Beiträge von Aldika

    Moin Filz,


    danke, dass du dich mit meinem Post kritisch auseinander setzt. Das zeigt mir, dass die Art und Weise, wie ich diesen formuliert habe für manche Menschen missverständlich rüberkommen kann. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade, dass du mich basierend auf Vermutungen vorschnell in eine Schublade steckst. Ich bin ein Student mit Hund, der Feedback zu seiner Idee einholen wollte - nichts weiter. Wenn du dazu bereit bist, konstruktiv auf meine Fragen einzugehen, dann fühle dich herzlich dazu eingeladen.


    Liebe Grüße

    Aldrik

    Vielen Dank für deine Antwort Mini-Sofawolf,


    du hast Recht, sobald man einmal ein gutes Futter gefunden hat, gibt es auch nur selten einen Grund für eine Umstellung. Hast du bei der Suche schon einmal Probleme damit gehabt, dass du bei Inhaltsstofflisten nicht zu 100% nachvollziehen konntest, ob doch die falschen Allergene drin sind? Bei mir hat die Phrase "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" häufig dazu geführt, dass ich beim Hersteller anrufen musste. Sowas kann ja quasi alles sein.

    Moin ihr Lieben,


    vor kurzem hatte ich mit meiner Hündin das Problem ein Futter zu finden, das keine Allergene (Reis, Kartoffel, Weizen und Soja) enthält. Ich habe festgestellt, dass die meisten Webshops nur eine begrenzte Menge an Marken miteinander vergleichen. Nach welchen Allergenen man filtern kann unterscheidet sich ebenfalls stark von Anbieter zu Anbieter. Meine Suche hat daher mehrere Stunden gedauert und einige Telefonate beinhaltet.


    Ist das ein Problem, was auch du hast? Als Informatiker habe ich überlegt, eine Website zu erstellen, die es ermöglicht ALLE frei zugänglichen Marken nach Allergenen zu filtern. Wäre das etwas, was du benutzen würdest?


    Liebe Grüße

    A.