Beiträge von LillyLuzifer

    Ich denk durch die vielen Beiträge hier grad kam mir heut morgen auf der Lilly-Runde mit schlafender Püppi in der Trage der Gedanke, dass ich grad eine tolle Zeit hab. Stillen klappt, Nächte ruhig, tagsüber kann ich mir kleine Freiheiten schaffen und Lilly treibt mich an die frische Luft und es macht grad echt Spaß mit ihr zu arbeiten. Junghund hin oder her es scheint grad Platz auf der Festplatte zu sein.


    Was mir allerdings auffällt und ich nicht weiß wo der Fehler ist: wenn ich an der Leine ein Sitz oder Stop will fängt sie sehr häufig ein Übersprungskratzen an. Letztlich von der Hundeschule an schon. Aber auch mit wenig Abkenkung (zumindes für mich, vielleicht ist schüffn schon zu viel?) macht sie das. Nur im Garten nicht.

    @Hostage  @Lucy_PRT und Manfred007

    vielen Dank für eure einblicke in die Babyzeit und Ausblicke wie es weitergeht. Fragt man sich ja schon manchmal, wenn man so dasitzt und dem Kind beim schlafen zusieht.


    Spannend wirdshier sicher sehr wenn sie mobil wird - Lilly ist so ungestüm manchmal, da werd ich ziemlich aufpassen müssen. Aber wahrscheinlich muss man das so oder so. Oder ich lass das Kind nur oben aufm Boden krabbeln, hier unten kann ich Lilly nicht aussperren - höchstens in den Garten. Naja, mal sehen wie es kommt.


    Juliaundbalou ich hoffe sehr, du kannst doch noch eine Lösung finden für dein Schlafproblem. Kann es gut verstehen, dass dich das stresst aber hab auch keine Idee.

    Mhm, also ich kann auch nicht sooo viel machen tagsüber - meine ist 12 Wochen jetzt. Mit Trage komm ich weder unten noch oben an die Schränke und im Hochstuhl hab ich so 15-20min, dann reicht die Geduld auch nicht recht weiter.

    Wobei gestern Kater Timmie diese 20min tief beleidigt und verwirrt vor ihr saß und nicht verstanden hat, was das auf seinem neuen Lieblingsschlafplatz jetzt ist.


    Allerdings reicht das fürs meiste. Dafür hoffe ich die Nächte bleiben so - ab sieben letztes Stillen, dann hinlegen und schlafen bis zwei und nochmal bis fünf/sechs dann.

    Guten morgen.


    Unsere Kleine schläft gepuckt weil sie immer so zappelt und damit deutlich ruhiger und länger am Stück. Gefällt mir an sich nicht so, aber eh wir beide nicht schlafen können. Zudem liegt ein flaches Kissen unter den Beinen (leichte Stufenbettlagerung), das entspannt den Bauch etwas. Auf dem Arm schläft sie auch immer ganz entspannt.


    Drück die Daumen, dass es bald besser wird.

    Wart ihr schon beim neurologen?

    Unsere Kater haben sich den Sommer über in Garten und Gartenhaus zurückgezogen, so langsam kommen wieder rein.

    Draußen kann ich Lilly leider nicht immer von ihren plumpen Labbie-Spielversuchen abhalten durch das Baby, das ist blöd. Hier drinnen gehen die Kater weitestgehend aus dem Weg (einer hat den Hochsitz vom Baby als Schlafplatz auserkoren). Aber toll wär ja gemeinsames kuscheln irgendwann vorm Kamin ... :smiling_face_with_hearts:


    So richtig ne Ansage hat aber noch keiner der Kater gemacht.


    Maggie86

    Freut mich sehr für dich, dass das mit dem rausgehen schon klappt und ihr euch gut eingelebt habt. Wir haben knapp drei Monate jetzt und es geht jeden Tag etwas mehr.

    Ich kann immerhin mit 2 Bildern von Hund und Katze

    und Hund, Katze und Kind dienen, zählt das. :D

    Wie habt ihr es hinbekommen, dass Hund und Katze entspannt zusammen sind?

    Lilly versteht nicht, dass Timmie und Struppi nicht spielen wollen wenn sie auf dem Rücken liegen und die Krallen ausfahren weil sie Angst haben :loudly_crying_face:.

    Man kann den Katern auch leider Lilly nicht mit Leckerli oder so schmackhaft machen.

    Meine Hebamme berichtet immer über ihre Tochter, die einen Sagrotanfimmel zu haben scheint. Da wird sogar der Stuhl vorher mit nem S-Tuch voher abgewischt. :face_with_monocle:


    Ich hätt zwar gern nen Bauernhof aber hiffe, dass Hund und Kater reichen ...

    Wir übertreiben es eher auch nicht mit dem Händewaschen und desinfiziert wird nicht.

    Guten morgen!


    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

    Wir werden sicher unseren Weg finden aber es ist gut mal zu lesen wie andere das machen.

    Ich denk vernünftig an der Leine gehen wird wohl erstmal nötig sein und das werd ich besser ohne Kind üben sonst passen Körpersprache und Aufmerksamkeit bei mir nicht.

    Word wohl eine Weile brauchen weil ich ja kaum ohne Kind rauskomme.

    Ich würd euch mal gern was fragen:


    Wo habt ihr den Hund wenn ihr mit KiWa unterwegs seid?


    Ich bin mir total unschlüssig in wie fern ich sie da streng neben mir haben will oder ihr das schnüffeln erlauben soll. Und wie den Unterschied markieren?

    Leider klappt die Leinenführigkeit bisher auch nicht so toll - ortsbezogen in einigen Straßen super aber eher im engen Radius um unser Haus. Da hapert es gerade bei der Erweiterung.

    Nun ist sie ja auch grad 11 Monate und NUR am schnüffeln, das zu unterbinden fällt mir schwer weil sie ja eh grad bissl kurz kommt.

    Juliaundbalou sehr gut, dass es nicht nichmal vorkam und ich drück die Daumen, dass es so bleibt und der neurologe dann auch nix findet!


    Snaedis ich hab auch nur kind und das drumherum zugenommen in der Schwangerschaft und musste mich immer zum essen "zwingen". Durchs stillen usses jetzt auch nich besser und es sind bichmal zwei kg gefallen. Also ist dein Tagesablauf mit festen Esszeiten ein guter Plan find ich.


    Ach herrje, beim Thema Regenbogen bin ich raus - sofort Pipi inne Augen. Krasse Hormone immernoch.