Beiträge von Potato

    Wir haben so auch für Herbst einen Freund bestochen, uns mit zwei Hunden aus dem Nachbarland abzuholen. One way Mietwagen ist länderübrgreifend einfach super teuer, aber wir bezahlen ihm Mietwagen und Benzin plus Übernachtung, das heißt er macht dann quasi Urlaub für lau :) Muss halt nur hinfahren, ich fahre das Mietauto dann mit uns allen zurück.


    (Und wenn jemand ein großes Auto hat, muss er/sie ja nur Benzin zahlen. Das erstattet ihr plus ein paar Übernachtungen - klingt doch nach nem guten Deal! Für 500 Euro sollten doch Benzin plus zwei Übernachtungen auf jeden Fall schonmal drin sein.)

    Kann euch nicht irgendjemand abholen? Hinfahrt allein wär ja vieleicht sogar noch unter 500 Euro, und dann macht er/sie einfach noch Urlaub mit euch wie geplant für den Rest des Geldes? Rückfahrt Benzin hättet ihr ja eh zahlen müssen. Ich finde das klingt als könnte da jemand Lust drauf haben!

    Hmhmhm, also es ist nicht so dass er dann vor der Tür liegt und fiepst, da hab ich ihn gestern weggeschickt, und dann war er mit mir in einem anderen Zimme und hat da in der Ecke liegend weiter gefiepst.

    Ich hab das Gefühl ich kann fiepsen igendwie nicht abbrechen, egal wie wütend mich das macht. Unserer anderer Hund fiepst nie, selbst wenn man den draußen vergisst leidet der nur still vor sich hin. Aber im Auto fiepst der vor Aufregung, da bin ich auch schonmal wirklich wütend geworden, und hatte eher den Eindruck der kann das grad gar nicht verknüpfen warum ich so wütend bin.

    Ich probier jetzt mal nach Wurli zeigen und versuchen was anderes zu tun und ansonsten wie acidsmile sagt ganz woanders hin mit ihm, dann sieht er vielleicht zumindest das es nichts bringt...

    Die hatten die Agilität eines Schweins im Mastbetrieb. Das ist erschreckend.

    Die gingen auch nicht spazieren, die standen spazieren...

    Jahaaaaaa, auch nicht so sportliche Menschen haben ein Recht auf ein Haustier :klugscheisser:


    Die (Hunde) müssen nicht ausdauernd (2-3 Minuten) laufen können, dafür sind sie halt nicht gezüchtet :lepra:

    Was sagst du denn bei sowas? Also ich kann mir vorstellen, wenn man zu deutlich ist gehen sie halt woanders hin, damit ist dem Tier ja auch nicht geholfen. Aber nichts sagen geht ja auch nicht, dann denken sie das ist alles okay so.

    Oder zahlt der ADAC das alles, mit Hunden? Dann sind die Kosten natürlich kein Problem, trotzdem glaub ich dass das nicht so einfach ist. Ich wär immer noch für Auto one way mieten, die Hunde müsst ihr ja nicht mit zur Vermietung nehmen! Einer holt das Auto und holt euch dann ab.

    Erstmal, das tut mir leid, total blöd!!

    DAs mit dem Fliegen ist mit großen Hunden leider kompliziert (und mega teuer!!). WIr bereiten uns gerade auf unsere Flugreise in ein paar Monaten vor, und haben schon unsere Boxen gekauft. Diese sind GIGANTISCH, und wir haben keine riesigen Hunde (ungefähr 54cm). Wir haben vorher viele "anprobiert", das unterschätzt man total. Wir brauchten die größte "normale" Box, das nächste ist Übergroße, und da ist die Box von der Fluggesellschaft bei 300 Euro dabei. Selbst da wär ich mir nicht sicher ob eure Hunde reinpassen würden, und nicht als Cargo fliegen müssten. Aber auch so, das sind Boxen-Dimensionen die ihr bei drei Hunden nicht mehr wirklich händeln könnt. Zudem, Hunde kosten auch Tickets, rechnet da nochmal mit mindestens 100 bis 200 Euro pro Tier. Dann braucht ihr saugfeste Unterlagen und Trinknäpfe, das lässt sich alles nicht so adhoc organisieren. Die Hunde müssen zudem ruhig in der Box sein, wenn sie sichtlich aufgeregt sind kann die Fluggesellschaft dit mitnehme auch verweigern. Hundetransport muss zudem frühzeitig angemeldet werden, sonst ist eventuell, gerade für drei große Hunde, kein Platz mehr frei. Ich bezweifel wirklich, dass drei riesige Hunde per Flugzeug zu transportiern von heute auf morgen möglich ist :/

    ich würde sagen, einer bleibt mit Kind und Hunden da, der andere organisiert den Rücktransport. Zum Beispiel nach Hause fliegen, dann euch abholen. oder in der Hauptsadt ein one way Auto mieten, das ist zwar auch sehr teuer, aber um einiges realistischer!

    Puh ja, das ist die Frage. Also dass er es an der Leine nicht aufnimmt ist das eine, das klappt eigentlich. Aber im Freilauf...

    Das mit dem Fliegengitter ist ja ne super Idee!

    Genau, ich lebe im Ausland, aber mir könnte das jemand aus Deutschland mitbringen, das wär nicht das Problem. Ich kann halt nur keine verschiedenen Modelle vorher ausprobieren.

    Ja er hat beim Tierarzt mal so ne Stoffschlaufe umbekommen, die konnte er sich ganz easy abstreifen, deshalb bin ich da auch etwas skeptisch. Ich hab mich schonmal irgendwann etwas im Maulkorbthread eingelesen, war mir aber noch sehr unschlüssig... vielleicht passt es thematisch besser wenn ich da nochmal um Rat frage