Du machst dann nur Calendula? Desinfiziert das genug?
Beiträge von Greta82
-
-
Lustig, in alten Beiträgen die man hier so liest, schreiben alle von Calendula. *lach*
Das AB haben wir hauptsächlich wegen der anderen Knubbel. Aber es hilt natürlich auch gegen den Hotspot, hoffe ich. Kragen geht gar nicht. Sie hat panische Angst vor dem Teil, aber sie geht auch wirklich nicht ran.Die Salbe benutzen wir nicht mehr.
Aber gut, dann machen wir erstmal so weiter.
-
Ein Hotspot eitert doch aber immer oder? Meine alte Hündin hatte auch mal 2, die beide geeitert haben. Es eitert nicht doll nach, sondern es ist nur eine dünne gelbe Schicht auf der Stelle. Nass ist es eigentlich nicht, aber auch nicht trocken. Die Stelle ist eher an der Ferse.
Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die Tierärztin noch ein Antibiotikum gespritzt hat, ab Montag soll ich Tabletten weitergeben. Amoxillin.
-
So heute Mittag wieder, der Magen gast nach dem Fressen einfach auf. Zum Glück ist er angenäht so hat er sich nicht gedreht aber das funktioniert nur so lange die Naht hält, wenn es zu stark ist kann die auch reißen.
Wir geben ihm jetzt zusätzlich Sab Simplex höher dosiert und warten ab.
Die Tierärzte werden sich nochmal alle besprechen und wir schauen ob er nicht doch was unterstützend für den Magen bekommen kann.
Auf der anderen Seite ich hatte das Futter heute im Anti-Schling-Napf nicht ganz nach unten gedrückt und er hat sich richtig drauf gestürzt vielleicht kam es doch daher.
Abwarten und Tee trinken mehr können wir nicht tun. Wenigstens geht es ihm jetzt wieder besser bis auf den Husten.
Übrigens hatte unsere Hündin auch immer wieder Aufgasungen. Unsere Tierärztin wechselte dann an die Tierärztliche Hochschule Hannover und lies es keine Ruhe warum unser Hund mit leerem und intaktem Magen 2 Drehungen hatte und danach auch immer wieder Aufgasungen. Sie sagte uns, dass sie geforscht hätte und Vitamin-B12-Mangel eine Ursache sein kann und tatsächlich als wir es monatlich spritzten, war der Spuk vorbei.
-
Ich wünsche schnelle Besserung.
Unsere alte Hündin hatte zwei Magendrehungen. Leider riss das Angenähte und so konnte es zur zweiten Magendrehung kommen. Unsere Klinik ist 50 Minuten entfernt. Meine Hündin hatte sie mit 7 und 8 und lebte danach noch 6,5 Jahre. Sie war ein Bernersennenhund, also ein gutes Alter. Leider war sie danach auch herzgeschädigt und brauchte Medikamente. Wir haben dann auch nur noch Reis und hochwertiges Dosenfutter gefüttert.
Ich weiß du hast andere Sorgen, aber das mit der Kanüle interessiert mich. Was hast du damit gemacht?
Liebe Grüße Greta
-
Hallo ihr lieben Forums-Mitglieder,
ich habe schon viel bei euch gelesen, auch über Hotspots. Aber dennoch sind ein paar Fragen übrig geblieben.
Meine Berner-Mix-Hündin hatte am Fuß komische Stellen, ein wenig knubbelig. Wir sind zum TA, die wir leider erst sehr kurz kennen, da unser alter Tierarzt weggegangen ist. Sie empfahl uns eine Salbe und einen Socken drüber zu ziehen. Tja leider habe ich mich dran gehalten und innerhalb eines Tages entwickelte sich ein eitriger Hotspot. Der ist circa 3-4cm groß und den müssen wir jetzt loswerden. Einziger Tipp der Tierärztin Octenisept und Luft. Eigentlich soll sie einen Kragen tragen, aber das geht absolut nicht. Aber sie zeigt am Fuß auch kein Interesse mehr, seit ich Calendulalösung drauf tupfe. Wir beobachten sie sehr genau, dass sie nicht dran geht.
Und da kommen nun meine Fragen.
Ich habe hier viel gelesen und folgendes besorgt:
Kernseife, Calendula, Silberspray, Propolis, dann habe ich noch das Octenisept.
Aber was nun?
Derzeit reinige ich einmal am Tag mit Kernseife, lasse es etwas trocknen. Mit Calendula tupfe ich mehrmals am Tag. 2x am Tag sprühe ich das Silberspray drauf.
Ist das so okay? Ich mache es erst seit gestern abend und derzeit sieht es noch nicht besser aus. Aber wahrscheinlich bin ich zu ungedudlg? Oder soll ich doch weiterhin zwischendurch Octenisept sprühen. Oder ist das irgendwann alles zu viel?
Es ist etwas gelber Eiter drauf. Muss man den immer wieder abschrubben?
VIelleicht habt ihr ja Tipps und Erfahrungen.
Achja, die knubbelige Haut ist natürlich immer noch da. Da schauen wir dann mal später.
Liebe Grüße Greta