Beiträge von Mümü

    Oh dankeschön, das macht mich zuversichtlich. Geduld, Gelassenheit und Humor habe ich.


    Und ja, ich freue mich schon darauf, die Entwicklung mitzuerleben.

    Danke dir!

    Also lieber verräumen und Alternativen anbieten als ständig zu korrigieren.

    Mit etwas verstärktem Aufräumen und Erziehung klappt das bei den meisten Welpen, egal welcher Rasse ganz gut. Begrenzungen wie Welpenausläufe tragen zur beidseitigen Entspannung bei, wenn man grad den Welpen nicht im Auge behalten kann. So konnte ich selbst mit meinem Shredderkönig entspannt kochen. :winking_face:

    Das hört sich doch gut an.

    Also: Welpengitter auf die Einkaufsliste und Verstaumöglichkeiten.


    Danke dir! blushing-dog-face

    Hallo Ihr Lieben,


    in letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich einen Welpen möchte und ob mir das nicht zu stressig wäre. Welpen würden ganz viel kaputt machen, dann das ständige rausgehen zum Lösen und überhaupt wäre es mega anstrengend. Meine Schwägerin (mit Aussi) würde sich nicht nochmal einen Welpen antun.

    Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, die eine Zwergpudeldame hat, meinte sie: Es gibt Hunde und es gibt Zwergpudel. Mit denen wäre es viel einfacher und alles würde ganz schnell klappen und laufen. :denker:


    Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen: ist es wirklich so viel einfacher als bei anderen Hunderassen oder hat sie nur Glück mit ihrer Hündin? Worauf kann/darf/soll ich mich einstellen?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Mümü