Klar. Wenn es gar nicht geht, dann geht mein Mann an den 3 Tagen übergangsweise 1 Stunde später zur Arbeit, dann bin ich wieder da bis dahin.
Beiträge von Ilay
-
-
Wir liebäugeln mit einem italienischen Windspiel und sind bei einem VDH Züchter für den nächsten Wurf für einen Welpen vermerkt.
Man sagt der Rasse ja nach, dass sie sich mit dem alleine bleiben eher schwer tut…
-
Falls das jetzt falsch rüber gekommen ist, der Kleine soll nicht schon nach 2 Wochen 6 Stunden alleine sein (bzw. sind es 5 Stunden, da ab 13 Uhr die Kinder aus der Schule da sind). Vielmehr ging es mir da um die 1 Stunde am Morgen 3 mal in der Woche, in der ich weg bin.
An meinen 2 Arbeitstagen kann er ja mit meinem Mann in die Arbeit, nur soll und kann das wie gesagt keine Dauerlösung sein, da mein Mann es sich nur für eine gewisse Zeit so einrichten kann, dass er den Kleinen mitnehmen kann. Wir dachten da so an etwa 3 Monate ungefähr. Und um dann nicht von 1 Stunde (die er bis dahin gewohnt wäre) gleich auf 5 Stunden zu erhöhen, könnte mein Mann die Zeit, die er ihn mitnimmt verkürzen und ihn dann schrittweise früher nach Hause bringen (er arbeitet nur 5 Minuten von zuhause weg), so dass es bspw erst 2, dann 3, …. Stunden sind, bis meine Kinder und dann ich nach Hause kommen.
-
Hallo zusammen,
mein Mann, meine 3 Kinder (8,11 und 14) und ich möchten gerne diesen Herbst einen Welpen zu uns zu holen. Den Wunsch haben wir schon seit 2-3 Jahren und wollen ihn nun verwirklichen.
Allerdings bin ich mir in ein paar Punkten noch unsicher bzgl des Alleinebleiben und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte eurerseits.
Die Kinder sind ab diesem Herbst hoffentlich wieder täglich in der Schule, also am Vormittag nicht da. Mein Mann ist in aller Regel von 8-17 Uhr bei der Arbeit. Ich bin an 2 Tagen in der Woche von 8-14 Uhr arbeiten, an den anderen 3 Wochentagen am Morgen 1 Stunde außer Haus.
Wochenenden, Ferien usw gar kein Thema, da können wir den Kleinen immer dabei haben oder es ist jemand von uns zu Hause.
An meinen beiden Arbeitstagen könnte mein Mann den Kleinen anfangs mitnehmen, später beispielsweise von 10-11 nach Hause kommen, ab 13 Uhr sind dann auch die Kinder da … also wäre der Kleine dann von 8-10 und 11-13 Uhr alleine, wie gesagt an 2 Tagen in der Woche.
Ab wann denkt ihr packt ein Welpe in der Regel 2 mal 2 Stunden an 2 Wochentagen alleine zu bleiben? Wie gesagt, er könnte anfangs den Vormittag mit zu meinem Mann, aber das wäre definitiv nur eine Übergangslösung, solange es nicht anders geht.
Zudem bin ich ja an den anderen 3 Wochentagen frühs eine Stunde außer Haus. Glaubt ihr, das packt der Kleine stressfrei nach 2-3 Wochen Eingewöhnung?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Welpe, Eingewöhnung und Alleinebleiben?