Beiträge von Gretchen

    nein Blue, das hast du nicht geschrieben (unmöglich... schau vorher, was auf dich zukommt - bei einem bekannten Hund??-... das schlimmste...).
    Aber wenn du das gemeint hast, ist es ja ok ;), ich will dich nicht anmachen deswegen.
    Die fehlende Erziehung und Sozialisation mancher Hunde (groß und klein) kann man nicht immer nur mit der angeblichen Frechheit kleiner Hunde erklären. Unsicheres Verhalten? Sie hat sich einem größeren und stärkeren Hund unterworfen, was ist falsch daran? Da liegt der Fehler doch nicht bei ihr sondern beim anderen Hund, oder nicht :???:

    ihr seid ja witzig, zu mal mit BC und Labrador-Mix zu Hause (ok, ein Dackel is auch dabei ;) )
    Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen, gerade bei einem Kleinhund, der beim sich Wehren mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren zieht. Sie hat ja nich nach bloßen Raufereien oder so so reagiert, sondern nach wirklich ernsten Verletzungen, zumal von großen Hunden.
    Und wenn ihr Hund beim zweiten Mal sogar von einem bekannten Hund gebissen wurde, der sonst eigentlich immer mit ihrer Fellnase gespielt hat, dann finde ich die Verunsicherung mehr als gerechtfertigt. Auf was soll man sich denn da noch verlassen können?
    Da zu behaupten ihr Verhalten sei "unmöglich" find ich anmaßend. Sicher gibt es bessere Arten, damit umzugehen, aber das naheliegenste Verhalten wird erst einmal angewendet.
    Über Alternativen muss man ja erst einmal aufgeklärt werden.

    Vielleicht versteh ichs einfach nicht:
    Dass TroFu längere Verdauungszeiten hat, mag mir ja einleuchten, aber wieso ich deshalb nicht mischen dürfte, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Es wird doch pausenlos verdaut, und nur weil ich Nass dazu mische bleibt es ja nicht länger im Magen, nur um aufs TroFu zu warten, oder?
    Zur Verdauungszeit: Meine legen immer so 1-2 Stunden nach der Fütterung jeweils ein Ei. Besonders lang kommt mir das jetzt nicht vor...


    Ich hab übrigens überhaupt nichts gegen Barfen oder die Missionierungsversuche ;) und ich will auch bestimmt niemanden davon wegbringen.

    bei diesem Tipp: "Immer nur 10-15 Minuten hinstellen und wenn der Hund nicht frisst hat er Pech gehabt"
    hab ich mich schon immer gefragt, gebt ihr euren Hunden keine Leckerlies beim Trainieren?
    Tequila hat das mit dem Mäkeln ewig durchgezogen, weil sie ja immer noch was beim Üben bekommen hat.
    Oder soll man in der Zeit das Üben lassen??

    Ich füttere auch aus der Hand, weil ich ja zwei Schwestern hab und die Bindung zu mir stärken wollte. Angeboten hat es sich auch, weil Emma keine besonders gute Fresserin ist und am Anfang recht dünn war.
    Ich füttere immer zu Hause aus der Hand.
    Jetzt will ich, dass sie wieder aus dem Napf fressen, einfach auch, weil ich ja nicht verlangen kann, dass eine Urlaubsbetreuung oder so auch aus der Hand füttert.
    Wie stelle ich das am besten an? Bei Muffin dürfte es nicht so das Problem werden, aber Emma...
    Hab heute morgen je einen TL grünen Pansen von Rinti untergemischt und beide haben es weggeputzt.
    Aber das muss ja nicht zur Dauerlösung werden.

    Zitat

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn man Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen soll wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, wo ist dann der Unterschied zu zB. Hüttenkäse oder Joghurt, der ja bestimmt auch viel schneller verdaut wird als das TF?


    Diese Frage stellt sich mir auch.
    Ich hab heute morgen je einen Teelöffel Rinti Grüner Pansen unters Nutro gemischt, weil sie das gegens Pferdeäpfelfressen fressen sollen (bescheidener Versuch).
    Wenn das nicht geht mit dem Gemische, dann bekommen sie eben einmal in der Woche je eine halbe Dose.

    ach sooo ist "mit einem leckerchen rufen" gemeint, mit dem Leckerlie schon in der Hand... LOL ich hab mir eben alles mögliche darunter vorgestellt, damit winken oder so *kicher.
    ich hab das "komm" so trainiert: pfiff, leckerlie ins Maul. Nach 4 Wiederholungen sind sie auf den Pfiff gekommen. Ist das jetzt total falsch?

    so, ich hab jetzt schon desöfteren angeleint, bei Hunden die ich nicht kenne und nun zum nächsten Problem. Die anderen leinen ihre Hunde nicht an... :kopfwand: D.h. die kommen zu uns gewuselt und ich krieg meine kleinen nicht mehr auseinandergeknotet. Desweiteren finde ich, dass die zwei in einer sehr schlechten Position sind, wenn sie angeleint sind und der andere Hund nicht.


    Übrigens wurde Muffin heute schon wieder gezwickt. Die Frau kam mit ihrem kleinen Terrier lächelnd zu uns auf die Wiese. Emma vorsichtig, Muffin, die herzliche Seele, gleich hin und schwuppdiwupp hat dieser Hund Muffin richtig umgerissen und sie mehrmals gebissen. Gut, dass Muffin ein einziger Fellball ist, sie hat nich mal gequiekt. Ich hab sie dann beide zu mir gerufen und bin weiter. Die Frau nur ganz ruhig zu ihrem Hund, als der gebissen hat, 'Lena, lass das doch' :irre:
    Das nächste Mal nehm ich nen Stock mit. Nicht für den Hund, sondern für die Alte. :x