Beiträge von Potato

    Es sagt leider das Video ist nicht verfügbar! Dabei wollte ich doch gerne Pudelhintern sehen :lol:

    Ich denke ein bisschen sollte man die Größe der Hunde mit einbeziehen

    Finde ich zB gar nicht. Dann ist man ganz schnell bei Rasse spezifischen Tests, die selbst ein Moos besteht. Weil ist ja auf die Rasse angepasst.


    Für mich ist ein "Hund", der mit Training keine 20km in 12km/h laufen kann schwer krank oder alt. Auf jeden Fall kein funktionales, gesundes Lauftier das in die Zucht gehört.

    Ich hätte da jetzt ein bisschen Angst dass ein paar Möpse bei km 15 ihr Leben lassen. Geht ja schließlich um viel Geld, da gibt man dann vielleicht doch nicht so schnell auf wenn der potentielle Zuchtrüde etwas schwächelt. Oder wird beim Test ständig Puls/Atmung kontrolliert und ab einem gewissen Wert abgebrochen?

    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich zwei Misanthropen zuhause sitzen habe. Wir fahren mit wegschicken am besten. Erstens werden die beiden ohnehin nicht anfangen, den Besuch zu mögen, zweitens ist ihnen so auch wirklich klar, dass es für sie nichts zu regeln gibt. Sie schlafen dann auch ziemlich ruhig im Nebenzimmer. Wenn jemand lange oder oft da ist dann gewöhnen sie sich ohnehin trotzdem irgendwann dran und können dann auch mal kucken kommen falls Ruhe ist. Das Nachbar wirft Leckerlis haben wir alles durch, das ging voll nach hinten. Den Gedanken dass die Hunde sich mit Leuten versteh müssen hab ich aufgegeben. Aber das kommt ja viel auf den Hund an, bei nem Labrador stehen die Sterne da sicher günstiger.

    Dass Ijsselmeer stell ich mir ohnehin immer von Booten hunderter Schüler auf Stufenfahrten überquellend vor :lol: das ist doch so ein deutschlandweites Ding das man das macht

    Naja, beim Terrorismus haben uns doch jetzt die letzten zwanzig Jahre schon gut gezeigt, dass man "Terrorgefahr" bei Bedarf auch schnell mal als Begründung für alles mögliche verwenden kann. Wie gesagt, es geht bei solchen Gesetzen ja nicht nur darum, dass es im besten Fall läuft, sondern dass jeglicher Missbrauch im Ernstfall verhindert werden kann.

    Ich glaube man hat in letzter Zeit auch in den USA gut gesehen, wie schnell eine Regierung in eine ungute Richtung rutschen kann. Das Macht in Deutschland sehr gestreut und dadurch immer eingeschränkt ist, ist schon etwas für das man sehr froh sein sollte. Und in dem Fall eben die Macht der Bundeswehr.


    Meine Frage: gerade konnte ich online ein Paket verzollen, die Bezahlung wurde auch sofort bestätigt und erscheint in der Paketverfolgung. Aber warum meint DHL Express (laut Paketverfolgung) noch bis Montag Abend mit der Zustellung zu brauchen? Das Paket liegt gerade nur gut 150 km weg von mir und ist ja durch den Zoll durch.

    Der Brief der bei mir jemals am längsten gedauert hat war ein super duper Express-Brief für den ich glaub ich um die 20 Euro gezahlt habe (dementsprechend wichtig wars dass er rechtzeitig ankommt). Mir hat dann eine Dame von der Post sehr zuvorkommend erklärt dass was versprochen wird wann super duper Express ankommt ja nur Richtwerte sind, und ein normaler Brief schon lange da wär. Ich hab schließlich da so lang rumgetan bis ich mein Geld wieder bekommen hab, weil ich so sauer war :headbash: Der Brief kam dann zwei Wochen später oder so an

    Ich verstehe diese negative Grundhaltung, Menschen gegenüber, die für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einstehen und diese im Zweifel mit ihrem Leben verteidigen üüüüüüüüüüberhaupt nicht ..... und es nervt mich

    Wie gesagt, mir führt diese Diskussion an dieser Stelle zu weit, aber es gab wie bereits erwähnt gute Gründe für gewisse Einschränkungen für die BW im Inneren, und wir haben mit guten Gründen immer noch sehr große Einschränkungen - was eine der Schutzfunktionen unserer Grundordnung ist. Eine gute Grundordnung besteht nicht nur darin, dass im besten Fall alles rund läuft, sondern auch dass sie vorm schlimmsten Fall schützt.