Beiträge von LillyLuzifer

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es legitim ist diesen Faden wieder aufzunehmen?

    Ich fühlte mich beim lesen sehr "daheim" und würde fragen wollen, ob nicht aktuell ein paar Dilettanten noch unterwegs sind? Oder neue auch anfangen wollen?

    Falls ja, ich würd mich über Meldungen freuen und schreib dann auch gern etwas mehr zu uns ...

    Wir haben uns bewusst zu Beginn meiner Schwangerschaft nen Labrador angeschafft. Hätte ich das Forum da schon gekannt wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Ich konnte beides nicht einschätzen.


    Nun wird Lilly ein Jahr und die Tochter ist drei Monate alt. Schwangerschaft war problemlos, Hündin ganztägig erziehen allerdings ein nicht optimal da sie viel zu viel Aufmerksamkeit bekam und nicht runterfahren konnte. Und ich war arg überrascht wie ungestüm so ein kleiner großer Hund ist.

    Inzwischen nimmt sie sich daheim sehr zurück aber draußen dreht sie auf. Hier ists ländlich, sie hat viel Freilauf und Dummies sucht sie offenbar sehr gern.


    Die ersten Wochen nach Geburt waren echt anstrengend aber meine kleinen Lilly-Auszeiten vom Baby wundervoll.

    Inzwischen geh ich unter der Woche morgens ne knappe Stunde und mittags nochmal ne halbe mit ihr und Baby in Tragetuch raus. In der Zeit läuft der Saug/Wischrobbi durchs Haus. Zwischendrin hat sie gelernt läuft nix für sie und sie legt sich zu uns beim stillen und sucht Kontakt. Das ist sooo schön!


    Bisher bereue ich das also nur manchmal minutenweise wenn alle gleichzeitig was wollen - zwei Kater sind auch noch da. Allerdings krabbelt oder läuft die Maus noch nicht und ich denk dann wirds spannend. Und wenn ich wieder arbeiten geh ...


    Unser Kinderwunsch hat drei Jahre gebraucht, ich kann gut verstehen, dass du keine Verhütungspause machen möchtest.

    Lilly ist sicherlich inkonsequent erzogen, liegt aber nicgt am Baby sondern an uns, das wäre ohne nicht anders. Aber sie ist ein Sonnenschein und ich möchze sie nicht missen, auch wenns anstrengend ist.


    So ging es hier ja los nach der Geburt - nur an der Brust sonst großes Geschrei. Dann aber nicht zugenommen und deswegen Flasche mit Pre zugefüttert und auf einmal wars entspannt. Hab dann nach Schema abgepumpt bis ich genug hatte und nach fünf Wochen konnte sie endlich richtig andocken. Und wegen der sättigenden Milch hab ich angefangen immer in einer Stunde nur die gleiche Seite anzubieten, hatte ich bei soner Stillberatung gelesen.

    straalster Die TÄ meinte wohl, Grannen wären es nicht gewesen. Allerdings kanns ja sein, dass der Körper die in dem Sekret angedaut hat und sie dann nicht mehr zu finden waren. Naja, hauptsache sie läuft wieder und mein Mann war danach auch nicht mehr grummelig , dass er nochmal los ist weils ihr gleich danach besser ging.


    Juliaundbalou ichbhoffe du konntest etwas schlafen. Wenn meine Mama hier ist mach ich auch immer Haushalt und tobe mit Hund im Garten statt mich auszuruhen. Da wirst du konsequent sein müssen mit dir selbst, dich dann auch hinzulegen. Wobei ich auch find, dass die älteren Generationen es besser hinbekommen die Kinder auch mal zum schlafen abzulegen.

    Lilly läuft wieder. Wie schön, dass ich die nicht umsonst losgeschickt hab. Mein Mann wollt bis morgen warten aber das wär Quälerei gewesen so schnell wie sich das entwickelt hat. So haben sie das hinter sich - war wohl ziemlich unschön weil sie nicht nüchtern war gings nur vereist.

    Ich hätt wahrscheinlich nur geheult ...

    Juliaundbalou klingt ähnlich wie hier zeitweise - auch immer nur eine Seite aber sie hat jetzt mit drei Monaten schon auf 7kg verdoppelt. Ich kann beim stillen irgendwie auch nicht wirklich schlafen, ging beim liegendstillen zum einschlafen aber hab ich lang nicht gemacht. Würd dir echt gern helfen aber hab leider keine Idee.


    Mein Mann musste mit Lilly jetzt nochmal zum TA, über den Tag haben sich sn den beiden Pfoten Abszesse gebildet, das kann man ja über Nacht nicht lassen so. Was für ein doofer Tag ...

    Blessvoss auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass ganz schnell entspannter Frieden zum kuscheln für alle herrscht. Aber diese trauten Momente zu zweit sind schon auch immer toll.


    Juliaundbalou ich mach mir auch langsam bissl Sorgen um dich. Wie oft stillst du denn? Hier ists ja auch grad wieder häufiger und es lähmt schon sehr da nicht wegzukönnen. Aber dein Schlafmangel svheint ja eklatant. Was sagt denn dein Mann dazu?


    Lilly hat sich gestern beim toben scheinbar was an zwei Pfoten getan - vor allem links vorn ist sehr geschwollen und heiß inzwischen. Musste Mann allein mit ihr zum TA schicken, die wusste auch nicht recht und hat erstmal Predni gespritzt und Antibiose begonnen. Nur Schmerzmittel haben sie vergessen bei nem Hund der nicht laufen mag ... oh man. Haben jetzt die letzten zwei Tabletten die wir noch hatten gegeben und nun schauen wir mal wie es weitergeht. Hat sich in ihre Box verkrümelt ... hat sie noch nie gemacht, deswegen is die sonst immer im Auto aber sie wollt nicht raus also hat er sie damit reinbugsiert. Arme kleine Maus ... :loudly_crying_face: