Beiträge von LillyLuzifer

    Mal schauen, ob sich die Krankenkasse meldet, da es ein Fremder war.

    Ich hab mir beim Behandlungsbericht nie Gedanken gemacht zu erwähnen ob es der eigene Hund war oder ein anderer. Mich hat auch nie eine Krankenkasse nochmal danach gefragt. Also müssten die ja bei allen Tierbissen den Verletzten anschreiben und nachfragen, sonst gäbe es ja eine Regel das gleich mit aufzunehmen.

    Spannendes Thema.

    Schlaemmchen und Schattenpfote ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder normal läuft bei euch.


    Hier hat nach drei Wochen endlich die Bluterei aufgehört, nun sind wir gespannt wie es weitergeht. Seit gestern schläft sie find ich mehr bzw. sucht eher Ruhe und ist ruhiger auf den Runden. Aber wenns Action gibt ist sie mitten dabei.

    Guten morgen.


    Was macht er denn, wenn du stehen bleibst, wenn er sich umdreht zum schauen? Schaut er dann länger? Hört er irgendwann auf? Will er dem Reiz hinterher? Ich wäre da auch dafür ihn schauen zu lassen, damit er lernt, dass "Dinge" die vorbeigehen einfach weitergehen und nicht unverhofft umdrehen und ihn verfolgen.


    Das starren und hinterherlaufen im Haus kennen wir auch. Auch die wechselnden Schlafplätze von denen aus man gut beobachten kann. Wir sind auch noch oft dabei sie wegzuschicken mit "Ins Bett" wobei letzteres der gesamte Fußboden ist inzwischen. Leider baut es bei ihr einen ziemlichen Druck auf wenn man sie auf ein Bett begrenzen will. So langsam etabliert sich der Teppich vor der Haustür als Schlafplatz. Suboptimal aber ausbaufähig.

    Ich weiß nicht mehr wer es schrieb aber die Idee von der Erwartungssicherheit fand ich gut. Türgitter gehen hier leider nicht weil zu wenige Türen aber an der Treppe und so it eim Etagenwechsel hat sie das gut angenommen, dass sie da nicht hinterher kann.


    Viel Erfolg beim weiteren üben.

    Holunder kommt hier bisher auch schlecht von der Stelle, letztes Jahr erstmals etwas besser. War auch feuchter. Vielleicht deswegen.


    Berberitze haben wir auch und Hartriegel hatte ich auch vergessen. Letzterer wächst mir schon fast zu arg. Und das fiese ist der juckende Ausschlag, wenn man den verschneiden will. Schlehe hat hier auch ne weile gedauert bis sie gut kam.


    Spannend, dass die bei euch auch so gut wachsen trotz anderen Vorraussetzungen.