Beiträge von Mümü

    Nein, das ist nicht der Bildungsstand, sondern die fehlende Erfahrung. Wenn es einfach nie so kalt ist, dass das Wasser gefriert, weißt du nicht, wie es dann aussieht.


    In Köln ist es so warm, dass es dort freifliegende und wild lebende Halsbandsittichschwärme gibt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die das erste Mal über mich drüber geflogen sind.

    Ja, das sind Kölner. Ich habe 10 Jahre dort gelebt. Wenn es eine Puderzuckerschicht Schnee gab, dann fielen Busse und Bahnen aus, das Verkehrschaos war perfekt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Einmal, als wirklich kalt war, hab ich folgendes Gespräch von drei Jugendlichen (OHNE Migrationshintergrund), die an einem Kanal standen, mitbekommen:

    Jugendlicher 1 schaut total verwirrt ins Wasser und fragt verwirrt: "Seht Ihr das? Was ist denn das?" :denker:

    Jugendlicher 2 schaut hin und erwiedert vorsichtig: "Ich glaube, das ist Eis?" :ka:

    Jugendlicher 1: :skeptisch: "Eis??? Neeeeeeee!" :skeptisch2:

    Jugendlicher 3: "Hmmm, das könnte Eis sein."


    Die Auflösung: Ja, es war Eis :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich denke, dass es eher damit zusammenhängt, dass man sich früher viel mehr geschämt hat und es nicht erzählt, geschweige denn angezeigt hat.

    Es ist durchaus bedürfnisorientiert, denn man soll dabei nicht die eigenen Bedürfnisse aus dem Blick verlieren. Und wenn das Kind schon viel Eis hatte und nur noch eines für die Mutter da ist, muss das Kind auch mal Rücksicht auf die Bedürfnisse der Mutter nehmen. Bzw. sich an den Bedürfnissen der Mutter orientieren.

    Hallo an alle.

    Muss/sollte man bei einem Zwergpudel die Haare zwischen den Ballen auf der Pfotenunterseite kürzen oder soll man sie so lassen wie sie sind/wachsen?


    Bin völliger Hundeneuling.


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!