Cheese, der König vom Berg, steht auch manchmal nur so rum um scharrt, damit jeder im Umkreis auch sieht, wem der Berg gehört.
Beiträge von Potato
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Was sagt man dazu?
So ist das natürlich Quatsch, doch ich habe etwas interessantes gefunden:
Kleine Hunde sind immer erlaubt?
Auszug, gerade der letzte Absatz:
Hund
Steht im Mietvertrag, dass Hundehaltung verboten ist, ist das wirksam. Das Grundrecht des Mieters auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wird nicht verletzt (BVerfG 1 BvR 126/80).
Über die Hundehaltung sind sich die Richter nicht einig. Das Landgericht Frankfurt (AZ 2/11 S 189/53) meint: Seitdem die Haltung von Haustieren als Annehmlichkeit empfunden wird, gehört Hundehaltung zur Lebensführung und ist auch in der Großstadt ein weitem Umfang üuuml;blich.
Demgegenüber urteilte das Landgericht Konstanz (AZ 1S 273/86), dass in städtischen Wohngebieten die Hundehaltung nicht mehr zum vertragsmäßen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre. Auch das Oberlandesgericht Hamm (WM 81, 53) und Amtsgericht Berlin-Neukölln (MM 91, 368) sind derselben Meinung.
Das ist mittlerweile veraltet! Der Artikel den du geteilt hast ist von 2010, es gab allerdings sogar vor ein paar Monaten noch ein neues Urteil dazu.
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Dass es in Deutschland verboten ist (hier nicht) habe ich auch gelesen (war mir auch vollkommen neu ), will mir aber nicht so Recht einleuchten, weil ja trotzdem alles genauso wie im Gang funktioniert, und ich mich ja trotzdem an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich bilde mir ein in Gefahrensituationen bin ich sogar schneller, weil ich ja "nur" bremsen muss, ohne Kupplung. Also klar im Gas geben bin ich wahrscheinlich ne halbe Sekunde langsamer, aber ich denke bei Gas geben kommts im Gegensatz zum Bremsen nicht auf Sekundenbruchteile an. (Und wenn ich mit gedrückter Kupplung bremse habe ich ja auch eh keine zusätzliche Motorbremse?)
Aber du hast noch nichts dazu gesagt, ob sich das nicht wieder ausgleicht, wenn ich zwar durch den Leerlauf mehr Benzin verbrauche, aber ich ja im Gegensatz zu im Gang nie Gas geben muss?
Das hängt von gewissen Faktoren ab. Von der Strecke z.B. wie hoch die Last für den Motor ist. Sobald du Gas gibst, kann die Ersparniss weg sein, ja. Aber siehe meinen ersten Satz.
Wenn du das genau für deine Strecke beurteilen möchtest, musst du das Auto mit dem Laptop und entsprechendem Programm in den unterschiedlichen Fahrweisen betreiben und dann entscheiden. Du wirst aber nichts monetär lohnendes dabei herausfinden.
Wenn es dir Spaß macht, machs.
Das wollte ich hören!
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Krass die Unterschiede. Also unser Angsthund ist halt so ein Kläffer (oder wäre es, wenn man ihn ließe wie er wöllte) dafür im Grunde absolut harmlos. Er tut zwar oft ganz gefährlich, aber im Zweifesfall würd der sofort den Rückweg antreten. Cheese sollte man dafür besser nicht auf dem falschen Fuß begegnen, und das schon seitdem er sehr jung ist. Er wufft nur manchmal ein zwei Mal tief, und lässt uns dann nachschauen, das reicht ihm dann auch. Auch alle Situationen mit Menschen lässt er uns klären und verzieht sich einfach. Aber wenn er denkt ich kann grad nicht sieht das echt anders aus. Er hat auch mal ziemlich eindrücklich einen Freund von mir gestellt (den er kannte!) da lag ich schlafend am Strand vor "unserer" Strandhütte. Also wir waren da oft, deshalb war das für ihn "unsere", und da kam auch eigentlich wirklich niemand vorbei. Nur wollte mich eben der Freund von mir besuchen und hat sich mir schlafend genähert, das fand Cheese überhaupt nicht lustig (und ich hatte eben echt nicht damit gerechnet dass auf einmal jemand kommt).
Aber auch so würde ich niemandem raten, von mir unbemerkt auf einmal im Haus zu stehen. Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Also etwas Wachtrieb ist ja nicht verkehrt, aber solche Situationen müssten für mich echt nicht sein, das find ich schon eher stressig.
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Also jetzt ich nochmal wegen dem Leerlauf. Das hat ja die Tage meine komplette Weltsicht aus den Fugen gebracht Und ich wohne auf nem Berg, also ist das für mich schon echt alltagsrelevant Ich hab das jetzt mal heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet, und muss ehrlich gesagt sagen, ich bin jetzt doch nur noch so halb überzeugt dass das die benzinsparendere/bessere Variante ist. Also ich habe im letzten Jahr perfektioniert, komplett im Leerlauf bei einer halben Stunde Fahrt zur Arbeit zu rollen. Es sind keine Ampeln etc auf dem Weg, ich muss wirklich nur in der Straße vor meiner Arbeit einen Gang einlegen. Jetzt bin ich heute in Gängen gerollt, und musste einfach ständig wieder Gas geben, weil ja doch ein paar gerade Stellen drin sind bis es wieder bergab geht, oder es an manchen Stellen nicht so steil ist. Also ich musste wirklich regelmäßig Gas geben. Gleicht das nicht aus, was der Leerlauf verbraucht? Es gibt ja auch auf Autobahnen ganz oft so Strecken wo es erst bergab und dann gleich wieder bergauf geht. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Benzinersparnis da nicht vom bergab rollen kommt, sondern dass durch das Rollen die Energie meistens reicht, um den Berg wieder hoch zu kommen. Wenn ich jetzt im Gang runter rolle und bergauf Gas gebe, brauch ich da nicht mehr Benzin um das Auto den Berg wieder hochzukriegen, als ich durch den Gang im Rollen spare?
Und jetzt bei meiner Arbeitsfahrt, verbrauch ich da nicht zumindest ungefähr gleichviel, wenn ich durchgehend im Leerlauf bin und wenn ich im Gang immer wieder Gas geben muss? Es macht ehrlich gesagt auch ziemlich viel Spaß, durchgehend im Leerlauf zur Arbeit zu rollen, deshalb will ich das nict so einfach aufgeben Ich sprech jetzt doch mal direkt die Autofreaks suncoffee und @Zweizylinder an wenn das okay ist
Ein Rollenlassen im Leerlauf ist grundsätzlich verboten und bringt dir auch keine Ersparnis zum Vergleich zum eingelegten Gang. Eher hast du einen Mehrverbrauch. Zumindest bei Einspritzmotoren, die sowieso abschalten wenn keine Last abgerufen wird. Der eingelegte Gang muss zum Tempo passen, sonst verbrauchst du zwar keinen Sprit, bremst aber das Auto zu sehr. Der eingelegte Gang hat den Vorteil, dass du viel schneller reagieren kannst, bei Situationen wo es notwendig ist.
Ein Achterbahn Gefühl hast da dabei aber nicht, also lustiger ist ohne eingelegtem Gang den Hügel runterzurollen.
Der Unterschied wird aber, je nach Strecke, nicht so groß sein.
Dass es in Deutschland verboten ist (hier nicht) habe ich auch gelesen (war mir auch vollkommen neu ), will mir aber nicht so Recht einleuchten, weil ja trotzdem alles genauso wie im Gang funktioniert, und ich mich ja trotzdem an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich bilde mir ein in Gefahrensituationen bin ich sogar schneller, weil ich ja "nur" bremsen muss, ohne Kupplung. Also klar im Gas geben bin ich wahrscheinlich ne halbe Sekunde langsamer, aber ich denke bei Gas geben kommts im Gegensatz zum Bremsen nicht auf Sekundenbruchteile an. (Und wenn ich mit gedrückter Kupplung bremse habe ich ja auch eh keine zusätzliche Motorbremse?)
Aber du hast noch nichts dazu gesagt, ob sich das nicht wieder ausgleicht, wenn ich zwar durch den Leerlauf mehr Benzin verbrauche, aber ich ja im Gegensatz zu im Gang nie Gas geben muss?
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Also jetzt ich nochmal wegen dem Leerlauf. Das hat ja die Tage meine komplette Weltsicht aus den Fugen gebracht Und ich wohne auf nem Berg, also ist das für mich schon echt alltagsrelevant Ich hab das jetzt mal heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet, und muss ehrlich gesagt sagen, ich bin jetzt doch nur noch so halb überzeugt dass das die benzinsparendere/bessere Variante ist. Also ich habe im letzten Jahr perfektioniert, komplett im Leerlauf bei einer halben Stunde Fahrt zur Arbeit zu rollen. Es sind keine Ampeln etc auf dem Weg, ich muss wirklich nur in der Straße vor meiner Arbeit einen Gang einlegen. Jetzt bin ich heute in Gängen gerollt, und musste einfach ständig wieder Gas geben, weil ja doch ein paar gerade Stellen drin sind bis es wieder bergab geht, oder es an manchen Stellen nicht so steil ist. Also ich musste wirklich regelmäßig Gas geben. Gleicht das nicht aus, was der Leerlauf verbraucht? Es gibt ja auch auf Autobahnen ganz oft so Strecken wo es erst bergab und dann gleich wieder bergauf geht. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Benzinersparnis da nicht vom bergab rollen kommt, sondern dass durch das Rollen die Energie meistens reicht, um den Berg wieder hoch zu kommen. Wenn ich jetzt im Gang runter rolle und bergauf Gas gebe, brauch ich da nicht mehr Benzin um das Auto den Berg wieder hochzukriegen, als ich durch den Gang im Rollen spare?
Und jetzt bei meiner Arbeitsfahrt, verbrauch ich da nicht zumindest ungefähr gleichviel, wenn ich durchgehend im Leerlauf bin und wenn ich im Gang immer wieder Gas geben muss? Es macht ehrlich gesagt auch ziemlich viel Spaß, durchgehend im Leerlauf zur Arbeit zu rollen, deshalb will ich das nict so einfach aufgeben Ich sprech jetzt doch mal direkt die Autofreaks suncoffee und @Zweizylinder an wenn das okay ist
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Ob der Pfannkuchen für mich ist?
Mal riechen....
Ist ja gut, ich gucke doch nur!
Das ist ein Krapfen!
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Wenn Sie Ruhe braucht und sich dafür in einen anderen Raum geht ist das doch super. 😁
Mein Jungspund geht oft hoch ins Gästezimmer, wenn ihn alles nervt, und ich finde das Großartig und fördere dieses Verhalten besonders wenn wir Besuch haben.
Mein Hund hat auch das Gästezimmer als "sein Zimmer" deklariert Er chillt da oft alleine drin (ist sogar auf nem anderen Stockwerk als wir normalerweise sind) und er hortet dort alle seine Habseligkeiten Wir manchmal so: Wo ist denn eigentlich Potato? - Ach, der ist in seinem Zimmer.
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Ich finde es aber auch voll okay, wenn man etwas traurig ist dass der eigene Hund nicht so verkuschelt ist oder so viel Nähe sucht wie man es gerne hätte. Ich hab dafür eine Zeitlang gebraucht. Es wurde dann wie gesagt auch besser, und wir haben uns wirklich mehr angenähert, aber ich hab jetzt noch manchmal Momente in denen mich das nervt oder ich das lieber anders hätte.
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Also ich verstehe euer Problem mit dem zuschicken nicht, ich drucke das online - Ticket eh immer aus, dann hat man es ja auf Papier dabei.
Mir wurde in den letzten Jahren (ca 16) Hundehaltung mit Bahn- und Öffis-fahren (hab kein Auto) noch nie ein Strick draus gedreht.
Oder ist jemand schonmal darauf angesprochen worden?
Naja, laut der Website darf mans nicht, das ist das einzige was ich weiß. Bin noch nie mit Hund gefahren und da stand es dann so. Deshalb hab ich auch keine Ahnung davon, ob das in der Praxis dann trotzdem geht.
Wie gesagt, ich plädiere gar nicht dafür sich an diese Regel zu halten, ich ärger mich darüber dass es die gibt, weil das für mich null Sinn macht, extra Stress verursacht und ich mich halt doch gerade beim ersten Mal dran halten würde weil mich das verunsichert.