Alles anzeigenIch versteh gerade nicht so ganz warum das schlimm ist Also ich kenn mich da gar nicht aus, ich war noch nie mit einem Camper unterwegs, und wir werden das jetzt Ende des Jahres das erste Mal machen. Unser Plan war manchmal freizustehen, manchmal auf Campingplätzen, und hin und wieder auch in Unterkünften zu übernachten (weil wir einfach noch nicht genügend Equipment haben, als dass das lange gemütlich wäre). Wir fahren auch nicht in Deutschland, und da wo wir fahren ist freistehen erlaubt (und es ist auch alles suuuuuuper dünn besiedelt). Wir werden natürlich weder Müll noch sonst etwas da lassen. Geht es gerade in der Diskussion um Länder in denen freistehen verboten ist? Oder gibt es einen Grund den ich nicht kenne weshalb das immer schlimm ist, auch wenns erlaubt ist?
Es geht darum, daß es in immer mehr Ländern immer mehr verboten wird, weil es einfach überhand nimmt.
Es gibt immer die, die ganz bescheiden sind, nirgendwo negativ auffallen und einfach nur in Ruhe reisen wollen.
Und dann gibt es die Negativbeispiele, wie auf den vorigen Seiten beschrieben.
Es ist vergleichbar mit Hundekacke.
90% räumen sie weg, 10% nicht.
Diese 10% sorgen aber zuverlässig dafür, daß Nicht-Hundehalter, die in einen Haufen treten, 100% aller Hundehalter in Sippenhaft nehmen.
In vielen Ländern nehmen die Camping - oder Übernachten Verboten Schilder rapide zu.
Eben weil die Camper es übertreiben.
Ah verstehe. Ja ich hab da schon schlimmes von Portugal gehört, das ist ja seit Jahren immer mehr DIE Hipster-Destination. Da müssen sich an der Küste streckenweise die Wohnwagen stapeln, und man geht wohl durch ein Minenfeld von Menschenkacka...
Auf Instagram zeigt man dann ein vermeintlich menschenleeres "Van-Life" Photo aus der Heckklappe rausfotographiert.
(Also, ich war noch nicht da, ist jetzt vielleicht auch mein Vorurteil)