Beiträge von LillyLuzifer

    Lieber TE, ich finde deine Frage an sich gut, vielleicht etwas provokant formuliert. Aber grundsätzlich: es beschäftigt dich, warum andere das nicht möchten und fragst nach.


    Ich möchte aus verschiedenen Gründen auch keinen Fremdhundkontakt an der Leine und zeige das auch lange vor Zusammentreff durch ranholen, teilweise stehenbleiben, strenges fokussieren auf meinen Hund an. Oft muss ich auch noch grimmig schauen dabei weil mein armer Hund nicht "Hallo" sagen darf.


    1. Mein Hund wiegt an die 30kg, ich 56 etwa und ich hab vorn ein 10kg Baby in der Trage. Wenn Hund zieht, dann ist das sehr anstrengend. Wenn Hund lospringt reißt sie mich schlimmstenfalls um.

    Deswegen: grundsätzlich kein Kontakt damit keine Erwartungshaltung beim Hund entsteht, dass er zu jedem hin darf. Mal ja/mal nein ist für Hund nicht verständlich, deswegen immer nein.

    2. Wenn Leinen sich verheddern bückt es sich zum entwirren mit Baby in der Trage extrem schlecht. Brauch ich nicht.

    3. Manchmal will ich einfach fix die Runde gehen und nicht noch Smalltalk halten, der ist ja beim Hundehallo oft inklusive.


    Lilly ist super entspannt mit anderen Hunden, kommt mal ein unangeleinter doch schnuppern so passiert das unaufgeregt und wir können ohne Tamtam weiter. Ein Glück.

    Wenn Lilly Interesse hat setzt sie sich leider hin - "Ich bin ein Stein, sie zu wie du mich hier wegbekommst!". Und schaut dann gaaaanz lieb und offen zu anderem Hund und Halter. Gaaaaanz toll, dann jedes mal erklären zu müssen (ja, ich werde dann gefragt!) warum sie nicht darf und der andere einfach weiter gehen soll. Ich arbeite gerade daran, dass sie schneller mitkommt.


    Also bei uns würde dein "Test" sicher gut ausgehen. Aber wenn das jeder machen würde, dann hätte ich jetzt nicht einen entspannten nicht fiddelnden Labrador an der Leine.

    Yasemin98 Ich mag euch nochmal anbieten, dass ihr - dein Freund und du - meinen Dino kennenlernen könnt. Berlin ist nicht weit weg, wir können uns auch auf der Hälfte der Strecke irgendwo treffen. =)


    Der Dino ist zwar kein Malinois-Mix, aber ein Schäferhund-Mix und er zeigt Verhalten, das durchaus gefährlich werden kann.


    Wenn du und dein Mann Lust habt, einen "schiefgelaufenen" Schäferhundmix kennen zu lernen, dann sag ruhig Bescheid. Ich beiße nicht (im Gegensatz zu Dino). =)

    Das find ich ein sehr nettes Angebot.

    Ich durfte ja Dino schon kennenlernen und ich erschrecke immer wahnsinnig und hab dann auch Angst wenn er anschlägt weil ich zu nah an seinem Auto vorbei gehe. Das ist sehr beeindruckend für mich - zumal Dino 15kg (oder?) wiegt und deutlich kleiner ist als meine Labrador-Dame.

    Wir haben hier auch einen Cookit und nutzen die original TM Rezepte.

    Manchmal, ganz manchmal muss man die Funktionsprogramme etwas anpassen, aber Stufen, Temperatur und Zeit kann man 1:1 übernehmen.


    Ausschlaggebend für mich war die Topfgröße gewesen, wir sind hier 3 Erwachsene, ein Teenager und 3-5 Kleinkinder, da muss ordentlich Raum zum kochen sein.

    UND: den TM (hab mich zwischen beiden entscheiden müssen) habe ich nie ausprobieren können, weil die dämliche Beraterin etliche Male die Termine verschoben oder kurzfristig abgesagt hat

    Ja, das ist ja cool! Danke für die Aufklärung. Dann wird das demnächst hier erprobt.


    Topgröße, Abo und Anbraten waren hier auch die Beweggründe gegen TM. Aber die Rezeptvielfalt haben wir beim Cookit überschätzt. Aktuell dünste ich aber immerhin tgl. Gemüse für Baby und mich, das ist super.

    Mhm, wenn ich eure tollen Rezepte hier immer lese und die Ergebnisse sehe ... vielleicht wäre TM doch besser gewesen als der Cookit. Bisher überzeugen die Rezepte da nicht so richtig, leider.

    Kannst du nicht einfach Rezepte vom TM nehmen und die Umwandeln? Ich kenne den Cookit leider nicht und weiß nicht wie der funktioniert und wie flexibel er ist.

    Ich hab mich jetzt nicht so detailliert beschäftigt, da es Männes Gerät ist und ich auch so gern koche. Aber die Stufen usw. passen denk ich nicht zusammen. Aber vielleicht sollten wir das einfach mal versuchen.

    Inselschnute Das liest sich ja schön bei dir/euch! Wir hatten ja auch einen schwierigen Stillstart, nach sieben Wochen gings dann ohne pumpen und wir sind nun mit knapp zehn Monaten immernoch glücklich dabei. Meine Hebamme war in dieser für mich ziemlich belastenden Pump-Still-Zeit auch super entspannt und inzwischen glaub ich, dass es einfach öfters vorkommt und die Zeit das dann bringt. Hier gings jedenfalls dann einfach so. Ich drück die Daumen, dass es bei euch dann auch klappt.

    Ich kann angesichts der Tatsachen gut verstehen, dass du traurig bist über das Verhalten deiner Freunde. Ich finde auch, dass es nicht mit der besten Freundin besprochen werden muss und wenn mein Hund absichtlich falsch benannt würde, ich wäre richtig sauer.

    Einzug das ignorieren und nicht streicheln fänd ich gut - wenn auch aus anderem Grund als von deinem Kumpel mutmaßlich beabsichtigt.


    Bei uns ist es meine Seite der Familie die kein Verständnis und auch kein Interesse bis hin zu Ekel vorm Hundegeruch hat. In dem Fall kommt es mir entgegen, weil ich die eh so selten wie möglich sehen mag, aber es ist einfach verletzend.


    Ich drück dir feste die Daumen, dass die gute Stimmung in deiner Familie bestehen bleibt und Freunde findest du vielleicht gerade durch Sky nochmal andere. Eine Tür schließt sich und die nächste öffnet sich derweil.

    Hier wird auch noch fleißig gefuttert. Und die Sonnenblumenkerne kosten 10€ pro 25kg-Sack mehr als im Winter, das ist ne Preissteigerung von 25% in etwa. Irre.

    Aber ich glaube inzwischen ist der Stieglitz-Nachwuchs auch dabei, sahen heut so klein aus teilweise. Seh nur kaum noch was weil jetzt Laub auf den Bäumen ist.