Beiträge von LillyMilly

    Danke nochmal für eure tollen Ratschläge! Wir haben es nun schon so weit gebracht, dass sie in den Vorgarten macht. Gelobt haben wir sie natürlich. :)
    Sie rennt auch nicht mehr zur Gartentüre, wenn sie muss, sondern an die Haustüre. Ebenso haben wir ausprobiert, ihr Geschäft an eine andere Stelle zu bringen. Dann haben wir sie dort hingeführt, jedoch hat sie nur kurz "gerochen" und ist dann weitergegangen. Sie ist auch noch nicht ganz stubenrein. Als sie draußen (Vorgarten) gemacht hat und wieder reinkam, hat sie auf unsere Treppe gepinkelt :(
    Übrigens: Gestern hat sie auch auf der Straße (50 m vom Haus entfernt) ihr Geschäft gemacht, da sie ca. 15 Stunden nichts gemacht hatte, obwohl wir andauernd Gassi gegangen sind. :-))
    Auf den Wiesen sucht sie auch ganz aufgeregt nach einem Platz aber macht einfach nicht!
    Wie werden wir es nun am schnellsten schaffen, dass sie sich auch mal auf der Wiese löst?
    Danke im Voraus!!! Tolles Forum!

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
    puglove: Es ist kein Problem, dass sie MAL in gen Garten macht, aber wir wollen mit ihr auch mal Ausflüge in eine andere Stadt machen, vielleicht auch mal mit ihr in den Urlaub fahren...Und dann ist es wichtig, dass sie auch woanders ihr Geschäft erledigen kann.
    @ Momo: Ich hoffe, dass das mit dem Zeitungstipp klappen wird. Danke!

    Sie war anfangs sehr ängstlich...Sie hat die Zähne gefletscht, sobald ein Hund in ihre Nähe kam. Sie war auch sehr geräuschempfindlich, z. B.: bei Tellern, Staubsauger, etc..
    Jedoch gehen wir mit ihr jede Woche in die Welpenschule (bald in die Junghundeschule) und es hat sich schon sehr viel gebessert beim Umgang mit Hunden. Geräusche sind auch kein Problem mehr.

    Guten Abend!
    Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil wir total ratlos sind und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt!
    Wir haben uns vor 4 Monaten eine 3 Monate alte Jack Russel-Mischling Hündin aus dem Tierheim zugelegt. Sie ist ein Fundhund und das Tierheim konnte uns keine genaue Auskunft über das Tier geben, da das Tierheim die hündin auch erst seit 3 Tagen hatte (Wir sind totaler Hundelaie). Wir haben jetzt schon so viel probiert und haben es noch nicht in den Griff bekommen, dass sie beim Gassi gehen ihr Geschäft erledigen muss/soll...Kaum kommen wir vom Spazierengehen, rennt sie zur Gartentür und möchte raus, um ihr Geschäft zu erledigen. Wir sind schon woanders hingefahren, sind mit ihr einen halben Tag spazieren gegangen...Als wir nach Hause gekommen sind, hat sie sich auf den Teppich gesetzt und gepinkelt, obwohl wir doch solange auf Wiesen/ Feldern waren. Mehrere Bekannte meinten, der Hund sei verhaltensgestört und hätte vllt. eine schlechte Erfahrung in den 3 Monaten gemacht, wo sie noch nicht in unseren Händen war. Nun sind wir verzweifelt und es stellen sich für uns folgende Fragen:
    Bekommt man soetwas noch in den Griff? Wie?
    Ist sie vllt. zu sehr abgelenkt von den vielen Geräuschen/Gerüchen auf den Wiesen?
    Möchte sie ihren Willen durchsetzen und aus Trotz in die Wohnung machen, nachdem wir stundenlang spazieren gegangen sind?


    Für viele Antworten wäre ich sehr glücklich und dankbar!!!


    Liebe Grüße,
    LillyMilly