Beiträge von Potato

    Danke dir!

    Powerbank meist du so eine, oder?

    Und wie navigiert ihr? Mit Handy oder hat euer Auto ein Navi?

    Was hast du für eine kleine Solaranlage? Und wenn du fährst, nutzt du dann das Handy-Navi? Reicht dir das dann trotzdem?

    Wir haben Solar und sind damit komplett autark.


    Vorher haben wir auch während der Fahrt geladen und hatten powerbanks dabei.


    Beim Laden übers Auto ist das Kabel und der Adapter schon entscheidend. Und, ob ein navi gleichzeitig über eines der Handys läuft.

    Wieviel hast du gezahlt für Solar?


    Für eine Rundreise durch Schottland, o. Ä. wie gesagt sehr gerne. Da würde ich mir aber tatsächlich dann überlegen, ob ich nicht ein Wohnmobil mit Dusche miete. Mal schauen. Das ist ja frühestens kommendes Jahr.

    Schottland mit Camper war auch ganz oben auf meiner Traum-Liste, hab aber bei meiner Recherche festegestellt dass man da für die Preise einen Camper zu mieten auch ein ganzes Hotel kaufen kann :lol:

    Wie löst ihr denn das mit dem Strom zum Handy laden etc? Wir wollen auch bald auf große Tour gehen und für den Anfang erstmal mit einem kleinen Citroen Berlingo... Wir wollen dann auch eher nicht auf Campingplätzen stehen (zumindest nicht jede Nacht). Habt ihr Solar? Oder irgendwas anderes (nicht so teures)? Oder ganz andere Ideen?

    Wie lang ist denn "große" Tour? Für ein paar Tage tut es auch ne gute Powerbank und während der Fahrt über USB im Auto aufladen... wie macht ihr das denn mit Lebensmitteln?

    Wir wollen ungefähr 4 Wochen unterwegs sein! Aber wir sind komplette Anfänger, und haben deshalb nicht wirklich Ahnung, was wir da tun :tropf: Deshalb steigen wir erstmal vorsichtig ein ins Camper-Leben, und bauen einen Berlinogo so um, dass wir darin schlafen können und Stauraum haben. Aber Lebensmittel kühlen werden wir nicht können, unser Speiseplan wird also eher dürftig aussehen...

    Was das USB laden im Auto angeht, irgendwie läd das immer soooo langsam... Aber vielleicht brauch ich noch ein Schnelladekabel oder so :denker:

    Wie löst ihr denn das mit dem Strom zum Handy laden etc? Wir wollen auch bald auf große Tour gehen und für den Anfang erstmal mit einem kleinen Citroen Berlingo... Wir wollen dann auch eher nicht auf Campingplätzen stehen (zumindest nicht jede Nacht). Habt ihr Solar? Oder irgendwas anderes (nicht so teures)? Oder ganz andere Ideen?

    Ich befürchte deshalb ist mein Kondom Experiment auch schief gegangen :lol: ich hab auch das abgelaufene verstaubte aus der hintersten Schrankecke gezogen, das hatts dann nicht so lange gemacht :lol:

    Aber wahrscheinlich war es der Tip immer ein Kondom für den Notfall dabeizuhaben (in dem Fall für den Handy Notfall :tropf:)


    Ich finde die Frage "beißt der" ziemlich frech. Man fragt ja auch nicht irgendwelche random Leute einfach so aus dem Nichts heraus, ob sie gewalttätig sind. Sagt man "nein, der beißt nicht", ist es ein Freibrief. Ich hab das deshalb mal mit "kommt drauf an" beantwortet. Die Reaktion war lustig: "Hoho, kommt drauf an? Worauf denn?" "Wie du dich verhältst." "Wieso, wie soll ich mich denn verhalten?" "Na einfach ganz normal. Schaffst du das nicht?" "Doch klar." "Na also."

    Boah ich wär heilfroh wenn mich Menschen fragen würden ob mein Hund beißt. Deiner sieht ja auch so aus dass man mal fragt, und die meisten die gerade geschrieben haben dass sie auch gefragt werden haben große schwarze Hunde. Bei meinem schwarzen zeigen Leute auch mehr Zurückhaltung. Aber bei meinem süßen Wuschelhund muss ich Leute echt oft fast mit Gewalt abhalten, und der schnappt tatsächlich wenn er bedrängt wird.

    Meine beiden Rüden wurden beide zusammen sehr früh kastriert. Der eine war auch ein sehr schwieriger Esser, wobei ich da schon manchmal den Eindruck hatte, dass sich das zwischen meinem Partner und ihm zu einer ganzen Prozedur hochgeschaukelt hatte. Er hat ihm immer erst was aus der Hand angeboten, der Hund erstmal geprüft ob er das jetzt auch essen kann/will... Ich war da um einiges schmerzfreier. Fressen hingestelllt, und wie SpaceOddity sagt, danach wars weg oder nicht. Ganz nach dem Motto, am vollen Napf ist noch keiner verhungert. (Es waren allerdings auch wirklich keine körperlichen Probleme/Schmerzen/Krankheit/etc).

    Ich kann nur sagen, die Kastration war die beste Entscheidung die wir für unsere Rüden treffen konnten. Von jedem von uns hat die Lebensqualität einfach so stark zugenommen. Der älteste (Futter-mäklige) war alt genug dass er bestimmtest schon gemacht hat (viel markieren, Pipi-Lecken, gestresst auf läufige Hündinnen reagieren) und manches davon kam auch ganz leicht wieder. Also das viele markieren, machmal leckt er Pipi, Hündinnen findet er auch manchmal sehr interessant, aber es war trotzdem früh genug, dass da eine enorme Veränderung war. Er hat direkt nach der Kastra besser gefressen, dann wurde er wieder etwas mäkliger. Die Lösung für uns in dieser Hinsicht war, DAS Futter zu finden das er liebt. Seitdem ist Futter kein Thema mehr.

    Der Jüngste hat nie einen Sexualtrieb entwickelt, und es hat auch länger gedauert bis er angefangen hat zu markieren. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Sexualtrieb, den man nie irgendwie ausleben kann, besser ist, als keinen zu haben. Also das muss jeder selbst wissen wann/wie/ob er kastriert (ich hatte auch schonmal eine Hündin die ihr Leben lang vollkommen stressfrei intakt war) aber wie gesagt, ich bin immer noch richtig heilfroh über diese Entscheidung für meine Rüden.

    Ich hab das mit kondomen erst ausprobiert weil sie smartphones wasserdicht einpacken und man trotzdem noch den touchscreen bedienen kann. Sehr praktisch! Mir sind die allerdings immer bald eingerissen... müsste man vielleicht nochmal mit richtig teuren probieren

    Nun habe ich mir die ein oder andere wasserdichte Tasche angelacht und jetzt kommt ihr mit so einer genialen Idee

    Eine Freundin von mir hat mal so einen Sicherheits/Überlebenskurs gemacht und das gelernt :D hab ich nachgemacht als es in letzter Zeit beim Gassi oftmal auf einmal angefangen hat zu schütten...

    Mein Favorit ist Tom.

    Oh Tom :smiling_face_with_heart_eyes: Tom hat am wenigsten Patenschaften. Die meisten wollen natürlich gerne ein Baby.