Beiträge von LillyLuzifer

    Ich hätt den Rand gern stabiler, Lilly legt sich ja gern an so Kanten aber irgebdwie gibt der Rand ganz schön nach. Und an einer Stelle ist die Lücke vom Mittelkissen zum Rand recht weit ... schwer zu erklären und kann grad kein Bild machen.


    Mal sehen ob der Bezug das bissl zusammenhält. Hab mir bei Someros einen reduzierten bestellt. Bin mal gespannt.

    Ich muss heut mal ein dickes Lob für unsere Lilly hier lassen.


    Wir waren auf der Morgenrunde und weils Baby spät einschlief sind wir hintendran noch einmal um den Block zum schnüffeln. Da trafen wir dann eine bekannte ziemlich unentspannte HH mit ihren beiden und ich hab zu Lilly nur leise " nein nein nein" gesäuselt und sie lief ohne Spannung auf der Leine neben mir vorbei.

    Zwei Ecken weiter kam uns dieses Gespann wieder entgegen mit noch einer zweiten HH mit zwei Kleinhunden und nun rannten drei Hunde wild spielend auf der Straße rum. Einer davon wurde noch angeleint und die anderen zwei schnurstracks auf uns zu. Lilly blieb - etwas erregt - dennoch an meiner Seite und ich konnt die anderen zwei wegblocken. Lilly lernt ja grad, dass andere Hunde nicht bespielt werden ohne unser OK.


    Und ich fands echt frech von den beiden Damen ihre Hunde nicht ranzunehmen wenn ich mit kurzer Leine nen Bogen gehen will und dann auch noch nen schlafendes Baby inner Trage hab.

    Sah wahrscheinlich ziemlich böse verbissen aus in dem Moment aber ich hab mich so auf Lilly und das Wegblocken konzentriert ...


    Aber hat unsere dicke Mausi prima gemacht!

    Ich stille ja gern auf dem Sofa mit Beinen oben ausgestreckt. Wenn Mann also nicht da ist legt sie sich zu mir an die Füße und hat minimal Kontakt bis hin zu liegt quer drüber :woozy_face:, ich liebe es. Aber sie knurrt und wufft nur ganz leise im Schlaf ...

    Danke fürs klarstellen Beginnerin .


    Es war wirklich einfach nur pures Interesse und naives nachfragen.

    Da Lilly ja so ein Ups-Hund ist hab ich mich heut Nacht gefragt, ob die das nicht hätten im Nachhinein noch - wie soll ich mich da jetzt ausdrücken? - regeln (?) können.

    Ich bin kein Freund von unnötigen Medis oder Eingriffen.


    Mir fiel beim querlesen auf, dass es auch eine stille Läufigkeit geben kann. Im Nachhinein gabs diese Woche eine Spur von schwarzen kleinen Flecken auf dem Boden vom Wohnzimmer durch den Flur in die Küche. Die waren genauso schwarz wie die Erde in der sie immer wühlt und da das nach der Runde war hab ich zwar sehr genau hingesehen ob ich vielleicht doch Hinweise auf blutigen Ursprung sehe aber es sah wirklich nach Dreck aus. Aber die Spur zum Eingang fehlte. Hab dann erstmal gestillt und nicht weiter dran gedacht - die Spur war dann nämlich weg. Vielleicht wars doch von ihr und sie hats weggeschleckt?

    Aber müsste dann nicht die Vulva geschwollen sein inzwischen?


    Danke für eure Antworten mit dem Leinenmanagement. Ich hab halt bisher auf eindeutige Zeichen gewartet ...

    Aber bei Wehen sagten auch alle, dass es eindeutig ist und man weiß wann es losgeht. Ich hatte irgendwelche anderen Schmerzen aber die hätt ich nie als Wehen bezeichnet. (Komischer Vergleich vielleicht.)

    Also im Moment ist sie ja noch nicht läufig, ich kann zumindest keine geschwollene Vulva erkennen und außer noch bissl länger und mehr schuppern passiert bisher nix.

    Ich geh momentan die Morgenrunde mit ihr und da die ziemlich unter Wasser steht treff ich da keinen und deswegen läuft sie da frei momentan noch. Mein Mann geht woanders und hat sie nur an der Schleppleine.


    Ich hab mich bisher wenig mit dem Thema befasst und mich hats einfach nur interessiert obs was gibt für den Fall der Fälle, das heißt ja nicht gleich, dass ich zu faul zum Management bin.


    Bin echt gespannt drauf wie sie dann sein wird.

    Hallo,

    ich reih mich hier schonmal ein. Ich bin immernoch sehr gespannt auf Lillys erste Läufigkeit und da sie nun fast 14 Monate alt ist sollte es bald losgehen.

    Gestern war sie auf der Morgenrunde jedenfalls ziemlich aufgedreht aber zum Glück gut abrufbar und orientiert.

    Ab wann lasst ihr eure dann nicht mehr frei laufen? Und falls mal ein "Unfall" passiert - gibt es für Hunde eine Pille danach?

    Ich bin momentan sehr glücklich, dass es bei mir mit dem stillen noch geklappt hat. Pre vorbereiten und abpumpen waren für mich nicht schön. Klar, mein Mann ind ich vermissen es beide, dass er mit ihr und Flasche entspannt allein bleiben kann während ich mit Hund unterwegs bin. Dafür vermissen wir das Flaschen aufbereiten umso weniger und gehen inzwischen gemeinsam mit Lilly. Irgendwas ist immer :rolling_on_the_floor_laughing:.

    @Lucy_PRT

    Mich triggert der Satz: "Mir war es das wert." halt wirklich gar nicht. Aber ich stimme dir zu, dass schriftliche Kommunikation und dann auch noch mit fremden Menschen die man nie gesehen hat, sehr schwierig ist immer richtig einzuordnen wie es vom Sender auch gemeint war. Daher hab ich hier auch nen anderen "Filter eingeschaltet" als in Live-Gesprächen. Wenn meine Familie sowas sagt - gern mit Unterton - dann bin ich doch auch jedes mal angefasst ...