So, ich hab jetzt für Freitag einen Probetag in einer HuTa und Pension hier ganz in der Nähe. Die Dame war mir spontan recht sympathisch und sie wollte auch schon einiges wissen. Wir haben verabredet uns am Probetag zu unterhalten und grundsätzlich ist erstmal die Idee bis zur Geburt sie tagsüber 1-2x/Woche dort zu lassen und auch wenn es sehr spontan ist würde sie sich vorstellen können die Betreuung zu übernehmen wenn die Geburt ansteht - aber mal sehen, wie es Freitag wird. Ich bin sehr gespannt.
Sonst grooven wir uns hier weiter ein mit etwas mehr Alltag ohne Lilly-Bespaßung zwischendrin und auch wenn es schwer fällt hab ich weiterhin das Gefühl, dass wir kleine Fortschritte machen. Eben war ich 15min im OG ohne sie, erst gegen Ende ist sie an die Treppe gegangen und hat bissl gefiepst. Hab sie dann noch kurz warten lassen ohne was zu hören und nach kurzem freuen, dass ich wieder hier bin hat sie sich wieder schlafen gelegt.
Was seit vier Tagen neu ist und mir ein wenig Sorge macht ist der Umstand, dass wenn ich mit ihr im Garten bissl Futtersuche veranstaltet hab sie danach aufdreht und mich wild anspringt und in die Hände/Arme beißt. Hatte das vor drei Wochen schon als ich mich auf den Rasen zu ihr gesetzt hab manchmal, da hatte ich rausgefunden, dass ruhig aufstehen, Arme hinter den Körper und auf sie zugehen sie ruhig werden lassen. Alles andere wie Nein sagen, Versuch zu beruhigen durch streicheln wenn es losgeht oder der Versuch wegzugehen hatte nur noch mehr Dynamik reingebracht. Aber wenn ich schon stehe ist das irgendwie was anderes und der Bauch ist momentan so groß, dass ich meine Hände nicht mehr hinter den Rücken nehmen mag aus Angst, dass sie dann in den Bauch beißt/zwickt. Heut fing es wieder bissl an und ich konnte es durch ruhiges auf sie zugehen mit Armen vor dem Bauch recht schnell abwiegeln.
Hab schon viel im Forum gelesen über andere Junghunde die das auch machen, aber es macht mir grad bissl Angst. Ich hoffe, dass ich klarer kommunizieren kann wenn ich ohne Bauch dann beweglicher bin, aber wer weiß das schon?
Mir kommt es vor wie Übersprungverhalten, sie ist einfach wie von Sinnen und springt wild umher, Ohren eher angelegt (fliegen beim springen halt rum), Rute nicht wild wedelnd mittelhoch - sieht etwas aus wie Bocksprünge.
Ist das Junghundeverhalten? Frustabbau? Suchspiele sind ja eigentlich schön, aber wenn sie danach jetzt immer so aufdreht mag ich das grad nicht mehr machen ...