Beiträge von LillyLuzifer

    Kann mir jemand sagen, wie lange man nach einer Arthroskopie im Ellenbogengelenk mit Entfernung einer knochen Absplitterung durchschnittlich krankgeschrieben ist?

    Hängt vom Umfang der OP und der Tätigkeit ab. Ich hab immer bis Fadenzug AU ausgestellt - also zwei Wochen. Wenn aber was ruhiggestellt und beübt werden muss oder entlastet und es kein Bürojob ist auch mal sechs Wochen ...

    Ben_auch_mal_hier


    Ich mache das mit dem Kreis laufen auch gern, ebenfalls angekündigt durch ein leises Schnalzen. Hier sind die meisten Straßen ohne Fußweg und an den Rändern zu den Grundstücken ein breiter Grünstreifen. Angefangen hab ich als es um Leinenführigkeit ging und bin dann von ihr weg den Kreis gelaufen die ganze Straße nutzend. Hatte sie schnell raus und dann hab ich den Kreis andersrum gemacht indem ich virher auf die andere Seite gewechselt bin.

    Inzwischen sind die Kreise kleiner und ich mach es um ihre Aufmerksamkeit zu mkr zu bekommen und durch das traben im Kreis kommt sie ganz gut aus dem Schnüffel-hier-riecht-alles-so-toll-Tunnel.

    Solche Situationen wirds ja sicher immer mal geben. Was mir noch einfällt: Lilly hat es zunehmend nicht mehr versucht seit ich es wirklich gemeint hab, dass sie mir so nicht kommen braucht. Aber das musste tatsächlich schon im Ansatz kommen. Ich halt ihr inzwischen immer wenn sie anfängt hochzufahren die flache Hand entgegen und sie weiß inzwischen, dass sie dann runterfahren soll und legt sich dann ab. Wenn sie schon das springen angefangen hatte half es mit der ausgestreckten Hand einen Schritt auf sie zu zu machen, aber das muss wirklich ernst gemeint sein. Schwer zu beschreiben, aber man fühlt es selbst.

    Was hat dein Mann mit ihm vorher im Garten gemacht?

    Wenn er eh schon Stress hat weil du als Hauptperson nicht da warst und dein Mann vielleicht wie meiner ist und wild spielt, dann würde ich da ansetzen wo der Stress entstanden ist ....


    Unsere Lady ist auch 15 Monate alt und hat das zum Glück lange nicht mehr gemacht. War mit 6-7 Monaten ne Zeit lang sehr anstrengend.

    Das wär ich auch, wenn ich aus Brandenburg wieder nach Bayern ziehen würde :herzen1:.

    Jahaaa, vor allem in den Bayrischen Wald ... ich hab gerade schon festgestellt, dass ich dann eventuell in gute Winterreifen und Schneeketten investieren sollte. Hier im Brandenburger Flachland komm ich mit den ollen Allwetter-Schlappen ja gut zurecht, aber ... :ugly:

    Oh ja!!! Da kann man sogar noch Wintersport machen ... ichwillauchmimimi.

    Mir wurde von einem TA mal erklärt, dass es auch sein kann, dass die Papille bei einer Darmentzündung mit anschwillt (heißt die bei Hunden auch Papilla vateri?). Das ist die Mündung der Ausführungsgänge von Galle und Pankreassekret (Bauchspeicheldrüse) im Dünndarm. Durch den verschlechterten Abfluss sind dann gern auch mal Gallensäuren und/oder Pankreasenzyme (Amylase, Lipase) erhöht. Wenn die Entzündung besser wird schwillt das mit der Zeit auch wieder ab.


    Aber Leberwerte sind manchmal auch einfach unspezifisch erhöht und individuell. Ein Zeichen, dass wirklich zu wenig Gallensäure im Darm landet wäre entfärbter Kot, also richtig hell.


    Sonst freut es mich aber sehr zu lesen, dass es Dorlie inzwischen besser geht und sie zur Ruhe kommt.


    Was den Magenschoner angeht bin ich auch für was natürliches ... Ulmenrinde kenn ich persönlich jetzt nicht, wir fahren super mit dem IGOR-Reflux von Lupovet.


    Was gebt ihr denn zum Aufbu der Darmflora?