Beiträge von Potato

    Ich finde das gar nicht überspitzt gesagt. Also ich finde schon, dass man sich die Frage stellen sollte ob ich das jetzt rein zu meinem Spaß und meiner Bedürfnisbefriedigung mache, oder ob ich dem Lebewesen auch ein Leben bieten kann, was es auch glücklich macht.

    3.10. Welches war der letzte schlechte Film, den du gesehen hast?


    Ich hab in letzter Zeit so viele schlechte Filme geschaut, dass ich mich schon verflucht fühle. Aber den Vogel hat "The Gray Man" auf Netflix abgeschossen. Ich hab mich eh schon überreden lassen und dachte mir na gut, im Zweifelsfall schau ich halt 2 Stunden Ryan Gosling zu, kann ja nicht so viel schief gehen. Denkste. Ich werd mich bis an mein Lebensende fragen wie ich die zwei Stunden Lebenszeit wieder zurück bekommen kann.

    Auch so Terrarienzeug ist ja nicht ganz billig...

    Was ist Terrarienzeug?

    Naja ein Terrarium, plus alles mögliche an Zubehör was man da je nach Tier noch so braucht... Also bestimmte Spinnen bewegen sich ja zB gar nicht und brauchen keinen Platz, andere Tiere jedoch schon, also braucht man da ein großes plus viel an noch irgendwelchem Zubehör wie Lampen, Nebel usw.

    Ich würde auch sagen, die Frage bei einem Haustier ist ja nicht nur, was das Tier einem geben könnte, sondern vor allem auch was man selbst dem Tier bieten könnte. Ich finde es immer so ein bisschen fragwürdig, Tiere zu seinem Vergnügen in Käfigen zu halten, damit man sie dann anschauen kann. Vor allem wenn du noch sagst, dass du sehr wenig Platz und Zeit hast. Also bei manchen Tieren geht das vielleicht, aber ich würde behaupten, bei den wenigsten ist das artgerecht. Dann doch lieber Gassigänger im Tierheim!

    Wir haben das erste Mal in meinem Hundehalterleben eine Verletzung mit der wir zum Tierarzt mussten. Indy hat sich einen der oberen Ballen (Karpalballen) tief eingerissen (ich würd sagen so ein cm tief) Wurde beim TA aber nur desinfiziert und verbunden. Wir sollen nun täglich Verbandwechsel mit Manukahonig machen (haben wir zum Glück eh daheim). Der obere Teil des Ballens steht ziemlich ab und man sieht ein Stück rotes Fleisch . Durch den Verband liegt das abstehende Stück aber weitgehend wieder an.


    Ich hab ja mit sowas null Erfahrung. Wird das wieder zusammenwachsen ohne nähen/kleben/klammern? Und wielange braucht sowas? eine Woche, ein Monat, drei Monate? Die TA hat nur gesagt wir sollen sie an der Leine lassen bis es verheilt ist :???:

    Wir hatten jetzt zwei Monate Pfotenverletzung, allerdings mit Schnitt zwischen den Ballen. Ist ne doofe Stelle :/ Ich würd lieber zulange als zu kurz ruhig machen, bei uns ist es dann nochmal aufgegangen... Allerdings hatte er auch mal ne sehr abenteuerlich aussehende Ballenverletzung, und die war fix wieder gut.

    Ich probier das mal wie du vorgeschlagen hast und parke woanders. Ich hatte das gestern schon überlegt, aber das ist etwas kompliziert, und ich hab dann doch nochmal an der gleichen Stelle geparkt und wir sind sofort ab Auto losgejoggt. Ich glaube dadurch dass es ihm letztes Mal durch das Joggen schon besser ging lief das ziemlich gut. Er hat sich erstaunlich schnell entspannt und ist dann sogar bestimmt die Hälfte der Angststrecke schon gut gelaufen. Ich werd das mit dem anders parken aber auf jeden Fall nochmal probieren!

    Ich weiß mir wurde davon abgeraten die Strecke überhaupt noch zu laufen, aber ich hab (fast) keine andere mehr. Andere haben wir schon aufgegeben weil Tato da zu viel Angst hat.

    Wann das in der Wohnung angefangen hat kann ich leider nicht sagen. Er war eigentlich ein ziemlich draufgängerischer Welpe, ich hätte gesagt er hat vor nichts Angst. Nur irgendwann fing das an. Er hatte dann lange täglich so richtige Panikattacken. Mittlerweile können wir das besser managen. Das Schlafzimmer hat jetzt so ganz dicke undurchlässige Vorhänge, die sind Tag und Nacht zu, damit das seine "Höhle" ist, und er vergisst dass vor dem Fenster auch Menschen sein können. Das Schlafzimmer hat auch eine Balkontür, die hab ich dummerweise mal aufgemacht als er da war, da hatte er solche Angst dass er sich sogar die Nächte danach eingenässt hat. Jetzt haben wir eine Matratze davor, und sie nie wieder aufgemacht, und er fühlt sich wieder sicher im Schlafzimmer. Überhaupt sind bei uns alle Fenster mit Vorhängen abgehangen, und er darf auch nicht rausschauen. Auf den (Wohnzimmer)Balkon darf er auch nicht, auch da ist die Tür immer zu. Wir achten auch darauf dass er keine strategisch günstigen Positionen einnimmt. Irgendwas macht ihm trotzdem eigentlich jeden Tag Angst, aber das können wir dann eigentlich schnell lösen. An guten Tgaen zumindest. Also wir machen dann die Wohnzimmertür zu, er muss auf seinen Sessel, oder ich "halte" ihn, und dann beruhigt er sich eigentlich auch schnell.

    Danke für den Artikel! "Der Angstzustand ist ein länger andauernder emotionaler Zustand des Hundes, bei dem er Verhaltensweisen der Angst zeigt und dessen Auslöser nicht eindeutig identifizierbar und nicht spezifisch sind. Die Auslöser wechseln und wachsen stetig an." Das passt sehr gut auf uns.

    Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Cheese hat meiner Meinung nach echt ne ziemlich "normale" Hundeform, und angeblich passt das nicht von den Maßen sondern müsste ein viel breiterer Brustkorb sein. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht "Windhund" angeben (was ja schmal wäre, oder?).

    Vermutlich werde ich die Tage mal meine Maße hinschicken und nachfragen.

    Bei meinem Zwergchen verstehe ich ja irgendwienoch dass nichts passt, aber bei meinem Pudeltier irgendwie nicht.

    Sag Bescheid was rauskommt :)

    Übrigens, für die, die ich mit Happymaffi angefixt hab - ich leg noch eins drauf: dort einkaufen is wirklich ein geniales Shopping-Erlebnis. Die Pakete werden meist noch am selben Tag versandt und alles ist liebevoll in Geschenkpapier mit Schleife verpackt und es gibt ein kleines Spielzeug gratis dazu. Bester Shop ever.

    Na, dann harre ich mal gespannt, der Dinge, die da hoffentlich ganz bald kommen :D



    Mit Equafleece werde ich nicht warm. Ich habe das Kleinteil und das Pudeltier vermessen und für beide wurde keine passende Größe gefunden :( :

    Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Cheese hat meiner Meinung nach echt ne ziemlich "normale" Hundeform, und angeblich passt das nicht von den Maßen sondern müsste ein viel breiterer Brustkorb sein. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht "Windhund" angeben (was ja schmal wäre, oder?).