Wenn du die Anti-Wachstumshormone findest, schick mir Wachstumshormone fuer den Kampfzwerg. Bitte.
Wie viel cm von Eexpa soll ich dir schicken? 5? oder 10?
Ich würd 5 nehmen! Ich wollte eigentlich ursprünglich nen Riesenhund
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du die Anti-Wachstumshormone findest, schick mir Wachstumshormone fuer den Kampfzwerg. Bitte.
Wie viel cm von Eexpa soll ich dir schicken? 5? oder 10?
Ich würd 5 nehmen! Ich wollte eigentlich ursprünglich nen Riesenhund
Nein, das sind Galgos Hunde auf den Bildern. Zumindest ein Teil. Und das Frln Pepper ist, glaub ich, manchmal dem Zwicken zugetan.
Kenn ich aber mehrere, die das tun. Bei meiner eigenen, sehr hellen Whippethündin sieht man nur, dass es grundsätzlich einfach schnell kleine Verletzungen gibt (die an dunkleren Hunden gar nicht auffallen), vom bloßen Rangeln und Beißspielen.
Ah sorry, meinte ich, ich hab euch beide verwechselt
Alles anzeigenAber wärs dann nicht besser, wenn alle einen tragen? Oder neigen manche so gar nicht dazu? Ich geh mal davon aus bei offiziellen Rennen ist es dann Pflicht, oder?
Nein, nicht jeder Windhund tackert andere. Aber grad in Windhundausläufen zb wo die Hunde einander nicht zwingend kennen, kann es theoretisch auch mal mehr Gezwicke geben oder Jagdspiele, die doch nimmer nur lustig sind.
Aber trotzdem braucht nicht jeder Windhund automatisch Maulkorb. Wie auch nicht jeder andere Hundetyp immer und überall einen braucht
Bei Rennen und Coursings sind Maulkörbe Pflicht. Wobei es da auch darum geht, dass die Hunde sich nicht (oder nicht so stark) im Lockmittel festbeißen oder es im Streit um die Beute zu Verletzungen kommt. Ein Whippet vom falschen Hasen wieder runter hebeln kann sich erstaunlich schwierig gestalten und nach jedem Lauf Köder reparieren ist auch unlustig.
Im professionellen Rennbetrieb tragen die Renngreyhounds außerhalb des Schlafkennels oft dauehaft Maulkorb. Da mit dem Verletzungsargument.
Immer Maulkorb, auch an der Leine, ist eher sehr amerikanisch überpräventiv, sieht man auf diversen, besonders englischsprachigen, Windhundseiten aber öfter. Lokale Hundegesetze etwa in Australien verdonnerten aber auch pensionierte Rennhunde zu Dauermaulkorb (der Passus soll mitlerweile gestrichen sein).
Ah okay, das macht Sinn. Ich wusste auch gar nicht dass es spezielle Windhundausläufe gibt... Ich hatte gedacht dass sind alles deine auf den Fotos
Aber wärs dann nicht besser, wenn alle einen tragen? Oder neigen manche so gar nicht dazu? Ich geh mal davon aus bei offiziellen Rennen ist es dann Pflicht, oder?
Ich kenne keinen einzigen Whippet persönlich, der im Freilauf mit Maulkorb gesichert werden müsste. Auch bei den Windhundgassis, bei denen ich war, war nie ein Windhund dabei, der aus Spielgründen einen Maulkorb trug (wenn, dann aus "normalen" Gründen, wie keine fremde Hunde mögen oder Mist fressen).
Es ging um die Fotos die hier oft gepostet werden, und ich hab mich gewundert, nicht für Maulkörbe plädiert
Alles anzeigen
Weil manche Hunde im Jagdspiel zb zum Löchern neigen. Bei der dünnen Haut ist schnell was passiert.
Meine hellbeige Whippethündin ist teilweise hellrot gefleckt, wenn der Jungspund mal wieder herzhaft in sie reinzwackt.
Bei gemischten Laufrunden wär Maulkorb zumindest ne Teilabsicherung, wenn ein Hund ins echte Jagdverhalten kippt. Einer meiner Rüden, der grundsätzlich kleinhundkompatibel war, situativ aber leichter in Richtung predatory drift schlingerte, trug ihn manchmal sicherheitshalber, wenn ich die Lage nicht ganz im Blick haben konnte.
Aber wärs dann nicht besser, wenn alle einen tragen? Oder neigen manche so gar nicht dazu? Ich geh mal davon aus bei offiziellen Rennen ist es dann Pflicht, oder?
Warm haben auf den Fotos eigentlich immer manche Hunde Maulkorb auf und manche nicht? Hab ich mich schon öfter mal gefragt
Alles anzeigensagt mal, wie ist denn das mit Spenden und Steuern?
Also, wenn da jetzt eine private Person mehr oder minder genötigt wird eine Spende von einem Privatkonto zu machen weil die Organisation, die die Spende tätigen will, kein Konto hat, darf dann die Privatperson die Spendensumme steuerlich geltend machen?
Mein Wissensstand ist, daß die private Person die Spendensumme nur dann steuerlich geltend machen kann, wenn sie dafür eine Zuwendungsbestätigung aka Spendenquittung erhalten hat. Diese darf die Organisation aber nur ausstellen, wenn sie vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist.
Würde ich genötigt werden, wäre es mit meiner Spendenwilligkeit ganz schnell vorbei
(ja genau, das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt)
Gerade durch ein paar Fotos durchgegangen:
Wir üben liegen und kucken
Balancieren ist besser als jagen (findet Mama, ich hab schon wieder was entdeckt)
sagt mal, wie ist denn das mit Spenden und Steuern?
Also, wenn da jetzt eine private Person mehr oder minder genötigt wird eine Spende von einem Privatkonto zu machen weil die Organisation, die die Spende tätigen will, kein Konto hat, darf dann die Privatperson die Spendensumme steuerlich geltend machen?
Kriegt die private Person denn das Geld in Bar wieder? Wenn ja wär das in großem Stil wohl ne Form der Steuerhinterziehung. Wenn nein wär private Person halt doppelt mildtätig, sowohl für den der die Spende kriegt als auch für den der ansonsten gerne gespendet hätte.
Moin,
in welcher Ecke der Welt ist das. Ich schätze jetzt mal nicht Ostsee oder südlicher Schwarzwald Sieht klasse aus!
Nicht ganz! Es ist Sierra Leone in Westafrika.
Cheese als Welpi am Strand
Bevor Schaafe jagen wollen zum riesen Problem wurde
und Affen über uns suchen
14.8. Hast du deine heutige To-do-Liste abgearbeitet?
Ich bin mit meinem ersten To-do Punkt noch nicht ganz fertig, und weiß gar nicht ob ich das heute überhaupt noch schaffe: Erstmal ganz viel chillen
Also ich meinte: Mein erster To do Punkt ist ganz viel chillen