Beiträge von Potato

    Hm, wir waren beim letzten Mal direkt neben der Rezeption/Essenshaus weils nicht anders ging, und im Grunde wars dann gar kein Problem. Die Hunde haben sich eher an den Trubel gewohnt, während sie wenn wir irgendwo abgelegen waren einzelne vorbeikommende Menschen richtig schlimm fanden. In einem Thread hier in dem es um einen beim camping zu sehr wachenden Hund geht wird das sogar als Tip gegeben, sich eher mittenrein zu stellen.

    Meine Hunde merken sich auch sehr schnell, wer schonmal da war, und dann ist außerhalb von einem gewissen Sicherheitsabstand nicht mehr ununterbrochen Alarm bei den selben Leuten. Aber wenn man sieht dass der eigene Hund nur noch gestresst und am bellen ist muss man wohl umziehen.

    Nö, Brachys entsprechen dem sogenannten Kindchenschema mit dem runden Kopf. Ich denke deshalb.

    Also das ist echt das letzte, was mich jetzt speziell am Bully optisch reizt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finde den kleinen muskulösen Körperbau klasse, quasi der Türsteherlook im Miniformat. Und ich liebe die Oooohren! Die längere Schnauze bei meinem empfinde ich viel mehr als optischen Zugewinn, denn als Makel.


    Ich unterstütze die Zucht nicht, aber ich finde meinen Bully weltklasse und ich werde die Rasse daher immer toll finden.

    Naja aber wenns den meisten so gehen würde, könnte man ja den Körper so züchten, aber ne normale Schnauze lassen. Aber genau die platte Schnauze ist ja gewollt und hergezüchtet, und bei FB, Mops und co aus süüüüüüüß Gründen.

    Welcher Mantel zB hat ein Loch in Höhe Sicherheitsgeschirr-Ring?

    Ich stelle mir die Frage genau andersrum? Welches Sicherheitsgeschirr hat den Ring an anderer Stelle als ein normales Führgeschirr? Und warum? :???:


    Bei den mir bekannten Sicherheitsgeschirren gibt allerhöchstens noch einen zweiten Ring hinten, aber da könnte man trotzdem den am Brustgurt nutzen. Gibt es Geschirre, die nur einen Ring am hinteren Bauchgurt haben? :emoticons_look:

    Kann ich noch nicht beurteilen, mein Sicherheitsgeschirr ist erst auf dem Weg zu mir :lol: ich hätte jetzt aber behauptet da liegt der Ring ein bisschen weiter hinten als bei vielen anderen Geschirren, auch weil ja angeblich ein Vorteil des Sicherheitsgeschirrs ist, dass sich die Belastung besser für den Rücken verteilt.

    Welcher Mantel zB hat ein Loch in Höhe Sicherheitsgeschirr-Ring?

    :lachtot: Futtermäkelige Hunde :lachtot: . Ich Feier jedes Mal, wenn Tiny an Tier Kot(Schaf, Gänse, Pferde) vorbei schlendert, ohne zu Probieren :hurra: .
    Ich hab, seit wir auf Barf umgestiegen sind, noch 3 Säcke Fertigfutter. Das versuch ich als Belohnung zu verfüttern. Aber gefühlt werden diese Säcke NIE Leer :verzweifelt: .
    Probleme mit der Akzeptanz gibt es nie :tropf: . Der Magen gleicht einem Schwarzen Loch.

    Ich kann dir die Kombi bieten - mäkliger Hund, bis auf Kot, der geht immer! |)

    Und bei uns ist jetzt draußen "Leckerli nehmen" uncool. Sprich, ich kann ihn nur noch mit Stimme und körpersprachlich belohnen. Spieli ging ja eh nie. Auch super :woozy_face: ... nicht.

    Bei uns kam das wieder! |) Cheese ist jetzt aus dem Schlimmsten raus und erbarmt sich selbst für langweilige Leckerlis. Während des größten Pubertätsrauschs haben wir nach langem rumprobieren herausgefunden dass Herr von und zu immer noch ganz bestimmte annimmt (nur "nasse" wie Wurst, nichts trockenes).

    martina.s

    Hast Du eigentlich irgendein Argument FÜR Deine Rasse was keine andere Rasse hat außer den QZ Merkmalen?

    Dagegenreden und Facepalms verteilen ist eines, aber was spricht dafür unbedingt diese Hunde haben zu müssen?

    Nö, aber keiner muss diese oder jene Rasse haben...

    Hätte ich meine Rasse nicht, wäre sie dennoch da... Weil sie halt schon existiert, und das schon lange vor unserer Generation... 🤷

    Das gute "würds ich nicht tun, würds ein anderer tun" Argument :woman_tipping_hand:

    Und weil man keine gesunden Hund haben muss, kannst du einen mit Qualzuchtmerkmalen haben?

    Du meinst, per Pferdekurier, der mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist?

    Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.

    Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.

    Jeder war sich seines Risikos bewusst.

    Hm, also ich bin schon sehr dankbar für die Möglichkeiten in Deutschland schnell Hilfe für Mensch und Tier zu rufen... woanders sterben sowohl Menschen als auch Tiere wirklich einfach schnell an Kleinigkeiten, genauso wie früher in Deutschland. Sich selbst kann man leider bei medizinischen Notfällen nicht helfen. Auch nicht anderen. Selbst bei medizinischer Ausblidung braucht man dafür ein gesamtes funktionierendes Gesundheitssystem.

    Kann ICH mit leben find ich in dem Zusammenhang auch richtig schlimm. Also da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Da werden Wesen nur für die Bespaßung von einem selbst gezüchtet, diese Wesen leiden dadrunter, und darauf hingewiesen sagt man, ach, da kann ich mit leben. Das hat irgendwie schon fast was sadistisches. À la Affe tanz für mich, mir egal wie sehr ich dich quäle.

    Das ist vielleicht dann doch ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt dass man- möchte man bei jemandem ein Umdenken initiieren auf die Art und Weise nicht weiterkommt.

    Das kann gut sein! Ich glaube allerdings auch nicht, dass irgendwelche relevanten Veränderungen daher kommen, dass man Leute überredet, die ein Interesse daran haben den status quo zu erhalten. Man braucht erst ein Umdenken, ja. Aber dann braucht es entsprechende Gesetze. Wir haben mittlerweile in einigen Bereichen ein ziemlich weitgreifendes Tierschutzgesetz, und überreden nicht mehr einzelne Menschen bestimmte Sachen zu lassen. Und das gleiche brauchen wir auch im Qualzuchtbereich.