Beiträge von Potato

    Mein Hund trägt jetzt seit über einem Monat Verband, und hat da allmählich so ganz gerötete Haut und Scheuerstellen :/ kann man da irgendwas dagegen machen? Irgendne Creme für verwenden? Ich find da grad spontan nichts dazu online

    Ist der Verband gepolstert?

    Nein, das ist so ein ganz normaler Verband! Wir wechseln ihn täglich, aber er ist jetzt einfach seit über nem Monat drauf, und allmählich ist die Haut echt gerötet...

    Ich denke sie wollten die Besitzer jetzt nicht so krass vorführen, aber ich habe das schon so verstanden, dass diese Hündin bewusst ausgewählt wurde um das Problem Übergewicht zu verdeutlichen. Ist starkes Übergewicht denn kein Zuchthindernis?

    Wie gesagt, in der Situation um ihn von der Hündin runter zu kriegen würde ich auch einiges machen. Mir ging es explizit um den Tip fremde Hunde am Halsband zu den Besitzern zurückzubringen, das würde ich persönlich mir aus Selbstschutz nicht an tun.

    Naja, es gibt ja noch unterschiedliche Gefahrenstufen. Ich würde jetzt nicht mich oder meine Hand in Gefahr bringen dadurch dass ich versuche einen fremden Rüden am Halsband zum Besitzer zu bringen, weil meine Hündin genervt ist. Klar würde ich im Notfall einiges tun, um einen Rüden von meiner Hündin zu bringen. (Dann aber auch nicht versuchen ihn am Halsband irgendwo hinzubringen)

    Hm, ich wär sehr sehr vorsichtig damit einen fremden Rüden einfach am Halsband zu nehmen... Das kann schon gut schiefgehen. Also auch für meine beiden würde das eindeutig zu weit gehen wenn sie jemand fremdes am Halsband packt. Ich würde immer den HH ansprechen, und wenn der nicht reagiert oder nicht da ist den Hund energisch und laut wegscheuchen/abdrängen, davon lassen sich doch die meisten Hunde vertreiben.

    Deshalb wird im Normalfall wahrscheinlich davon abgeraten zwei Junghunde zu haben :lol: Bei mir braucht halt einer sehr viel mehr Management als der andere, der läuft einfach so mit. Deshalb fällt mir dann manchmal auf dass der Mitläufer im Alltag oft viel weniger Training kriegt als der andere...

    Was für Übungen meinst du?


    Auch draußen kann man bei statischen Übungen einen warten lassen.

    Wenn’s in der Dynamik ist, kommt ggf einer an die Leine bzw.habe ich einen Hund dabei, der null Blödsinn macht, wenn ich nicht hingucke. Da könnte ich auch stumpf mit den Augen am Handy spazieren gehen, die würde ihr Ding machen und sich in meinem Umkreis mitbewegten.

    Ich meinte keine speziellen Übungen, sondern eher so etwas wie umorientieren, Leinenführigkeit etc... oder wie gehe ich gechillt an einem anderen Hund vorbei. Da kann man sich ja schlecht auf beide gleichzeitig konzentrieren.

    Willst du dann berichten ob das was bewirkt hat? :) Ich suche immer noch nach etwas gutem....