Alles anzeigenTschüüüüß, Frauchen geht ..... war schön mit dir .... ist unser ultimativer Superrückruf
ganz ehrlich?
Ja. Außer, dass ich nichts ankündige.
Ich habe das schon paarmal gemacht, bin einfach weiter gelaufen (sehr viel weiter) als Eros noch jünger war und seither achtet er peinlichste genau auf mich.
Ich gehe halt auch heute noch oft einfach weiter ohne zu warten oder was anzukündigen oder ihn zu rufen. Das mache ich schon so, seit er etwa 4 Monate alt war. Er kennt das und sieht zu, dass er mich nicht verliert. Auch ein Grund, warum ich den echten Rückruf selten nutze. Er kommt sogar, wenn er im Spiel mit einem anderen Hund ist, weil er weiß, ich warte nicht auf ihn. Gelernt habe ich das vor sehr vielen Jahren bei den Punks in meiner damaligen Stadt, Habe mich immer gewundert, wie ihnen die Hunde ohne jegliche Leine immerzu nachzulaufen ^^ Weil sie nicht auf die Hunde achten, sondern ihr Ding machen. Hund folgt entweder oder geht vor die Säue. Da kannte ich keinen einzigen Hund, der im Stadtpark für Stunden auf einer Spur unterwegs war. Mal ein kurzes Hetzen vielleicht, aber niemals nie das Herrchen oder Frauchen aus den Augen verlieren.
Ich glaub tatsächlich auch dass das einfach weggehen unglaublich viel hilft (also nicht wenn er schon hetzt, sondern den Hund allgemein dazu zu kriegen von sich aus auf den Radius zu achten). Bei meinem ersten Hund hab ich mich am Anfang oft auch mal versteckt, bin weitergegangen etc. Hier hat mein Partner leider viel zu viel Angst um den armen Hund. Könnt ja was passieren, ne Schlange sein, etc.
Ah mit "Probestunde" meinte ich, obs die erste erstmal umsonst gibt, das ist ja in vielen Branchen so. Aber das sie sogar oft am teuersten ist ist ja krass. Ja meine Sorge wär, dass man mir eben noch viel erzählen könnte. Manches was ich jetzt gerade lerne, ist ja auch nicht das, was ich jetzt intuitiv machen würde. Aber ich glaube ich werde dann einfach nur eine:n Forums-erprobte:n Trainer:in nehmen Und viele Fragen stellen ist auf jeden Fall auch ein guter Tip.