Beiträge von Gretchen

    darf ich mich mal outen? Ich besitze wirklich eine Hundetragetasche - so eine fürs Flugzeug. Da sitzen die Hunde in der S-Bahn und U-Bahn drin (mit Deckel auf) und wenn ich sie die Rolltreppe runtertragen muss. Bin ich jetzt eine Barbie??? (die Tasche is übrigens schwarz). Tequila hat in dem Teil schon geschlafen, wenn ich sie in der Uni unter meinem Stuhl "verstaut" hab.
    Ich musste das mal loswerden *schnief.


    sonst noch:
    - Clicker in unterschiedlichen Farben
    - das neueste was es an Regenjacken und Gummistiefel so gibt
    - eine Flexileine (brrr)
    - 400 Spielzeuge in unterschiedlichesten Farben, Formen und Materialien
    - Hundeleckerlies ohne tierische Nebenerzeugnisse
    - die Fressnapfgarnitur für den anspruchsvollen Hund
    - ein Hundebett, größer und weicher als das eigene

    Die Katzen von meinen Cousinen hießen: Sowieso und Sowohlalsauch.
    Ich find der Name muss noch nich mal so ungewöhnlich wie Taxi sein und man wird trotzdem ständig angesprochen.
    Das war bei Tequila so und das ist jetzt auch bei Muffin so. Emma bleibt verschont ;o)

    Das is doch nich retuschiert!!! Wieso so schnippisch?
    Der Hund hat sich so gefreut und da war der Schwanz eben schneller als das Kameraauge.

    Wir haben in der HuSchu gerade den Gebrauch von Training Discs gezeigt bekommen. Die meinst du doch bestimmt mit Schellen, oder?
    Wasserpistole fällt bei uns aus, weil die Kleinen mit Wasser besprüht werden, bevor sie gekämmt werden. Die sollen mir dann ja nicht durchgehen ;o)
    Funktioniert das mit den Discs denn genauso gut? Ich werd das nachher mal probieren und dann berichten. Wir haben aber nur ein paar Discs. Ich muss also alleine die Böse sein.


    Nochmal zu grundsätzlichem und situativem Verbot. Das würde ja heißen, dass ich wenn ich einen der beiden beim Pieseln in der Wohnung erwische auch nicht nein sagen sondern die Discs werfen sollte, oder?

    also das seh ich nicht so "Donna + Fay".
    das machen sehr viele Hunde. Meinst du, die haben alle keine Bindung an ihre Halter, oder wie? Sie kommen ja hinterher, auch Naseweis' Dackel, aber es wird beim Starten eben noch ein Happen genommen. Danach rennen sie aber wie der Wind.

    nein, nicht immer an dieselbe Stelle. Mal ins Wohnzimmer, mal ins Esszimmer. Mal zwischen Küche und Esszimmer. Mal nebens Klavier mal vor die Balkontür. Die zwei sind da sehr flexibel.


    Danke für deine aufmunternden Worte Dobby! Ich hab mich ja schon ziemlich beruhigt. Anfangs ging es mir überhaupt nicht schnell genug. Dann muss ich eben noch ein wenig warten und weitermachen.

    verlange ich dann von ihnen bei Fuß zu gehen? Und wenn ich das oft genug an der Leine gemacht habe, dann funktioniert es auch irgendwann ohne? Das wird harte Arbeit. Aber gut. Ich hab das vorher gar nicht so gesehen. Wenn ein Hund ohne Leine war, dann hab ich meine auch ohne gelassen und dann konnten die sich beschnuppern. Wenn der andere an der Leine war, dann hab ich meine auch angeleint.
    Dann leine ich sie jetzt eben erstmal bei jedem Hund an, oder? Und übe übe übe...

    doch doch, ich will ja das sie spielen. Dann werd ich es wohl so machen, dass ich sie einfach an die Leine nehme wenn ich von weitem schon Hunde sehe.
    So und weiter? Emma und Muffin an der Leine (das geht dann ja wahrscheinlich auch mit der kurzen Leine, oder?), ich am anderen Ende.


    Wenn es dazu schon einen Thread zu diesem Üben gibt, dann her damit. Ich hab leider keinen gefunden.