Mega schön! (Hunde und Bilder)
Bei Jin war das noch nie ein Problem. Beim Sport biete ich ihr halt explizit trinken an (wobei Sport jetzt für mich eh eine Ausnahmesituation ist, ich meinte generell im Alltag), genauso wie ich sie beim Gassi explizit ins Wasser schicke (da trinkt sie allerdings nur, wenn sie wirklich Durst hat), weil es da durchaus mal sein kann, dass sie (wie wir Menschen auch) vor Aufregung mal das Trinken vergisst. Wäre aber auch nicht tragisch, weil sie ja spätestens daheim wieder Wasser in entspannter Umgebung zur Verfügung hat.
Ich persönlich kenne auch keinen Hund, bei dem das ein Problem ist. Hab allerdings nicht viel Erfahrung mit TS-Hunden, die evtl. in ihrem vorigen Zuhause nicht so einfach Zugang zu Wasser hatten - da ist es natürlich logisch, dass sie ein Problem mit normalem Trinkverhalten haben können. Daher war meine erste Aussage ein wenig unüberlegt.
Ist auch ne Typfrage, und in Deutschland ist es einfach auch selten so relevant heiß. Wir haben auch nen guten Trinker, aber grade so mit ungefähr einem Jahr, wenn zuviel aufregendes passiert ist und es über 35 Grad war mussten wir Cheese zum trinken fast zwingen. Also er ist kein TS-Hund, aber war oft einfach zu abgelenkt, und zwischen 35 und 40 Grad dehydriert sichs verdammt schnell... Deshalb sag ich das lieber immer, weil bei einem Jungspund in Hitze und Rennspaß das schon schnell schief gehen kann.