das "Rezept" mal on stellen?
Beiträge von TierfreundLuna
-
-
Ich möchte das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Claire hat sich den Schwanz blutig bekommen und ich habe jetzt Traumeel empfohlen bekommen. Gekauft habe ich jetzt die für Menschen, weil für Tiere nicht vorrätig.
Claire wiegt 23kg. Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?
-
-
Ich hätte den Hund nicht zurück gebracht. Ich hätte die polizei bzw das Ordnungsamt gerufen und ggf selbst den Hund ins Tierheim gebracht. Denn so hat diese Aktion für die Halterin keine Konsequenzen. Wenn sie ihren Hund ausm Tierheim holen muss und oder eine Anzeige bzw Bußgeld bekomm dann überlegt man sich sowas fürs nächste mal.
-
Ich glaube zwar nicht, dass der "Züchter" dem VDH angehört, aber auch dort gibt es schwarze Schafe:
Videos:
http://www.peta.de/web/vdhbodensee.4444.htmlhttp://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=RUN9ifH6VWg
-
Achso Danke :)
-
Zitat
Also ich erlebe immer wieder Pferde die vorher gar nix hatten und dann die Pest sind, weil man ihnen körperlich nicht gewachsen ist und sie einen als Hengstkumpel sehen und nicht als Mensch. Ich finde auch ein 3 jährigen der das erste Mal Auto der Traktor sieht gefährlich.
Arg viel mehr als spazieren, sich überall anfassen lassen und Hufe geben würde ich allerdings auch nicht machen.
Hängertraining finde ich auch nicht schlecht. Man weiß nie was passiert. Außerdem haben wir noch Fieberthermometer und so was geübt, allerdings nicht täglich.
Ach ja wenn du ein suveränes erwachsenes Pferd hast ist Handpferdreiten natürlich super. Da können Zwerge die Umwelt kennenlernen und lernen viel für später.Fohlenweide bzw. Spielkameraden finde ich auch absolut unverzichtbar...
Bin ich auch der Meinung :)
Da ich gerade einen kleinen Hund habe, der anstrengend ist, muss ich nicht nachher noch ein Pferd haben, was schissig ist oder ähnliches
Handpferdereiten ist leider nicht möglich, spazieren muss reichen, aber da die Hunde eigtl. immer mit sind, ist da schon Action dabei.
-
Bei "vorher muss er gar nichts" bin ich anderer Meinung!
Ich weiß jetzt nicht genau, was alles zum Fohlen-ABC gehört?
Aber ich finde jetzt ist man dem Pferd noch annähert körperlich gewachsen, um ihm mal zu zeigen, was geht und was nicht. Lass ich das Fohlen Kind sein, wie es will, habe ich mit einem ausgewachsenen Pferd später ein Problem
Ich denke Spazieren gehen schadet wohl nicht
@ Escha: wie hast du ihn denn an Blitze gewöhnt und was meinst du mit Sprenger?
Nanouk steht mit einem 2 Jährigen Hengst (Warmblut), einem 1 Jährigen Tinkermixhengst und einem 3 Jährigen Shettywallach zusammen. Demnächst kommen noch weitere Hengste dazu, u.a. ein 10 Jähriger und noch ein Jährling.
-
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 1 Jährigen Haffihengst. Pferdeerfahrung vorhanden, Jungpferdeerfahrung sammel ich jetzt
Was macht ihr mit euren Fohlen so an Beschäftigung/Erziehung?
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
Ich gehe mit Nanouk und meinen zwei Hunden viel spazieren. Dabei machen wir Führtraining (stehen üben, Wendungen laufen) und eben viel durch neue Gegenden laufen (Straße, Wald, andere Tiere, Wasser etc.).
Toll wären Sachen, wofür man jetzt nicht so viel Zubehör (viel Geld) für braucht.
Meistens bin ich mit Halfter und einem langen 3,5m Seil unterwegs.
-
Danke
Ne der ist nicht in Pulheim. Das wäre mir mit meiner Wohnung zu weit.