Beiträge von Potato

    19.8. ... hat dich heute wirklich geärgert

    Also zur Verteidigung des Tages, manches lief auch echt gut. Aber: Ein Paket von mir kam nicht an und ist wohl verschwunden.

    Und: Mein Partner hat unseren verletzen Hund nach draußen rennen lassen um mich zu begrüßen. Dabei ist er so überschwänglich gerannt dass er sich den Verband abgerissen und die Wunde geblutet hat.

    Wie gehts denn dem Kleinen nach der Kastra jetzt...? Ja Potato hat leider nicht nur bestimmte Sachen die ihn gruseln (da haben wir die Regel, wenn Mama sich drauf setzen kann ist alles gut :ugly:) sondern auch so richtige Panikattacken...

    Potato

    Ach süss isser aber ❤️❤️❤️

    Ist er auch erst 9 Monate alt? Nee, oder?

    Ich hoffe ja schon, dass sich die Proportionen noch ein wenig verschieben. Wenn nicht, ist es aber auch kein Drama. Hauptsache er bleibt so nett 😁

    Haha ja, er sieht schon süß aus, dabei hat ers faustdick hinter den Ohren :lol: Er ist jetzt ein Jahr und drei Monate, deshalb kommt da glaub ich nichts mehr.... also der Hintern ist so 53/54 cm hoch, die Schulter nur 50 :ugly: mit 9 Monaten hatten wir noch die Hoffnung dass die Proportionen sich auswachsen... aber bei Eros tun sie das bestimmt! Diese merkwürdigen Proportionen sind sicher dem Straßenhund geschuldet ;)

    Ich war mit Poato jetzt zwei Mal so richtig ganz alleine spazieren (also nur wir zwei sind zusammen in sein Lieblingsgebiet gefahren) und ich hab gemerkt, dass es gar nicht die Angst alleine spazieren zu gehen ist! Bis jetzt war es nämlich immer so, dass er nur alleine ging, wenn mein Partner und ich uns unterwegs getrennt haben, also je einer geht mit je einem Hund in eine andere Richtung. Anscheinend hatte Potato nur immer Angst, wir würden uns verlieren!

    Alleine spazieren gehen während er wusste die anderen beiden sitzen zusammen zuhause war erstaunlicherweise überhaupt kein Problem. Er hatte zwar jeweils kurz Panik, aber die hat er immer, und den Rest des Spaziergangs liefs super, und er war sogar richtig gut drauf! Das ist echt gut zu wissen.


    Bezüglich wenn einer vor dem anderen stirbt... da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber meine beiden kennen ja leben ohne den anderen gar nicht. Und sind ja auch ungefähr gleich alt. Ich glaube das wär immer ne Tragödie für den übrigbleibenden, egal was man versucht. Und ein früher Tod von einem der beiden wär ja auch ne Tragödie. Das geht uns Menschen mit Partnern ja nicht anders.

    Ich habe, seitdem ich das jetzt hier mit der 15 Monate Gruselphase gelesen hab, neue Hoffnung geschöpft... Potato ist jetzt genau 15 Monate, und mit ihm ist das echt sehr schwer zur Zeit. Alles macht ihm Panik. Ich dachte irgendwie in dem Alter sind Gruselphasen abgeschlossen, und hab bei Cheese da auch nichts mitbekommen als der so alt war. Deshalb dachte ich schon etwas resigniert das Potato jetzt wohl einfach so ist. Also ich glaube schon, dass er um einiges mehr Angst hat als "normal" wär in der Phase, aber jetzt bin ich zumindest optimistisch dass das wieder besser wird...

    Eros am nörgeln und fiepen🙄 geht bei ihm jetzt wohl richtig los. Am 23. Wird er 9 Monate alt. Gut ist, er kommt nach einer Weile von selbst runter, wenn wir ihn nicht beachten.

    Krass finde ich, dass ich in den letzten beiden Wochen Urlaub sein Halsband um einiges weiter machen musste, sein Kopf aber immer noch verhältnismäßig klein ist. Die Kruppe ist auch immer noch höher als die Schultern.

    Wann war noch mal ein Wachstumsschub? Um den 9. Monat rum?

    Eros ist ja high society im Gegesatz zu unserem Straßenmodell, aber bei Potato hat sich genau das bis jetzt nicht eingewachsen, und mittlerweile glauben wir auch nicht mehr dass das noch wird :lol: Der Kopf ist im Verhältnis viel kleiner als der Hals, und die Kruppe ist ganze 3-4cm höher als die Schultern... Naja, im sitzen ist er süß :lol: Im Stehen sieht man dass da was schief ging :ugly:

    ">

    ">

    Okay hier steht er auch zugegeben etwas komisch, aber viel besser ist es auf ebenem Grund auch nicht :ugly: (den kleinen Kopf erkennt man da auch ganz gut...)

    Ich glaube Theo leidet da auch unter der Wuschelhund-Problematik :lol: Wuschel Potato will auch jeder anfassen, Cheese schon weniger.

    Potato hat erst einmal vor jedem Angst, und kann dann auch ängstlich/aggressiv sein. Also mit streicheln ist da nichts. Dafür taut der tatsächlich auch auf! Also Freunde von mir mag er echt gerne und zeigt das auch, und um unsere Hundsitterin führt er jeden Morgen einen lauten Freudentanz auf. Cheese findet alle anderen Menschen überflüssig. Wenn Freunde kommen und ich sag die sind okay lässt er sich auch mit leidtragender Mine etwas streicheln, doof findet er die trotzdem. Also im besten Fall erträgt er still ihre Anwesenheit, ohne sich jedes Mal neu zu beschweren wenn sie auf einmal unverhofft um irgendeine Ecke kommen. Und unsere Hundesitterin schaut er nach über einem Jahr(!) mit dem Arsch nicht an, sondern verzieht sich ins Schlafzimmer wenn sie kommt.

    Meiner Erfahrung nach: wahrscheinlich wird das nie groß was mit irgendeinem Kommando -

    :denker: Weil?

    Ich habe aktuell zwei und es sind nicht meine ersten. Beide können die gängigen Signale und einiges an zusätzlichem Blödsinn (ZOS, Fernbedienung bringen, Türen schließen, jemandem die Socken ausziehen und in den Wäschekorb werfen, sich auf Signal schütteln oder Gegenstände auf Entfernung umrunden, Spielzeug nach Namen bringen und ähnlichen Quatsch).

    Solche Tricks aufzubauen geht extrem schnell, weil die Hunde eben schnell lernen, und sie haben Spaß daran, gefordert und gelobt zu werden, wenn sie etwas gut gemacht haben.

    Mir fällt tatsächlich kein einziger Grund ein, warum ein JRT nicht auf Signale hören soll.

    Oh so war das gar nicht gemeint. Klar kann man (fast) jedem Hund alles beibringen, und JRT sind sehr schlau. Das war mit dem Restteil des Satzes auf was anderes bezogen. Jemand meinte wahrscheinlich kann er (aufgrund der Situation) nie ohne Leine laufen, und ich meinte, wenn ich persönlich jetzt aufgrund von Erziehungsmankos bei irgendwas schwarz sehe, dann eher ob das mit den vielen Kommandos groß was wird (ich kenne JRT als so eigensinnig wie schlau). Also wie gesagt FALLS es Erziehungsmankos gibt, entweder durch Versäumtes, oder weil der TE vielleicht jetzt auch noch aufgrund ihrer psychischen Einschränkung Kapazitäten fehlen. Aber wie gesagt, hier gings jetzt um potentielle worst cases, ich glaube die TE wird das alles noch super hinkriegen!